Delete Search...
Neues Handbuch der Reklame
- Titel
- Neues Handbuch der Reklame
- Herausgeber
- Schmiedchen, Johannes
- Verleger
- Wichert, Verlagsanst. "Soll und Haben"
- Erscheinungsort
- Berlin-Lichterfelde
- Erscheinungsdatum
- 1929
- Umfang
- 615 Seiten
- Sprache
- German
- Signatur
- 3.8.3732
- Vorlage
- SLUB Dresden
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Vergriffene Werke 1.0
- Rechteinformation Vergriffene Werke
- Wahrnehmung der Rechte durch die VG WORT (§ 51 VGG)
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id16854071882
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id1685407188
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-1685407188
- SLUB-Katalog (PPN)
- 1685407188
- Sammlungen
- Gebrauchsgraphik
- Vergriffene Werke
- Strukturtyp
- Monographie
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- MonographieNeues Handbuch der Reklame -
- UmschlagUmschlag -
- EinbandEinband -
- TitelblattTitelblatt -
- WidmungWidmung -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis -
- VorwortVorwort 6
- EinleitungEinleitung 8
- KapitelWesen und Begriff der Werbung 14
- KapitelDie psychologischen Grundlagen der Werbung 37
- KapitelUrsachen für den Misserfolg von Angeboten 49
- KapitelDer Werbeplan 52
- KapitelDie "Bauformen" des Werbewerkes 61
- KapitelDer Tageslauf des Werbemannes 66
- KapitelMarktanalyse 69
- KapitelMarktforschung 96
- KapitelMit der Kundschaft mitgehen... 107
- KapitelDie Kartei 113
- KapitelDie direkte Werbung 115
- KapitelDer Werbebrief 121
- KapitelBeschaffung und Auswertung von Adressen 143
- KapitelDer Prospekt 153
- KapitelDie Zeitung als Werbemittel 163
- KapitelZeitungsanzeige, ihre Entwicklung, Handhabung und Wertung 182
- KapitelDie Anzeige des Kleinhandels 232
- KapitelDie Propaganda der Tageszeitung 244
- KapitelDie Annoncen-Expedition 271
- KapitelDie Außenreklame 278
- KapitelDie Verkehrsreklame 287
- KapitelPostreklame 302
- KapitelAllerlei sonstige Reklamemittel 307
- KapitelVom Unfug des Inferierens! 334
- KapitelExportreklame 340
- KapitelDie Werbung des kleinen und mittleren Betriebes 359
- KapitelDie Anfänge der "Palmolive"-Reklame 384
- KapitelEine interessante Aufgabe 393
- KapitelDie Reklame im Gastgewerbe 399
- KapitelGedanken zur Gemeinschaftswerbung 406
- KapitelRandnotizen zur Gebrauchsgrafik 414
- KapitelSchutzmarke, Schrift und Landessprache 444
- KapitelDie Drucktechnik im Dienste der Werbung 450
- KapitelSchriftenkunde -
- KapitelRechtsfragen der Reklame 487
- KapitelZur Technik der geistigen Arbeit des Werbefachmannes 525
- KapitelDie Werbearbeit beim Stellensuchen 540
- KapitelDie deutsche werbliche Fachpresse 549
- KapitelDie werblichen Fachverbände 552
- KapitelGebührenordnung, Mindestsätze 557
- KapitelWettbewerbsverordnung für die Gebrauchsgrafik 563
- KapitelWichtige Postbestimmungen 571
- LiteraturverzeichnisLiteraturverzeichnis 577
- EpilogEpilog 580
- RegisterRegister 586
- AbbildungFerro-Emailplakate DOLD, Offenburg in Baden 594
- AbbildungPreußische Druckerei- und Verlags-Aktiengesellschaft, Berlin 595
- AbbildungBrehmer Maschinen, Leipzig 596
- AbbildungBuchdruckerei Rudolf Fischer & Co., Berlin 597
- AbbildungEilerswerke, Spezialfabrik vornehmer Lederwaren, Bielefeld 598
