869 nach einer Bemerkung des gedachten Herrn Abgeordneten, Schluß der Debatte und Verzicht des Herrn Referenten auf das Schlußwort, gegen l 1 Stimmen. Es trat jedoch die Kammer dem von der ersten Kammer gefaßten Be- schlufse: die Staatsregierung zur Anwendung des Expropriationsgesetzes für sämmt- liche für den Staatsbau bewilligte Linien zu ermächtigen, einstimmig bei. Nachdem hinsichtlich der im Berichte unter a., b. und 6. erwähnten Peti tionen Seiten des Herrn Referenten die Berichtigung eines Druckfehlers dahin erfolgt war, daß es hinter: b) „auf Concessionirung einer Dux-Pirnaer Eisenbahn" heißen müsse: ,,e) auf Veränderung des Bahnhofs Krippen, und (l) Anlegung eines Bahnhofs in Niederwiesa," ergriffen zu b-, Dux-Pirnaer Eisenbahn, das Wort Herr Abgeordneter Schreck — welcher den dem Protokolle beigefügten, auf Präsidialfrage ausreichend unterstützten Antrag einbrachte — der Herr Refe rent und nach Schluß der Debatte Herr Abgeordneter Sachße, worauf Herr Präsident mit dem Bemerken, daß der Schluß der Debatte vielleicht nicht ver nommen worden sein könne, die Debatte wieder eröffnete und gleichzeitig aus sprach, daß es zulässig sei, über diesen Antrag sofort in erster Linie Beschluß zu fassen, jedoch, insofern nicht bei dem morgen Vormittag vorzunehmenden Vereinig ungsverfahren ein gemeinschaftlicher Beschluß über diesen Antrag erlangt werde, dieser Antrag noch beide Kammern zu durchlaufe» habe« werde. Herr Präsident verkündigte hierauf die von der Kammer genehmigte Reihen folge der Abstimmung, und beschloß die Kammer auf gesonderte Fragstellung: bei ihrem früheren Beschlusse, die uuter a., 6. und 6. — nach der Be richtigung des Herrn Referenten erwähnten Petitionen der Staats regierung zur Kenntnißnahme zu empfehlen, stehen zu bleiben, sowie die Annahme des Antrags des Herrn Abgeordneten Schreck,