16 Transport VIII. Strassenherstellungen. 1. Für die Zufahrt-Strassen nach den Stationen Eichwald, Niklasberg und Moldau (450 + 2800 + 800) = 4050 “ lang. ... fl. 19440 1 2. Für die in den ersten beiden Strassen vorkommenden Kunstbauobjecte . . „ 60C0 Sa. VIII. IX. Diverse Arbeiten. 1. Für das Einhacken von Dammterrassen, die Telegraphenleitung, Wegrampen sammt Schleussen und Beschotterungen, Uebergangsbarrieren, Warnungstafeln und Stationsdeckungssignale, Kilometer-, Nummer- und Grenzsteine, Einfriedigungen und Schneeschutzvorrichtungen fl. 75173 2025653 X. Oberbau. 1. Für 27400 “ Gleise incl. 5970 ™ Nebengleise und Weichen. Sa. IX. fl. 493200 1. Für 2. Für 4. 1. Für Für Für Sa. X. XI. Hochbauten und Bahneinrichtungen. Herstellung der Bahnwärterhäuser , . . . fl. 41800 die sämmtlichen Gebäude auf den Stationen Eichwald, Niklasberg und Moldau „ 168307 die Wasserstationseinrichtungen, die Drehscheibe und Laderampe für die Station Moldau „ 30012 Ausrüstung der Stationsgebäude incl. Telegraphenapparate und electr. Läutewerkseinrichtungen „ 28000 XII. Bauregie- und Commissionskosten, den gesammten Bauverwaltungsaufwand auf 3 Jahre . . . Sa. XI. 11. 9C000 Sa. XII. 25-140 75173 493200 268119 90000 Sa. aller Kosten ’ 4977585 Hierüber würden die Mehrkosten der Linie Klostergrab-Moldau bei doppelgleisiger Herstellung des Unterbaues für Viaducte, Tunnels und Stützmauern betragen: 1. Grundeinlösung 2. Viaducte . . fl. 17626 „ 249265 3. Tunnels „ 366706 4. Stützmauern „ 22937 Gesammt-Sa. fl. 656534