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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 51.1926
- Erscheinungsdatum
- 1926
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-192601006
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19260100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19260100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Es fehlen die Seiten 617-622
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 42 (15. Oktober 1926)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Schaufenster-Wettbewerb für Centra-Schaufenster
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 51.1926 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1926) 1
- AusgabeNr. 2 (8. Januar 1926) 21
- AusgabeNr. 3 (15. Januar 1926) 35
- AusgabeNr. 4 (22. Januar 1926) 57
- AusgabeNr. 5 (29. Januar 1926) 75
- AusgabeNr. 6 (5. Februar 1926) 93
- AusgabeNr. 7 (12. Februar 1926) 117
- AusgabeNr. 8 (19. Februar 1926) 135
- AusgabeNr. 9 (26. Februar 1926) 155
- AusgabeNr. 10 (5. März 1926) 175
- AusgabeNr. 11 (12. März 1926) 199
- AusgabeNr. 12 (19. März 1926) 217
- AusgabeNr. 13 (26. März 1926) 239
- AusgabeNr. 14 (2. April 1926) 261
- AusgabeNr. 15 (9. April 1926) 281
- AusgabeNr. 16 (16. April 1926) 297
- AusgabeNr. 17 (23. April 1926) 317
- AusgabeNr. 18 (30. April 1926) 333
- AusgabeNr. 19 (7. Mai 1926) 353
- AusgabeNr. 20 (14. Mai 1926) 375
- AusgabeNr. 21 (21. Mai 1926) 393
- AusgabeNr. 22 (28. Mai 1926) 411
- AusgabeNr. 23 (4. Juni 1926) 433
- AusgabeNr. 24 (11. Juni 1926) 449
- AusgabeNr. 25 (18. Juni 1926) 471
- AusgabeNr. 26 (25. Juni 1926) 489
- AusgabeNr. 27 (2. Juli 1926) 511
- AusgabeNr. 28 (9. Juli 1926) 527
- AusgabeNr. 29 (16. Juli 1926) 549
- AusgabeNr. 30 (23. Juli 1926) 569
- AusgabeNr. 31 (30. Juli 1926) 591
- AusgabeNr. 32 (6. August 1926) 623
- AusgabeNr. 33 (13. August 1926) 647
- AusgabeNr. 34 (20. August 1926) 665
- AusgabeNr. 35 (27. August 1926) 685
- AusgabeNr. 36 (3. September 1926) 705
- AusgabeNr. 37 (10. September 1926) 725
- AusgabeNr. 38 (17. September 1926) 743
- AusgabeNr. 39 (24. September 1926) 765
- AusgabeNr. 40 (1. Oktober 1926) 783
- AusgabeNr. 41 (8. Oktober 1926) 799
- AusgabeNr. 42 (15. Oktober 1926) 817
- ArtikelWer saet, wird auch ernten 817
- ArtikelAusschußsitzung des Reichsverbandes des deutschen Handwerks 819
- ArtikelSchaufenster-Wettbewerb für Centra-Schaufenster 821
- ArtikelEine Schmuckmodenschau auf der Kölner Herbstmesse 1926 822
- ArtikelWichtige Bilanz- und Steuerfragen 823
- ArtikelBekanntmachungen der Verbandsleitung 824
- ArtikelBekanntmachungen der Markenuhr G. m. b. H. 824
- Artikel13. Mitteilung für die Genossen der Deutschen ... 825
- ArtikelSprechsaal 825
- ArtikelInnungs- u. Vereinsnachrichten 826
- ArtikelUhrmacherfachschule Altona a. Elbe 829
- ArtikelVerschiedenes 829
- ArtikelFirmen-Nachrichten 830
- ArtikelNeue Kataloge und Preislisten 830
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 830
- ArtikelEdelmetallmarkt 830
- ArtikelDu liebes Wien (16) 831
- AusgabeNr. 43 (22. Oktober 1926) 833
- AusgabeNr. 44 (29. Oktober 1926) 849
- AusgabeNr. 45 (5. November 1926) 867
- AusgabeNr. 46 (12. November 1926) 883
- AusgabeNr. 47 (19. November 1926) 899
- AusgabeNr. 48 (26. November 1926) 923
- AusgabeNr. 49 (3. Dezember 1926) 937
- AusgabeNr. 50 (10. Dezember 1926) 955
- AusgabeNr. 51 (17. Dezember 1926) 971
- AusgabeNr. 52 (24. Dezember 1926) 985
- BandBand 51.1926 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
