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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 51.1926
- Erscheinungsdatum
- 1926
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-192601006
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19260100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19260100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Es fehlen die Seiten 617-622
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 40 (1. Oktober 1926)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- An die Centra-Kollegen und die es werden wollen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 51.1926 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1926) 1
- AusgabeNr. 2 (8. Januar 1926) 21
- AusgabeNr. 3 (15. Januar 1926) 35
- AusgabeNr. 4 (22. Januar 1926) 57
- AusgabeNr. 5 (29. Januar 1926) 75
- AusgabeNr. 6 (5. Februar 1926) 93
- AusgabeNr. 7 (12. Februar 1926) 117
- AusgabeNr. 8 (19. Februar 1926) 135
- AusgabeNr. 9 (26. Februar 1926) 155
- AusgabeNr. 10 (5. März 1926) 175
- AusgabeNr. 11 (12. März 1926) 199
- AusgabeNr. 12 (19. März 1926) 217
- AusgabeNr. 13 (26. März 1926) 239
- AusgabeNr. 14 (2. April 1926) 261
- AusgabeNr. 15 (9. April 1926) 281
- AusgabeNr. 16 (16. April 1926) 297
- AusgabeNr. 17 (23. April 1926) 317
- AusgabeNr. 18 (30. April 1926) 333
- AusgabeNr. 19 (7. Mai 1926) 353
- AusgabeNr. 20 (14. Mai 1926) 375
- AusgabeNr. 21 (21. Mai 1926) 393
- AusgabeNr. 22 (28. Mai 1926) 411
- AusgabeNr. 23 (4. Juni 1926) 433
- AusgabeNr. 24 (11. Juni 1926) 449
- AusgabeNr. 25 (18. Juni 1926) 471
- AusgabeNr. 26 (25. Juni 1926) 489
- AusgabeNr. 27 (2. Juli 1926) 511
- AusgabeNr. 28 (9. Juli 1926) 527
- AusgabeNr. 29 (16. Juli 1926) 549
- AusgabeNr. 30 (23. Juli 1926) 569
- AusgabeNr. 31 (30. Juli 1926) 591
- AusgabeNr. 32 (6. August 1926) 623
- AusgabeNr. 33 (13. August 1926) 647
- AusgabeNr. 34 (20. August 1926) 665
- AusgabeNr. 35 (27. August 1926) 685
- AusgabeNr. 36 (3. September 1926) 705
- AusgabeNr. 37 (10. September 1926) 725
- AusgabeNr. 38 (17. September 1926) 743
- AusgabeNr. 39 (24. September 1926) 765
- AusgabeNr. 40 (1. Oktober 1926) 783
- ArtikelAn die Centra-Kollegen und die es werden wollen 783
- ArtikelDie Schwierigkeiten und Härten der ersten ... 784
- ArtikelVon der Uhrmacherei um 1800 784
- ArtikelBekanntmachungen der Verbandsleitung 786
- ArtikelSteuertermine für Oktober 787
- ArtikelInnungs- u. Vereinsnachrichten 787
- ArtikelVerschiedenes 789
- ArtikelNeue Kataloge und Preislisten 790
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 790
- ArtikelEdelmetallmarkt 790
- ArtikelDie Ausbildung des Verkaufspersonals 791
- ArtikelDer erfolgreiche Verkäufer 792
- ArtikelDas Auge und seine Pflege 793
- ArtikelBüchertisch des Uhrmacher-Optikers 796
- ArtikelDu liebes Wien (14) 797
- AusgabeNr. 41 (8. Oktober 1926) 799
- AusgabeNr. 42 (15. Oktober 1926) 817
- AusgabeNr. 43 (22. Oktober 1926) 833
- AusgabeNr. 44 (29. Oktober 1926) 849
- AusgabeNr. 45 (5. November 1926) 867
- AusgabeNr. 46 (12. November 1926) 883
- AusgabeNr. 47 (19. November 1926) 899
- AusgabeNr. 48 (26. November 1926) 923
- AusgabeNr. 49 (3. Dezember 1926) 937
- AusgabeNr. 50 (10. Dezember 1926) 955
- AusgabeNr. 51 (17. Dezember 1926) 971
- AusgabeNr. 52 (24. Dezember 1926) 985
- BandBand 51.1926 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
