II. BRONCE. A. GUSS. i. RUNDBILDER. St. Georg zu Pferde in durchbrochener Umhegung; vorn die Jungfrau in kleinerer Figur knieend; Drache und Lanze fehlen. Guss mit sehr primitiver Form der Figuren, auf schwarzem, hölzernen Unter satz aus späterer Zeit. H. 0,14; B. 0,15; T. 0,08. Um 1400. (Nr. 1675.) Tanzender Pan mit ausgestreckter Rechten, mit der Linken eine Pfeife an den Ziegenschenkel drückend. Auf schwarzem Holzsockel. Italienisch. H. der Figur: 0,18. 15. Jhdt. (Nr. 699.) SIg. Milani. Beckenschlagender Faun neben einem Baumstamme. Nach der Antike. H. 0,13. (Nr. 694.) SIg. Milani. Kopf des Seneca. Italienisch. H. 0,13. 15. Jhdt. Auf neuem hohen, schwarzen Holzpostament. (Nr. 690.) SIg. Milani. Kopf eines kurzbärtigen Mannes in geneigter Haltung; auf weissem Marmorsockel. Italienisch. H. des Kopfes: 0,12. 15. Jhdt. (Nr. 691.) SIg. Milani. Junger Mann mit Tunica und phrygischer Mütze, auf einem Beine balancirend. Auf hohem Holzsockel. Italienisch. Höhe der Figur: 0,13. 16. Jhdt. (Nr. 695.) SIg. Milani. Schreitender Stier. Auf schwarzem Marmorsockel. Italienisch. H. 0,11; L. 0,14. 16. Jhdt. (Nr. 700.) SIg. Milani. Nackter Mann mit ausgestreckten Armen und Haltem für Kerzenteller, auf reich verziertem Fussgestell mit Löwenbeinen; vorn eine natu ralistisch gebildete Eidechse, an den Seiten Engelsköpfe, hinten ein Schild, unten Muscheln. Wahrscheinlich aus P. Vischer’s Werk statt. H. 0,34; B. des Fussgestells: 0,16. (Nr. 413.) SIg. Pulszky. S. Taf. IX. 2. Venus mit dem zu ihren Füssen kauernden Amor. Auf hölzernem Untersatz. H. der Figur: 0,125. *6. Jhdt. (Nr. 84.) Arion auf einer Muschel, geigend. H. 0,09. 16. Jhdt. (Nr. 697.) SIg. Milani. »