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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 51.1926
- Erscheinungsdatum
- 1926
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-192601006
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19260100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19260100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Es fehlen die Seiten 617-622
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 47 (19. November 1926)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Werbetage für deutsche Schmuckkultur
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 51.1926 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1926) 1
- AusgabeNr. 2 (8. Januar 1926) 21
- AusgabeNr. 3 (15. Januar 1926) 35
- AusgabeNr. 4 (22. Januar 1926) 57
- AusgabeNr. 5 (29. Januar 1926) 75
- AusgabeNr. 6 (5. Februar 1926) 93
- AusgabeNr. 7 (12. Februar 1926) 117
- AusgabeNr. 8 (19. Februar 1926) 135
- AusgabeNr. 9 (26. Februar 1926) 155
- AusgabeNr. 10 (5. März 1926) 175
- AusgabeNr. 11 (12. März 1926) 199
- AusgabeNr. 12 (19. März 1926) 217
- AusgabeNr. 13 (26. März 1926) 239
- AusgabeNr. 14 (2. April 1926) 261
- AusgabeNr. 15 (9. April 1926) 281
- AusgabeNr. 16 (16. April 1926) 297
- AusgabeNr. 17 (23. April 1926) 317
- AusgabeNr. 18 (30. April 1926) 333
- AusgabeNr. 19 (7. Mai 1926) 353
- AusgabeNr. 20 (14. Mai 1926) 375
- AusgabeNr. 21 (21. Mai 1926) 393
- AusgabeNr. 22 (28. Mai 1926) 411
- AusgabeNr. 23 (4. Juni 1926) 433
- AusgabeNr. 24 (11. Juni 1926) 449
- AusgabeNr. 25 (18. Juni 1926) 471
- AusgabeNr. 26 (25. Juni 1926) 489
- AusgabeNr. 27 (2. Juli 1926) 511
- AusgabeNr. 28 (9. Juli 1926) 527
- AusgabeNr. 29 (16. Juli 1926) 549
- AusgabeNr. 30 (23. Juli 1926) 569
- AusgabeNr. 31 (30. Juli 1926) 591
- AusgabeNr. 32 (6. August 1926) 623
- AusgabeNr. 33 (13. August 1926) 647
- AusgabeNr. 34 (20. August 1926) 665
- AusgabeNr. 35 (27. August 1926) 685
- AusgabeNr. 36 (3. September 1926) 705
- AusgabeNr. 37 (10. September 1926) 725
- AusgabeNr. 38 (17. September 1926) 743
- AusgabeNr. 39 (24. September 1926) 765
- AusgabeNr. 40 (1. Oktober 1926) 783
- AusgabeNr. 41 (8. Oktober 1926) 799
- AusgabeNr. 42 (15. Oktober 1926) 817
- AusgabeNr. 43 (22. Oktober 1926) 833
- AusgabeNr. 44 (29. Oktober 1926) 849
- AusgabeNr. 45 (5. November 1926) 867
- AusgabeNr. 46 (12. November 1926) 883
- AusgabeNr. 47 (19. November 1926) 899
- ArtikelKonsumfinanzierung 899
- ArtikelEtwas vom Warenzeichenrecht 901
- ArtikelVon unseren Kollegen in Amerika 901
- ArtikelWerbetage für deutsche Schmuckkultur 903
- ArtikelGemeinschaftswerbung für den Schmuckkauf 904
- ArtikelRechtzeitig Weihnachtsaufträge geben! 904
- ArtikelBrief an einen Schneidermeister 905
- ArtikelBekanntmachungen der Verbandsleitung 905
- ArtikelBekanntmachungen der Markenuhr G. m. b. H. 905
- ArtikelSteuer- und Aufwertungsfragen 905
- ArtikelDer Außenhandel der Schweiz mit Uhren im Oktober 1926 906
- ArtikelPatentschau 906
- ArtikelKlischees und Texte für Weihnachtsanzeigen 907
- ArtikelInnungs- u. Vereinsnachrichten 908
- ArtikelVersteigerung der Gebäude der "Präzision" 911
- ArtikelVerschiedenes 911
- ArtikelFirmen-Nachrichten 912
- ArtikelNeue Kataloge und Preislisten 913
- ArtikelVom Büchertisch 913
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 914
- ArtikelEdelmetallmarkt 914
- ArtikelWarnung vor unberechtigter Benutzung unserer Verbandszeichen ... 915
- ArtikelCentra-Adreßbuch (II. Nachtrag) 916
- ArtikelWas der Uhrmacher von der Elektrizität wissen sollte (2. ... 919
- ArtikelDu liebes Wien (20) 921
- AusgabeNr. 48 (26. November 1926) 923
- AusgabeNr. 49 (3. Dezember 1926) 937
- AusgabeNr. 50 (10. Dezember 1926) 955
- AusgabeNr. 51 (17. Dezember 1926) 971
- AusgabeNr. 52 (24. Dezember 1926) 985
- BandBand 51.1926 -
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- Die Uhrmacherkunst
