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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 55.1930
- Erscheinungsdatum
- 1930
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-193001000
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19300100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19300100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Hefte 44 und 45 fehlen, Seiten 892, 939 fehlen
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Anzeigen Nr. 38
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Beilage
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 55.1930 I
- TitelblattTitelblatt I
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis 1930 II
- BeilageAnzeigen Nr. 1 3
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1930) 1
- BeilageAnzeigen Nr. 2 1
- AusgabeNr. 2 (10. Januar 1930) 17
- BeilageAnzeigen Nr. 3 1
- AusgabeNr. 3 (17. Januar 1930) 37
- BeilageAnzeigen Nr. 4 1
- AusgabeNr. 4 (24. Januar 1930) 63
- BeilageAnzeigen Nr. 5 1
- AusgabeNr. 5 (31. Januar 1930) 79
- BeilageAnzeigen Nr. 6 -
- AusgabeNr. 6 (7. Februar 1930) 99
- BeilageAnzeigen Nr. 7 -
- AusgabeNr. 7 (14. Februar 1930) 123
- BeilageAnzeigen Nr. 8 -
- AusgabeNr. 8 (21. Februar 1930) 141
- BeilageAnzeigen Nr. 9 -
- AusgabeNr. 9 (28. Februar 1930) 155
- BeilageAnzeigen Nr. 10 -
- AusgabeNr. 10 (7. März 1930) 171
- BeilageAnzeigen Nr. 11 -
- AusgabeNr. 11 (14. März 1930) 201
- BeilageAnzeigen Nr. 12 -
- AusgabeNr. 12 (21. März 1930) 219
- BeilageAnzeigen Nr. 13 -
- AusgabeNr. 13 (28. März 1930) 237
- BeilageAnzeigen Nr. 14 -
- AusgabeNr. 14 (4. April 1930) 259
- BeilageAnzeigen Nr. 15 -
- AusgabeNr. 15 (11. April 1930) 279
- BeilageAnzeigen Nr. 16 -
- AusgabeNr. 16 (18. April 1930) 297
- BeilageAnzeigen Nr. 17 -
- AusgabeNr. 17 (15. April 1930) 321
- BeilageAnzeigen Nr. 18 -
- AusgabeNr. 18 (2. Mai 1930) 341
- BeilageAnzeigen Nr. 19 -
- AusgabeNr. 19 (9. Mai 1930) 365
- BeilageAnzeigen Nr. 20 -
- AusgabeNr. 20 (16. Mai 1930) 383
- BeilageAnzeigen Nr. 21 -
- AusgabeNr. 21 (23. Mai 1930) 409
- BeilageAnzeigen Nr. 22 -
- AusgabeNr. 22 (30. Mai 1930) 429
- BeilageAnzeigen Nr. 23 -
- AusgabeNr. 23 (6. Juni 1930) 449
- BeilageAnzeigen Nr. 24 -
- AusgabeNr. 24 (13. Juni 1930) 465
- BeilageAnzeigen Nr. 25 -
- AusgabeNr. 25 (20. Juni 1930) 485
- BeilageAnzeigen Nr. 26 -
- AusgabeNr. 26 (27. Juni 1930) 509
- BeilageAnzeigen Nr. 27 -
- AusgabeNr. 27 (4. Juli 1930) 533
- BeilageAnzeigen Nr. 28 -
- AusgabeNr. 28 (11. Juli 1930) 557
- BeilageAnzeigen Nr. 29 -
- AusgabeNr. 29 (18. Juli 1930) 575
- BeilageAnzeigen Nr. 30 -
- AusgabeNr. 30 (25. Juli 1930) 607
- BeilageAnzeigen Nr. 31 -
- AusgabeNr. 31 (1. August 1930) 629
- BeilageAnzeigen Nr. 32 -
- AusgabeNr. 32 (8. August 1930) 653
- BeilageAnzeigen Nr. 33 -
- AusgabeNr. 33 (15. August 1930) 677
- BeilageAnzeigen Nr. 34 -
- AusgabeNr. 34 (22. August 1930) 697
- BeilageAnzeigen Nr. 35 -
- AusgabeNr. 35 (29. August 1930) 717
- BeilageAnzeigen Nr. 36 -
- AusgabeNr. 36 (5. September 1930) 739
- BeilageAnzeigen Nr. 37 -
- AusgabeNr. 37 (12. September 1930) 759
- BeilageAnzeigen Nr. 38 -
- AusgabeNr. 38 (19. September 1930) 779
- BeilageAnzeigen Nr. 39 -
- AusgabeNr. 39 (26. September 1930) 795
- BeilageAnzeigen Nr. 40 -
- AusgabeNr. 40 (2. Oktober 1930) 815
- BeilageAnzeigen Nr. 41 -
- AusgabeNr. 41 (10. Oktober 1930) 837
- BeilageAnzeigen Nr. 42 -
- AusgabeNr. 42 (17. Oktober 1930) 857
- BeilageAnzeigen Nr. 43 -
- AusgabeNr. 43 (24. Oktober 1930) 879
- BeilageAnzeigen Nr. 46 -
- AusgabeNr. 46 (14. November 1930) 937
- BeilageAnzeigen Nr. 47 -
- AusgabeNr. 47 (21. November 1930) 961
- BeilageAnzeigen Nr. 48 -
- AusgabeNr. 48 (28. November 1930) 979
- BeilageAnzeigen Nr. 49 -
- AusgabeNr. 49 (5. Dezember 1930) 997
- BeilageAnzeigen Nr. 50 -
- AusgabeNr. 50 (12. Dezember 1930) 1015
- BeilageAnzeigen Nr. 51/52 -
- AusgabeNr. 51/52 (19. Dezember 1930) 1033
- BandBand 55.1930 I
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
