Dieses Capital ist beschafft worden, durch Ausgabe von 594Actien ü 300 Thlr. 178,200 Thlr. —- Ngr. — Pf. durch Anleihe vom Jahre 1861 au Stelle der in Folge Beschlusses des Ausschusses und des Directoriums nicht auszngebenden restlichen 306 Actieu zum Nomiualwerth wu 91,800 „ durch fünfjährige Verwendungen aus den Be triebsüberschüssen zur Vervollständigung des Bahnbaues und der Locomotivmittel 50,386 „ 9 „ 4 „ 8n. nts. Der Reservefoud, welcher statutengemäß durch alljährige Abschrift von 5°/, des Reinertrages bis zur Höhe von 30,000 Thalern anzusammeln ist, betrug am 31. Dccembcr 1865 9466 Thlr. 19 Ngr. 9 Pf. Der Erncucrungsfond der Bahnschwellen, Schienen nnd Locomotiven 26,561 Thlr. 26 Ngr. 9 Pf. Der durchschnittliche Entschädigungswerth des Bahnareals pro Acker betrug 1020 Thlr. - Ngr. 6 Pf. Die Anlagskosten der Bahnmeile 340.836 Thlr. 15 Ngr. 2 Pf. Die Länge des Bahnkörpers beträgt O,»« Bahnmeile ü 7500 Meter. Die Länge der Gleise 24,966 Dresdner Fuß einfache Gleise, 22,520 Sammet- und Wechselgleise, Sa. 47,486 laufende Fuß Gleise. Hierüber 10.836 Fuß Eigcnthnmsgleise der Steinkohlcnwerke und Koksbereitnngsanstalten. Die Weichenzahl der Hauptgleise beträgt 40, der Nebengleise 38. Von dem Mnldenpegel in Zwickau abbemessen, welcher 485" ---- 274,7 in. über dem Ostseespiegel liegt, ist der tiefste befahrene Punkt der Bahn am Uebergang der Schneeberger Straße in Schedewiiz 150 — 8,4g« ^ - der höchste mit Locomotiven befahrene Punkt dagegen beim Steiukohlenwerk von vr. Rau in Oberhohndorf 126,,°^ 71,42 in. Die größte Steigung der Bahn beträgt 1 : 35. Der kleinste Cnrvenhalbmesser 250° ----- 141,s in. Die Bahn zerfällt m 4 Abtheilnngen se nach der Entfernung von den Sammel gleisen. Hiernach berechnen sich auch die Frachten nnd zwar mit: 1 Thlr. 7 Ngr. 5 Pf. für die I. Äbtheilung, der angchörcn: die Koksbereitungsanstalten von E. von Milkan und Flor. Kästner und der Oberhohndorfer Forststein kohlenban-Verein,