Delete Search...
Gebrauchsgraphik
- Bandzählung
- 7.1930,12
- Erscheinungsdatum
- 1930
- Sprache
- German
- Signatur
- Z. 4. 4790-7.1930,7/12
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Gebrauchs- und Reklamegrafik 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id397892187-193001208
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id397892187-19300120
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-397892187-19300120
- Sammlungen
- Kunst
- Zeitgenössische Kunst
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Mitteilungen: Reichsverband deutsche Reklamemesse e.V.
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Besprechungen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Durchsichtig
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Werbung
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftGebrauchsgraphik
- BandBand 7.1930,12 -
- DeckelDeckel -
- ZeitschriftenteilGewerbliche Anzeigen I -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis -
- WerbungSkeptiker? / Papierklebungen mit Sichel / Werbegraphik -
- WerbungTerne Buchdruck-Schnelläufer -
- DeckelDeckel -
- ArtikelProf. Otto Arpke 2
- ArtikelEdgar Miller, Chicago 16
- ArtikelGrundsätzliches "zur neuen Photographie" 20
- ArtikelPhotostudien von Stefan Schwarz 26
- ArtikelErnst Kretschmann 30
- ArtikelDie künstlerischen u. kulturellen Werte einer Plakatsammlung 38
- ArtikelRoger-Louis Dupuy: Fromenti 50
- ArtikelPrimaner kritisieren und entwerfen Plakate 60
- WerbungBeton - der neue Baustoff - Beton - die neue Schrift / Futura -
- WerbungGute Schriften - Gute Drucke - Besseres Geschäft u. Ansehen -
- ZeitschriftenteilBDG-Mitteilungen 65
- ZeitschriftenteilWirtschaft und Werbung 74
- ArtikelMitteilungen: Reichsverband deutsche Reklamemesse e.V. 77
- ArtikelBesprechungen 79
- PersonenregisterPersonenregister 82
- ZeitschriftenteilGewerbliche Anzeigen II -
- WerbungSchönheit ist kostbar -
- WerbungDreifarbentiefdruck - das Druckverfahren für Anspruchsvolle -
- DeckelDeckel -
- BandBand 7.1930,12 -
- Titel
- Gebrauchsgraphik
- Autor
- Links
-
Downloads
- Download single page (JPG)
-
Fulltext page (XML)
Herr Dr. Morgenftern, als Vertreter des Deutfchen Aus- ftellungs- und Meffeamtes, Berlin, empfiehlt, an Stelle des Wortes „Veranftaltung“ das Wort „Förderung“ zu fetzen, um eventuell weitgehenden Schwierigkeiten auszuweichen. Die Verfammlung fchloß fich diefen Ausführungen an und demgemäß wurde in der Pofition 2 das Wort „Veranftaltung“ durch „Förderung“ erfetzt. In diefer Fällung gelangte der Satzungsänderungsantrag einftimmig zur Annahme. Unter Punkt 6 der Tagesordnung ftellte der Gefchäfts- führende Vorftand die vom Hauptausfchuß befchlolfene DurÄ- führung des Expofes Profeffor Frenzel (das an die Mitglieder verfandt worden ift) zur Diskuflion. Herr Sutter, als Vorfitzender des Deutfchen Reklame- Verbandes E. V., Berlin, ftellte die fchriftliche Einreichung von Ergänzungen und weiteren Vorfchlägen in Ausficht und fprach fich perfönlich für die Durchführung der Frenzel’fchen Gedanken aus. Herr Growald wünfchte eine Befchränkung der jährlichen Aufteilungen auf höchftens drei Tage. Der Vorfitzende erklärte, daß die Anregungen bei Weiter behandlung der Angelegenheit entfprechende Berücksichtigung finden und mitverarbeitet werden follten. Die Mitgliederverfammlung wurde um 6 Uhr 30 Minuten gefchloffen, nachdem der Vorfitzende den Mitgliedern für die gute Zufammenarbeit gedankt und der Hoffnung Ausdruck gegeben hatte, daß im neuen Jahre recht fruchtbringende Arbeit, bei helleren wirtfchaftlichen Verhältniffen, möglich fein werde. BESPRECHUNGEN Westdeutsche Werbezeitung. Druck und Verlag: Westdeutsche Landeszeitung. Gladbach » Rheydt. Man beginnt zu lesen und findet Sätze wie: »Denn das Herzblut aller Politik sind Kompros misse « oder »Auch die Schiffahrt, auf die wir soviel Gewicht legen, ist eine gehaltlose Sache voller Seekrankheit « Solche Blüten treibt der Aufsatz: Reklame hebt den Lebensstand. Es ist also besser, man liest nicht weiter. Es gibt bloß wieder böses Blut. Druck und Ausstattung sind musterhaft. Den (teils unverantwortlichen) Inhalt verantwortet Werbeleiter H. Klöpfel, die Zeich» nungen B. Nitzge, Köln. Osnabrück und sein Wirtschaftsgebiet. Verlag: Werbestelle des Vera=Presse=Konzerns. Das wäre ein übersichtlicher, geschickt aufgemachter Pro» spekt, wenn die Abbildungen nicht gar so schlecht gedruckt wären. Dasselbe gilt in noch verstärktem Maße, was die Qualität des Bilddrucks anbetrifft von Münster. (Westfälische Landeszeitung). Die fünf Abbildungen von dieser schönen alten Stadt sind spottschlecht gedruckt. Der Prospekt für die Bergisch Märkische Zeitung hat zwar ein interes» santes Titelblatt (Reproduktion eines schönen alten Kupferstichs), aber das Stadtbild unten, dritte Seite — so etwas darf man eben einfach nicht durchgehen lassen. Es ist der Werbestelle des Vera»Presse»Konzerns dringend zu raten, dem Bilddruck mehr Sorgfalt angedeihen zu lassen. Tr. sch. © Durchsichtig ist der Tintenraum des Pelikan-Füllhalters, Sie wissen stets, wann Sie ihn Füllen müssen. Dazu Federn Für jede Hand, eine Größe, eine Qualität, ein Preis SeliKan für jede Hand Günther wagner, Hannover Zu beziehen durdi die Fadigesdidhe 79
- Current page (TXT)
- METS file (XML)
- IIIF manifest (JSON)
- Show double pages
- Thumbnail Preview