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VERKAUFS-TIPS, HERAUSGEGEBEN VON • DEN VEREINIGTEN UHRENGROSSISTEN E. Dohrmann Bremen - Stettin C. Filius Berlin C19 Gerl & Schipper Köln am Rhein Stüwen & Spann Ulm an der Donau A Ite Firmen - junge Kräfte Der Uhrengroßhandel setzt eine lang jährige Erfahrung voraus, wenn der Markt mit richtiger und verkaufsfähiger Ware versehen werden soll. Die vier vereinigten Uhrengroßhandlungen können auf ein hohes Alter zurück blicken, denn die jüngste der Firmen besteht seit 35 Jahren und die älteste seit 115 Jahren. Das allein aber bringt nicht den Beweis, daß die Firmen auch heute noch mit der Zeit gehen, sondern es sind vor allem die jungen Kräfte, die in diesen Firmen tätig sind und neuzeitliche Gedanken in die Tat umzusetzen ver stehen. Es kann kein Zufall sein, daß von den vereinigten Uhrengrossisten jährlich rund 250 000 Stück Armband- und Taschenuhren umgesetzt werden. Das ist nur denkbar, weil diese Firmen auf eine treue Abnehmerschaft zählen können, die mit sorgfältiger und ge wissenhafter Bedienung durch viele Jahrzehnte erworben wurde. Tausende deutscher Uhrmacher werden auch in diesem Winter die Vorteile, die ihnen die vereinigten Uhrengrossisten bieten, für ihr Geschäft ausnützen. Ist es ein Vorteil, billige Uhren zu verkaufen ? Gewiß kann es Fälle geben, wo der Ver kauf einer billigen Uhr nicht zu vermeiden ist; denn Sie können dem Mann, der nur 10 Mark in der Tasche hat, auch mit der besten Verkaufstechnik keine Uhr für 50 Mark verkaufen. Aber es ist nicht richtig, von jedem Kunden anzunehmen, daß er nicht über mehr Geld verfügt. Wenn man fünf Kunden je eine Uhr ä 10.— Mark verkauft, so sind fünf Kon sumenten zunächst einmal versorgt, aber der Umsatz ist kein nennenswerter. Es muß Ihr Bestreben sein, dem Kunden eine möglichst gute Uhr zu verkaufen. Daß das sehr wohl möglich ist, beweist der Durchschnittswert aller von den vereinig ten Uhrengrossisten verkauften Uhren, der sich auf ungefähr LS.— (Einkaui) stellt, also einein Verkaufswert von 50,— bis 60,— RM entspricht Belebung der Taschenuhr-Kollektion Die Herrentaschenuhr steht in dauerndem Kampf gegen die Herrenarmbanduhr, und die Armbanduhr hat, wie Sie wissen, den stärkeren Erfolg. Um so größer müssen darum Ihre Bemühungen sein, alte Modelle möglichst schnell umzusetzen, um das Lager eingeführt. Auch in Deutschland werden sie sich schnell durchsetzen, weil sie halt barer sind als Lederbänder und länger ihr für neue Uhren freizumachen. Wir möchten Ihnen einen Tip geben: Durchsetzen Sie Ihre Kollektion mit modernen Stücken. Dazu eignen sich besonders die flachen, eleganten Chrom-Uhren, die sich in der schönen Form ihrer Gehäuse und in ihrer geschmackvollen Tönung der Zifferblätter von anderen Taschenuhren unterscheiden. Sie werden feststellen: Die alten Uhren verkaufen sich leichter, wenn durch die Chrom-Uhren in die ganze Kollektion Abwechslung hineinkommt. Eine neue Mode — Metallbänder für Herren-Armbanduhren In Amerika wurden mit großem Erfolg Metallbänder für Herren-Armbanduhren gutes Aussehen bewahren. Wir haben ver schiedene Uhren mit praktischen Metall bändern in Chrom und Plaque heraus gebracht. Beleben Sie mit diesem aus sichtsreichen Artikel Ihr Herbst- und Wintergeschäft. Die Ganggenauigkeit der Damen-Armbanduhr Je kleiner das Werk ist. um so schwieriger ist es, eine genaue Reglage zu erzielen. Es ist deshalb ein großer Fortschritt, daß es jetzt Damen-Armbanduhren gibt, bei denen die Größenverhältnisse des Echappements wesentlich günstiger sind. Die durch Patent geschützte Anordnung der Freco-Armbanduhren in der Größe von 7'V 4 "‘ mit Echappement in der Größe von 9 3 4 ‘" haben sehr gute Gangresultate gezeitigt. Die große Balance gibt die Möglichkeit, für einen präzisen Gang selbst dieser kleinsten Uhren zu garantieren, und diese Uhren sind des halb geeignet, höchste Ansprüche der Kund schaft zu erfüllen. Wir bitten Sie, Abbil dungen und Preise die ser Uhren einzufordern. Was Ihre Verkäufer wissen müssen . . . Dritte Information: Was ist Mikron? Mikron ist eine Maßeinheit zur Bestimmung der Stärke von Gold auflagen. 20 Mikron entsprechen einer Gehäuse-Garantie von 10 Jahren, 40 Mikron dagegen einer Gehäuse-Garantie von 20 Jahren. Das ist besonders deswegen zu be achten, weil es auch Uhren ohne Gehäuse-Garantie gibt, die nur einen Stempel 10 Mikron besitzen. Das darf nicht mit einer 10jährigen Garantie verwechselt werden, weil diese Goldauflage viel zu dünn ist und einer Gehäuse-Garantie von höchstens 5 Jahren entspricht Nr. 38. 1930. UHRMACHERKUNST
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