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ftttinnut Alleiniges und eigenes Organ des Zentralverbondes der Deutschen ührmucher E. V. Halle (Saale) 1. Oktober 1920 51. JAHRGANG NUMMER 40 Nachdruck sämtlicher Aufsätze und Notizen ohne ausdrückliche Qenehml 0 un 0 der Schrlftleltuno verboten An die Centra-Kollegen und die es werden wollen D ie große Herbstpropaganda für Centra-Uhren und Centra- Wecker beginnt am 18. Oktober. Allen Kollegen, die bis jetzt die Berechtigung zur Führung der Centra- Marke haben, geht in den nächsten Tagen eine Muster sendung von Reklamematerial und ein ausführliches Programm des Werbefeldiuges zu. Alle Maßnahmen sind eingeleitet, alle Einzelheiten sind genau durchdacht und durchgearbeitet, so daß — wenn nicht die Kollegen, die naturgemäß die Hauptträger der Propaganda sein müssen, vollständig versagen — der Werbefeldzug ein großer Erfolg werden muß. Es ist un bedingt notwendig, daß in den beiden Centra-Propaganda-Wochen, d. h. in der Zeit vom 18. bis 31. Oktober, jeder centra- berechtigte Kollege seine gesamten geschäftlichen und Reklame-Maßnahmen in den Dienst der Centra-Propaganda stellt. Wie er das tun soll und welches Material ihm dazu zur Verfügung steht, geht aus einer besonders versandten Broschüre hervor. Von großer, ja von ganz außerordentlicher Wichtigkeit ist es, die Schaufenster in den Dienst der Centra-Propaganda zu stellen. Um Anreiz zu einer besonderen Dekoration der Schaufenster zu bieten, wird auch ein grober Schaufenster-Wettbewerb veranstaltet, über den Näheres aus der besonderen Aus schreibung in der heutigen Nummer zu ersehen ist. Das Schaufenster ist das allerbeste und dabei auch billigste Werbemittel, das dem Einzelhandel zur Verfügung steht, eine Tatsache, die immer noch viel zu wenig beachtet wird. Wenn die Kollegen in den Centra-Propaganda-Wochen ihre Schaufenster wirklich restlos für die Centra-Reklame zur Verfügung stellen, würde allein schon dadurch der Erfolg gesichert sein. Besondere Aufmerksamkeit muß auch einem Reklame- mittel geschenkt werden, das sich bei der diesjährigen Oster- sowohl wie bei der Reiseuhrpropaganda sehr gut bewährt hat, der Plakatreklame. Hierzu wird es notwendig sein, daß sich die ccntra- berechtigten Kollegen einer Stadt oder eines Bezirks sofort besonders zusammenschließen, oder, daß die Innungen und Vereine sofort die Führung übernehmen, um die Plakatierung in großzügiger Weise durchzuführen. Auf die verhältnis mäßig sehr billige Plakatreklame sollte in keinem Orte ver zichtet werden. Es darf während der letzten beiden Oktoberwochen einfach keine Plakatsäule, keine Reklame tafel und kein Spritzenhaus geben, an denen nicht das große Centra-Plakat angeklebt ist. Was an Reklamematerial vorbereitet werden konnte, ist getan. An den Kollegen liegt es nun, das Material zu ihrem eigenen Nutzen zu verwenden und zu zeigen, ob ihnen an der Centra-Sache überhaupt etwas liegt. Von dem Erfolg der Centra-Propaganda-Wochen hängen die weiteren Maßnahmen ab. Deshalb auf, ans Werk! Ganz leise und bescheiden sei bei dieser Gelegenheit auch daran erinnert, daß nach Beschluß der diesjährigen Reichstagung des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher in Köln eine Sammlung für einen Propagandafonds veranstaltet werden soll. Bis jetzt sind die Beiträge hierzu allerdings recht spärlich geflossen. Es bedarf aber sicher nur der heutigen Erinnerung, um die Centra-Kollegen zu veranlassen, sofort auf Postscheckkonto Erfurt 20014 der Markenuhr G. m. b. H. ihr Scherflein einzuzahlen. Auch die Herren Grossisten seien höflichst an die Abrechnung über die Reklameabgabe erinnert. Nachdem nun die Centra-Propaganda beginnt, muß auch mit der eintrittsgeldfreien Zulassung zum Vertriebe von Centra-Uhren und Centra-Weckern Schluß gemacht werden. Als Schlußtag war der 1. Oktober festgesetzt. Lediglich mit Rücksicht auf die bei den einzelnen Ver einigungen noch zur Befürwortung liegenden Berechtigungs scheine erklären wir uns bereit, noch Beitrittserklärungen anzunehmen, die von der zuständigen Vereinigung bereits befürwortet, bis zum endgültigen Schlußtag für Beitrittserklärungen: P. Oktober d. J., mittags 1 Uhr, bei uns eingehen. Nach diesem Termin wird ein Eintrittsgeld von vorläufig 5 Mk. erhoben, außer den Kosten für Ausfertigung und Uebersendung der Karte von 1 Mk. Markenuhr G. m. b. H., Halle a. S.
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