Delete Search...
Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 64.1939
- Erscheinungsdatum
- 1939
- Sprache
- German
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-193901000
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19390100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19390100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Hefte 29, 49 und die Seiten 139, 140, 169, 170 fehlen
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 50 (8. Dezember 1939)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Anzeigen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 64.1939 -
- TitelblattTitelblatt -
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1939) 1
- AusgabeNr. 2 (6. Januar 1939) 29
- AusgabeNr. 3 (13. Januar 1939) 41
- AusgabeNr. 4 (20. Januar 1939) 53
- AusgabeNr. 5 (27. Januar 1939) 67
- AusgabeNr. 6 (3. Februar 1939) 83
- AusgabeNr. 7 (10. Februar 1939) 101
- AusgabeNr. 8 (17. Februar 1939) 113
- AusgabeNr. 9 (24. Februar 1939) 127
- AusgabeNr. 10 (3. März 1939) 141
- AusgabeNr. 11 (10. März 1939) 155
- AusgabeNr. 12 (17. März 1939) 171
- AusgabeNr. 13 (24. März 1939) 181
- AusgabeNr. 14 (31. März 1939) 195
- AusgabeNr. 15 (7. April 1939) 207
- AusgabeNr. 16 (14. April 1939) 229
- AusgabeNr. 17 (21. April 1939) 241
- AusgabeNr. 18 (28. April 1939) 255
- AusgabeNr. 19 (5. Mai 1939) 269
- AusgabeNr. 20 (12. Mai 1939) 283
- AusgabeNr. 21 (19. Mai 1939) 299
- AusgabeNr. 22 (26. Mai 1939) 313
- AusgabeNr. 23 (2. Juni 1939) 327
- AusgabeNr. 24 (9. Juni 1939) 339
- AusgabeNr. 25 (16. Juni 1939) 349
- AusgabeNr. 26 (23. Juni 1939) 359
- AusgabeNr. 27 (30. Juni 1939) 369
- AusgabeNr. 28 (7. Juli 1939) 383
- AusgabeNr. 30 (21. Juli 1939) 411
- AusgabeNr. 31 (28. Juli 1939) 439
- AusgabeNr. 32 (4. August 1939) 459
- AusgabeNr. 33 (11. August 1939) 475
- AusgabeNr. 34 (18. August 1939) 489
- AusgabeNr. 35 (25. August 1939) 499
- AusgabeNr. 36 (1. September 1939) 511
- AusgabeNr. 37 (8. September 1939) 517
- AusgabeNr. 38 (15. September 1939) 523
- AusgabeNr. 39 (22. September 1939) 529
- AusgabeNr. 40 (29. September 1939) 535
- AusgabeNr. 41 (6. Oktober 1939) 541
- AusgabeNr. 42 (13. Oktober 1939) 547
- BeilageAnzeigen Nr. 43 -
- AusgabeNr. 43 (20. Oktober 1939) 553
- BeilageAnzeigen Nr. 44 -
- AusgabeNr. 44 (27. Oktober 1939) 561
- AusgabeNr. 45 (3. November 1939) 569
- AusgabeNr. 46 (10. November 1939) 575
- AusgabeNr. 47 (17. November 1939) 581
- AusgabeNr. 48 (24. November 1939) 589
- AusgabeNr. 50 (8. Dezember 1939) 603
- ArtikelRichtige Einstellung - richtige Umstellung 603
- ArtikelUnd was für Preisschildchen haben Sie im Schaufenster? 603
- ArtikelWichtiger Stichtag für die Änderung der Altersversorgung 604
- ArtikelDas erweiterte Wareneingangsbuch - Benutzungspflicht ab 1. ... 605
- ArtikelFür die Werkstatt 606
- ArtikelWochenschau der U 606
- ArtikelDer Blick in die Uhrmacher-Werkstatt 608
- ArtikelReichsinnungsverbands-Nachrichten 608
- ArtikelFirmennachrichten 609
- ArtikelPersonalien 609
- ArtikelWirtschaftszahlen 609
- ArtikelAnzeigen 610
- AusgabeNr. 51 (15. Dezember 1939) 611
- AusgabeNr. 52 (22. Dezember 1939) 617
- BandBand 64.1939 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
- Links
-
Downloads
- Download single page (JPG)
-
Fulltext page (XML)