- AbbildungEilerswerke, Bielefeld 599
- AbbildungGebr. Hartmann Druckfarbenfabriken, Halle-Ammendorf 600
- AbbildungGlas-Plakatefabrik Offenburg A.G. 601
- AbbildungKoebau-Druckmaschinen, Koenig & Bauer A.-G., Würzburg 603
- AbbildungDas Wirtschaftsgebiet Bielefeld 605
- AbbildungPapier für Offset- und Tiefdruck F. Ludecke A.-G., Berlin 606
- AbbildungMansfeld-Maschinen 607
- AbbildungEin Reklame-Etat hat erst dann seine Bestimmung erfüllt... ... 608
- AbbildungBuchdruckerei Hugo Raak 609
- AbbildungWerbe Entwürfe Fritz Wilck Berlin 612
- AbbildungWilhelm Woellmer´s Schriftgiesserei Berlin 613
- AbbildungWezel & Naumann A.-G. 616
- UmschlagUmschlag -
- Titel
- Neues Handbuch der Reklame
- Autor
- Links
-
Downloads
- Download single page (JPG)
-
Fulltext page (XML)
Gesang vom Werbewerk. Zeitschrift „Zur Werbe". 100 Worte Werbelehre. Begriffbau der Anbietlehre. Kurzer Grundriß der Werbelehre. Verlag N. Sldenbourg, München. Roy R. Durstine: „Reklame, die lohnt!" Übersetzt von I. M. Witte, mit einem Vorwort von Dr. Th. König. Ein ausgezeichnetes, anregendes Buch von hohem Wert. In Leinen geb. 7. Dr. Theodor König: „Reklame-Psychologie". In Leinen geb. S,S0. Ein interessantes und lehrreiches Buch über ein sehr heikles Thema, das dem Fachmann wie dem Laien wertvolle Aufschlüsse zu geben vermag. H. I. F. Kropff und Br. W. Randolph: „Marktanalyse". Untersuchung des Marktes und Vorbereitung der Reklame. Eine mehr für den Fachmann geschriebene Schrift. Dr. Erwin Paneth: „Entwicklung der Reklame vom Altertum bis zur Gegen wart". In Leinen geb. l l. —, „Grundriß der kaufmännischen Reklame und des Reklamerechts in Deutsch land und Österreich". In Leinen geb. 8,SO. Zwei ganz interessante Schriften. Das letztere Buch ist wohl das einzige, das auch die österreichischen Rechtsvorschriften gesammelt enthält. E. E. Poeschel Verlag, Stuttgart. Dr. LH. von Hartungen: „Psychologie der Reklame". Das älteste Buch über diese Materie, das in sehr geistreicher Weise die Dinge behandelt, die jeder Fachmann des Werbegebiets kennen amd können muß. In Leinen geb. 1Z,S0. Hör st Kliemann: „Die Werbung fürs Buch". Leitfaden der buchhändlerischen Reklame. Kliemann ist auf diesem Gebiet Kenner, Könner und Autorität, wie kein Zweiter so leicht! Für den Buchhändler (Angestellter oder Chef) einfach unentbehrlich! In Ganzleinen geb. 11. Dr. Karl Marbe: „Psychologie der Werbung". Dies Buch ist das dritte oder vierte seiner Art, gehört aber ebenfalls zum Rüstzeug des Fachmanns. Gerade das Gebiet der Psychologie, auf dem das Gefühl oft mehr Bedeutung hat als das verstandesgemäße Erkennen, ist wertvoll, möglichst viele An- . sichten und Meinungen zu kennen um sein Gefühl in der richtigen Bahn laufen zu lassen. In Leinen geb. 7,SO. Prof. Dr. Rudolf Seysfert: „Allgemeine Werbelehre". Dies ist das Standard werk der deutschen Reklame, in welchem ein gründlicher Werbewissenschaftler sein theoretisches Wissen und seine durch wissenschaftliche Seminararbeiten erworbene Praxis verbunden und niedergelegt hat. In Leinen geb. äLF 45. Kann auch in Lieferungen bezogen werden.
- Current page (TXT)
- METS file (XML)
- IIIF manifest (JSON)
- Show double pages
- Thumbnail Preview