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Nr. 42 DIE UHRMACHERKUNST 821 \ Sihnntenstcr - ttlcttlieüierh für Centra-Schaufenster Zur Erlangung guter Vorbilder für Schaufenster für Centra-Uhren und Centra-Wecker und zur Steigerung des Interesses an wirkungsvoll dekorierten Schaufenstern veranstaltet die Markenuhr G. m. b. H. in Halle a. s., Mühlweg 19, in Verbindung mit der Ver bandszeitschrift „Die Uhrmacherkunst 11 , Verlag des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher, Halle a. S , anläßlich der Centra-Propagandawoche einen Schaufensterwettbewerb. Prämiiert werden sollen die Schaufenster, die nach Ansicht des Preisgerichtes am wirkungs vollsten mit Centra-Uhren und Centra-Weckern dekoriert sind, die also am eindringlichsten für den Kauf von Centra-Uhren werben, und deren Güte und Zuverlässigkeit überzeugend dartun. An Preisen sind ausgesetzt: 500 Mark von der Markenuhr G. m. b. H., 300 Mark vom Verlag der „Uhrmacherkunst“ und 250 Mark von den Fabrikanten der Centra-Uhren und Centra-Wecker. Außerdem werden Diplome ausgegeben an alle Preisträger und an die Einsender der anzukaufenden Entwürfe nach Beschluß des Preisgerichtes. IIIIIIMIIIIIIIIIIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIItMllllllllllltllllllllllMIHIMIIIIIIIHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMIIIIIIIIIIIIIIIMIIIIIIIIIIIIIIMIIIIIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMIIIIIIIIIilllllllllllllllllllllll Die Bedingungen sind folgende: 1. Zum jPreiswettbewerb 'zugelasseu sind alle In haber von zum Handel mit Centra -Uhren berechtigten Uhrengeschäften, sowie deren Familienangehörige, Ge hilfen, Verkäufer oder Angestellte. 2. Die zur Prämiierung eingereichten Schaufenster müssen tatsächlich ausgeführt worden sein (Skizzen und Vorschläge werden also nicht prämiiert). 3. In dem Schaufenster oder an der Schaufenster scheibe muß mindestens eins der von der Markennhr G. m. b. H. in Halle a. S., Mühlweg 19, zu beziehenden großen Plakate angebracht sein. 4. Einzureichen sind Photographien mindestens 13X18 cm g roß < die möglichst auf Glanzpapier kopiert sind und unretuschiert sein sollen. 5. Die Photographien sind mit einem Kennwort zu versehen. In einem besonderen, verschlossenen Brief umschlag, der das gleiche Kennwort trägt, sind Name und Adresse des Einsenders anzugeben. 6 Die prämiierten Entwürfe gehen in das un beschränkte Eigentum der Markenuhr G. m. b. H. über und werden u. a. in der „ Uhrmacherkunst “ veröffent licht. Die Veranstalter behalten sich vor, auch andere nicht prämiierte Einsendungen für 25 Mk. pro Bild zu erwerben nnd zu veröffentlichen. 7. Der Spruch des Preisgerichts ist unwiderruflich und unanfechtbar Die Einteilung der für Preise aus gesetzten 1050 Mk. behält sich das Preisgericht vor. 8. Durch die Teilnahme an dem Wettbewerb er klären sich die Einsender mit den vorstehenden Be dingungen und dem Spruch des Preisgerichts ausdrück lieh einverstanden. Die Einsendungen sind zu adressieren: An die Markenuhr G. m. b. H., betr. Wettbewerb, Halle a. S., Mühlweg 19 Schlußtag für Einsendungen ist der 1. November. Das Preisgericht besteht aus den Herren: W. König, Geschäftsführer der Markenuhr G. m. b H. und Direktor des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher, W. Quentin, Vorsitzender des Zentralverbande3 der Deutschen Uh macher, H. Uhlig, Ehrenmitglied des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher und Ehrenobermeister der Uhrmacher-Zwangsinnung Halle a. S. P. Schönfeld, Uhrmachermeister in Leipzig-Schleußig, M. Glage, Prokurist, Sachverständiger für Reklame- und Scbaufensterfragen, Schwenningen, W. Metzig, Propaganda-Anwalt, künstlerischer Berater der Markenuhr G. m. b. H., Hannover, A. Schlaffke, Gebrauchsgraphiker, künstlerischer Berater der Reklameabt. der „Uhrmacherkunst“, Halle a. S., A. Scholze, Chefredakteur der „Uhrmacherkunst“ und Leiter deren Reklameabteilung, Halle a. S. Wir hoffen auf eine recht rege Beteiligung an unserem Wettbewerb. Markenuhr G. m. b. H. W. König Die Uhrmacherkunst A. Scholze
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