Ver neue Verkaufs- und fiufktärungs-Vraspekt „Kennen Sie ihn schon, den Mann, der die Zeit betreut?“ Einen Höhepunkt der zielbewu&ten Aufklärungsarbeit, die vom Reichsinnungsverband des Uhrmacherhandwerks geleistet wird, bedeutet der neue Prospekt. Er ist ein Rechenschaftsbericht über die Leistung des Uhrmachers als Handwerker und als Verkäufer moderner Uhren. Klar wird dargelegt, wie der Uhrmacher von heute seine Aufgabe erfaßt und wie er ihr gerecht wird. Wirklich prächtige Aufnahmen von der Uhr im Heim oder am Arm wecken Kaufwünsche. Die Notwendigkeit der fachlichen Betreuung der Uhr durch den Uhrmacher zeigen Wort und Bild ebenfalls sehr eindringlich. Dieser wertvolle Prospekt ist dazu angetan, wahre Hochachtung vor unserem Handwerk auszulösen Er ist in er Beziehung ein kleines Kunstwerk, das niemand aus der Hand legen wird, ohne von der Wahrheit dieser Worte durchdrungen zu sein. Der Kunde und der, der es werden soll, werden in Zukunft auf das Zeichen des gelernten Uhrmachers achten und ihn mit ganz, ganz anderen Augen ansehen als bisher Umfang dieses prachtvoll ausgestatteten Heftchens: 32 Seiten in sehr präsentativ wirkender Kunstdruckausfuhrung. jeder Kunde leistet der Einladung Folge, der Reparatur seiner Uhr zuzusehen! Geben Sie aber einem mißtrauischen Kunden den ..Repa raturprospekt“, dann hört er einmal von den Leistungen der Uhr, der Notwendigkeit ihrer Pflege, ihrer Wirkungs weise — und er sieht in Wort und Bild, daß die Arbeit des Uhrmachers keineswegs nur aus dem ,,Auspusten“ be steht! (Umfang des Prospektes: 16 Seiten auf getöntem Kunst druck papier.) cucigiavii genug zur wenr setzen. r\ n I i *7 -i ■ Jeder Kunde, der unseren „Federbruchprospekt“ gelesen Uer frOSpekt „Zeit laSSen hat, ist von seinem Irrtum restlos geheilt: Hier wird in lebendigem Zwiegespräch mit unwiderstehlicher Logik und mit fast wissenschaftlichen Beweisen das Problem des I ederbruches erklärt und die Unmöglichkeit geschildert, solche Fälle zu verhüten. (Umfang 4 Seiten.) Der Reparaturprospekt („Glauben Sie, sich richtig zu verhalten?“) „Reinigen oder Überholen?“ Sagen Sie niemals Ihrem Kunden, daß die Uhr gereinigt werden müßte. Sie wissen selbst, daß an einer Uhr viel mehr zu tun ist, um sie nach jahrelangem Betrieb wieder instand zu setzen. Wenn der Kunde wüßte, was alles an seiner Uhr getan wird, damit sie wieder zur Zufriedenheit geht, dann würde unsere Arbeit gerechter beurteilt werden. Nicht Kostenlose Probeexemplare gehen Ihnen auf Wunsch sofort zu! In unseren Werkstätten häuft sich die Arbeit, der Ge- bilfemnangel zwingt uns zu rationeller Arbeit. Die Liefer-. termine werden immer länger, und schwer ist es oft, unsere Kunden von der Notwendigkeit längerer Fristen zu überzeugen. „Gut Ding will Weile haben.“ — Also Zeit lassen! Das sagt dieses Blatt Ihrem Kunden, und es klärt ihn vor allen Dingen darüber aut, w a r u m Sie als gewissenhafter Uhrmacher Zeit benötigen! Das Regulieren ist es ja, das am meisten Zeit in Anspruch nimmt. Schon eine Taschen- uhi ist nicht leicht in den verschiedenen Lagen zu regu lieren, wieviel schwieriger eine Armbanduhr! Der Pro spekt sagt, welcher ungeheuren Zahl von Erschütterungen eine I hr bei den verschiedensten Berufen ausgesetzt ist — er läßt auf diese Weise die Leistung der Uhr in einem ganz neuen Licht erscheinen (Umfang 4 Seiten.) Der Federbruchprospekt („Warum brechen die Uhrfedern?“) Wenn die Zugfeder gebrochen ist, dann ist es dem Be sitzer der Uhr ein größeres Unglück, als wenn die Unruh welle entzwei wäre. Und wenn gar bei einer neuen, eben verkauften Uhr die Feder platzt, dann taugt die Uhr nichts, und der Uhrmacher noch weniger! — Das ist die Meinung der Kundschaft, und wir können uns gegen fllPSPÄ T’tlT’Ppllt ninhf nnnT.fY,',.„l, „ iv .1 Prospekte Federbruch Zeit lassen Reparafurprospekf Verkaufsprospekt 100 Stück 1,20 1,20 4.- 8.- 200 Stück 2,- 2,- 7,60 15.- 500 Stück 4,50 4,50 17,50 35.- 1000 Stück 8,- 8.- 33.- 65,- zuzughch Porto und Verpackung. Firmeneindruck w,rd mit 5 Mi je Tausend (Mmdestanfert.gunq 1000 St) berechnet Sn W/ U ?t e w T eme '-7 ne ? 9egen Voremsend " n g de * Betrages oder gegen Nachnahme; bei Beträgen über 30 Jtn auf Wunsch 30 Tage Ziel. Qfgi/iA*** . n( .(l>/| <rü UtfLettt 4 Vertag der „Uhrmacherkunst“ Halle (S.), Mühlweg 19 Postscheckkonto: Leipzig 169 33
- Current page (TXT)
- METS file (XML)
- IIIF manifest (JSON)
- Show double pages
- Thumbnail Preview