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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 60.1935
- Erscheinungsdatum
- 1935
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-193501005
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19350100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19350100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 21 (17. Mai 1935)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Bilanz der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Uhrenwirtschaft für die Zeit vom 1. Januar bis 31. März 1935
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Anerkennungen in der Werbung
- Autor
- Krause, H. A.
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 60.1935 -
- BeilageAnzeigen Nr. 1 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- BeilageAnzeigen Nr. 1 3
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1935) 1
- BeilageAnzeigen Nr. 2/3 -
- AusgabeNr. 2/3 (11. Januar 1935) 19
- BeilageAnzeigen Nr. 4 -
- AusgabeNr. 4 (18. Januar 1935) 33
- BeilageAnzeigen Nr. 5 -
- AusgabeNr. 5 (25. Januar 1935) 47
- BeilageAnzeigen Nr. 6 -
- AusgabeNr. 6 (1. Februar 1935) 61
- BeilageAnzeigen Nr. 7 -
- AusgabeNr. 7 (8. Februar 1935) 77
- BeilageAnzeigen Nr. 8 -
- AusgabeNr. 8 (15. Februar 1935) 91
- BeilageAnzeigen Nr. 9 -
- AusgabeNr. 9 (22. Februar 1935) 105
- BeilageAnzeigen Nr. 10 -
- AusgabeNr. 10 (1. März 1935) 119
- BeilageAnzeigen Nr. 11 -
- AusgabeNr. 11 (8. März 1935) 133
- BeilageAnzeigen Nr. 12 -
- AusgabeNr. 12 (15. März 1935) 147
- BeilageAnzeigen Nr. 13 -
- AusgabeNr. 13 (22. März 1935) 161
- BeilageAnzeigen Nr. 14 -
- AusgabeNr. 14 (29. März 1935) 175
- BeilageAnzeigen Nr. 15 -
- AusgabeNr. 15 (5. April 1935) 189
- BeilageAnzeigen Nr. 16 -
- AusgabeNr. 16 (12. April 1935) 201
- BeilageAnzeigen Nr. 17 -
- AusgabeNr. 17 (19. April 1935) 215
- BeilageAnzeigen Nr. 18 -
- AusgabeNr. 18 (26. April 1935) 229
- BeilageAnzeigen Nr. 19 -
- AusgabeNr. 19 (3. Mai 1935) 243
- BeilageAnzeigen Nr. 20 -
- AusgabeNr. 20 (10. Mai 1935) 257
- BeilageAnzeigen Nr. 21 -
- AusgabeNr. 21 (17. Mai 1935) 271
- ArtikelUhrmacher-Reichstagung 1935 in Nürnberg 271
- ArtikelNürnberg, die Stadt der Meistersänger 271
- ArtikelUhren auf Ausstellungen! 273
- ArtikelBilanz der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Uhrenwirtschaft für ... 274
- ArtikelAnerkennungen in der Werbung 274
- ArtikelÜberall Armbanduhren! 276
- ArtikelGeschenke verkaufen 276
- ArtikelZur Geschichte der Frankfurter Uhrmacher 277
- ArtikelUnter der Lupe! 279
- ArtikelWochenschau der U 280
- ArtikelReichsbetriebsgemeinschaft Handwerk 282
- ArtikelInnungsnachrichten 283
- ArtikelFirmennachrichten 283
- ArtikelPersonalien 283
- ArtikelKonkurse und Vergleichsverfahren 284
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 284
- ArtikelWirtschaftszahlen u. Edelmetallmarkt 284
- ArtikelArbeitsmarkt der Uhrmacherkunst -
- ArtikelAnzeigen -
- BeilageAnzeigen Festnummer 1
- AusgabeNr. 22 (24. Mai 1935) 285
- BeilageAnzeigen Nr. 23 -
- AusgabeNr. 23 (31. Mai 1935) 311
- BeilageAnzeigen Nr. 24 -
- AusgabeNr. 24 (7. Juni 1935) 329
- BeilageAnzeigen Nr. 25 -
- AusgabeNr. 25 (14. Juni 1935) 343
- BeilageAnzeigen Nr. 26 -
- AusgabeNr. 26 (21. Juni 1935) 357
- BeilageAnzeigen Nr. 27 -
- AusgabeNr. 27 (28. Juni 1935) 371
- BeilageAnzeigen Nr. 28 -
- AusgabeNr. 28 (5. Juli 1935) 385
- BeilageAnzeigen Nr. 29 -
- AusgabeNr. 29 (12. Juli 1935) 399
- BeilageAnzeigen Nr. 30 -