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T Nr. 47 , Nr. 47 DIE UHRMACHERKUNST 903 WkwM-nyii, AhUUU ^rnnmUHie- Um das Interesse des Publikums noch vor Weihnachten besonders auf den Kauf von Schmuck und Silbergeräten zu lenken, sollen vom 3 bis 6. Dezember in ganz Deutschland Werbetage für deutsche Schmuckkultur veranstaltet werden. Die Idee geht vom Zentralausschuß für deutsche Schmuckkultur aus, der folgendes Programm aufgestellt hat: Dekoration der Schaufenster. Wegen der Kürze der Zeit und wegen der allgemeinen Wirtschaftslage soll die Sache so aufgezogen werden, daß sie möglichst wenig Kosten und Arbeit verursacht. Es ist deswegen nicht not wendig, daß jedes Schaufenster seine ganzen Auslagen nur auf diese Aktion einstellt. Es wird jedoch gebeten, daß in den Schaufenstern ein Plakat angebracht wird, welches auf die Veranstaltung besonders hinweist. Ferner sind gleich zeitig auf einem in der Auslage hervortretenden Platz einige schöne Lagerstücke, etwa eine Zusammenstellung von geschmackvollen Ringen, Anhängern od. dgl., eine schöne Schale usw., auszustellen. Zur besonderen Hervor hebung dieser Gegenstände kann ein mit Samt, Seidenstoff od. dgl. verkleideter Block verwendet werden. Gemeinsdiaftsinserate. Zur Unterstützung der Aus stellung im Schaufenster erscheinen am besten vor und während der Zeit vom 3. bis 6. Dezember einige Gemein schaftsinserate in der Lokalpresse. Der Text für diese In serate soll lauten: Wer dem Geschenk will dauernd Wert verleih’n, Kauft Silber, Gold und Edelstein. Deshalb schenkt Schmuck Werbetage für deutsche Schmuckkultur vom 3. bis 6. Dezember Beachten Sie die Auslage der Unterzeichneten Firmen Diese Inserate brauchen nicht groß zu sein, es genügt eventuell auch ein einziges Inserat. Lokalnotiz. Zur Unterstützung dieses Inserates ist ferner folgende Lokalnotiz bestimmt, die den Zeitungen mit dem Inserat zur Veröffentlichung übergeben werden muß (als sogenannter Hinweis auf das Inserat). , Werbetage für deutsche Schmackkultur. Diedeutschen Schmuckerzeugnisse stehen in Form und Ausführung den besten Leistungen des Auslands auf diesem Gebiete gleich. Um hierfür Sinn und Verständnis im deutschen Publikum zu wecken und zu vertiefen, werden in der Zeit vom 3 bis 6. Dezember besondere Werbetage veranstaltet werden. Die Auslagen der beteiligten Ge- schäfte sind durch entsprechende Plakate gekennzeichnet.“ Gemeinschaftsinserate und Lokalnotiz müssen von der betreffenden örtlichen Organisation veranlaßt werden. Notiz in der großen Tagespresse. Außerdem wird allgemein von seiten des Zentralausschusses für deutsche Schmuckkultur der großen Tagespresse eine Notiz zugesandt daß in Deutschland Werbetage in der Zeit vom 3. bis 6. Dezember stattfinden. Plakat. Weiter läßt der Zentralausschuß für deutsche Schmuckkultur ein Plakat drucken in der Größe 22x15 cm auf chamoisfarbigem Karton mit feiner brauner Schrift und folgendem Text: „Werbetage für deutsche Schmuck kultur. Schenkt Schmuck und Edelgerät.“ Das Plakat ist in der Aufmachung und dem Format so gehalten, daß es in jedes Schaufenster paßt. Die Preise für die Plakate stellen sich ungefähr wie folgt: 1 Stück 0,50 Mk., 10 Stück 3.50 Mk., 100 Stück 20 Mk., 500 Stück 75 Mk. (Porto und Verpackung besonders.) Die Plakate müssen beim Zentral ausschuß für deutsche Schmuckkultur Leipzig, Hardenberg straße 29, bestellt werden. * Selbstverständlich kann jedes Geschäft diese Werbetage durch besondere Dekoration, besondere Inserate usw. für sich noch auswerten. Wir hoffen von dieser mit einfachsten Mitteln aufgezogenen Werbung die größte Wirkung auf das Publikum während der Zeit der Weihnachtseinkäufe. Die Kosten für Gemeinschaftsreklame sind so gering, da ihre Aufbringung trotz der bekannten Schwierigkeiten möglich erscheint. Sollte ein Gemeinschaftsinserat nicht zustande kommen, so würden durch Ausstellung der Plakate die Werbetage auch hinreichend gekennzeichnet werden. Es liegt also in der Hand jedes einzelnen Geschäftsinhabers, diese Propa ganda für sich auszunutzen. Neue Klischees für Weihnachtsanzeigen besonders geeignet für Gemeinschaftsreklame Herausgegeben und zu beziehen von der Reklame-Abteilung der UHRMACHERKUNST Halle (Saale), Mühlweg 19. Bostoll-Nr. 181. Preis 3 Mk. Bestell-Nr. 177. Preis 2,20 Mk. Bestell-Nr. 182. Preis 2,50 Mk. 2>/e richt/ff gehende Uhr/ Bestell - Nr. 176. Preis 2,20 Mk.
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