Oh- R f Seite b) Die belebende Schlagzeile 50 c) Zum Gesamtaufbau der Anzeige 54 Anzeigen nicht überladen (54) — Die logische Textfolge (55) — Der leicht und angenehm zu lesende Text (57) — Der letzte Feilstrich (59) d) Die gute Werbeidee auf kleinem Raum 60 4. Abschnitt: Betrachtungen über die Anzeigenreklame einigerlndustriegruppen 62 a) Die Sache mit den Anzeigen für Hebezeuge 63 b) Von „normalisierten" und anderen Anzeigen für Blechbearbei tungsmaschinen. — Neuartige Werkzeugmaschinen-Anzeigen . 66 c) Elektro-Hausgeräte bieten sich an 74 d) Sechs Fabrikanten zeigen Tauchpumpen an 77 e) Transporthubwagen im Wettbewerb 80 f) Auch Anzeigen für die Kleineisenindustrie können anziehend gestaltet werden 81 g) Was sich Interessantes über „Uninteressantes", z. B. Isoliermate rial, Straßenteer sagen läßt 83 h) Die Anzeigenwerbung in der Automobilindustrie 85 5. Abschnitt: Graphik und Photographie in der technischen Anzeige 92 a) Die Graphik in der Industrie-Anzeige 92 b) Die „Photo-Graphik" in der Industrie-Anzeige 95 c) Die Photographie in der Industrie-Anzeige 97 Wie und wo photographieren (98) — Keine übernatürliche Retusche (100) — Der Mann an der Maschine (101) — Etwas über Photomontage (101) II. Kapitel: Technischer Prospekt und Werbebroschüre 105 1. Abschnitt: Der Prospekt im Wandel der Jahre 107 a) Prospekte einer Maschinenfabrik in den Jahren 1918—1930 . . 107 b) Zwanzig Jahre Fortschritt in der Prospektgestaltung . . . . 108 2. Abschnitt: Der Erfolg versprechende Prospekt 110 a) Allgemeine Richtlinien für den Entwurf 111 Repräsentations- oder Verkaufsprospekt? (112) — Bild- und Satzanord nung; Schrift (113) — Die wichtige Legende (116) b) Werbe- und verkaufskräftige Prospektseiten 117