- AusgabeNr. 30 (19. Juli 1935) 413
- BeilageAnzeigen Nr. 31 -
- AusgabeNr. 31 (26. Juli 1935) 431
- BeilageAnzeigen Nr. 32 -
- AusgabeNr. 32 (2. August 1935) 445
- BeilageAnzeigen Nr. 33 -
- AusgabeNr. 33 (9. August 1935) 459
- BeilageAnzeigen Nr. 34 -
- AusgabeNr. 34 (16. August 1935) 473
- BeilageAnzeigen Nr. 35 -
- AusgabeNr. 35 (23. August 1935) 491
- BeilageAnzeigen Nr. 36 -
- AusgabeNr. 36 (30. August 1935) 505
- BeilageAnzeigen Nr. 37 -
- AusgabeNr. 37 (6. September 1935) 519
- BeilageAnzeigen Nr. 38 -
- AusgabeNr. 38 (13. September 1935) 533
- BeilageAnzeigen Nr. 39 -
- AusgabeNr. 39 (20. September 1935) 547
- BeilageAnzeigen Nr. 40 -
- AusgabeNr. 40 (27. September 1935) 557
- BeilageAnzeigen Nr. 41 -
- AusgabeNr. 41 (4. Oktober 1935) 571
- BeilageAnzeigen Nr. 42 -
- AusgabeNr. 42 (11. Oktober 1935) 585
- BeilageAnzeigen Nr. 43 -
- AusgabeNr. 43 (18. Oktober 1935) 603
- BeilageAnzeigen Nr. 44 -
- AusgabeNr. 44 (25. Oktober 1935) 617
- BeilageAnzeigen Nr. 45 -
- AusgabeNr. 45 (1. November 1935) 633
- BeilageAnzeigen Nr. 46 -
- AusgabeNr. 46 (8. November 1935) 647
- BeilageAnzeigen Nr. 47 -
- AusgabeNr. 47 (15. November 1935) 661
- BeilageAnzeigen Nr. 48 -
- AusgabeNr. 48 (22. November 1935) 675
- BeilageAnzeigen Nr. 49 -
- AusgabeNr. 49 (29. November 1935) 689
- BeilageDeutsche Uhrmacher-Gehilfen-Zeitung Nr. 49 (29. November 1935) 121
- BeilageAnzeigen Nr. 50 -
- AusgabeNr. 50 (6. Dezember 1935) 703
- BeilageAnzeigen Nr. 51 -
- AusgabeNr. 51 (13. Dezember 1935) 715
- BeilageAnzeigen Nr. 52 -
- AusgabeNr. 52 (20. Dezember 1935) 729
- BandBand 60.1935 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
- Links
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274 DIE UHRMACHERKUNST Nr. 21 Bilanz der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Uhrenwirtschaft für die Zeit vom 1. Januar bis 31. März 1935 Wie aus untenstehender Bilanz ersichtlich, wurden für Werbemittel der Gemeinschafts werbung insgesamt im ersten Vierteljahr 1935 64207,49 m ausgegeben. Dabei ist zu berücksichtigen, daß in den Unkosten für die Osterprospekte auch die Gebühren für die Beilegung der Prospekte in Familien- und Modezeitschriffen enthalten sind sowie Fracht- und Verpackungsspesen. In das Un kostenkonto für Kinowerbung ist neben der Miete der Vorführung auch die Herstellung der 220 Lichtbilder ein gerechnet. Die im März 1935 erst in Vorbereitung be findlich gewesene Werbung in den D-Zug-Wagen der Reichsbahn hatte bis dahin nur 100 3i)l Unkosten für Vor arbeiten, Plakatentwürfe usw. verursacht. Die Verwaltung der Arbeitsgemeinschaft, d. h. der Bürobetrieb, erforderte für die gleiche Zeit einen Kosten aufwand von 2451,08 m, wie gleichfalls, aufgefeilt auf einzelne Konten, aus unten stehender Bilanz ersichtlich. Diese Ausgaben machen gegenüber den Ausgaben für die Werbemittel nur 3,8 °/ 0 aus. Insgesamt wurden also im ersten Vierteljahr 1935 66658,57 'M ausgegeben. Demgegenüber gingen durch den Vertrieb der Werbe marken im gleichen Zeitraum 55 425,09 CR)l ein, d. h. daß durch die entstandenen Ausgaben im ersten Vierteljahr ein Mehrverbrauch von 11 233,48 m entstanden ist. Dieser Mehrverbrauch konnte jedoch ohne Schwierig keit durch das noch aus dem vergangenen Jahr 1934 verbliebene Guthaben der Arbeitsgemeinschaft von 94 377,56 CRH gedeckt werden. Nach Abzug des Mehrverbrauches im ersten Viertel jahr 1935 verfügt die Arbeitsgemeinschaft noch über ein Guthaben von 83144,08 m. Uber die Pläne, die für das laufende zweite Viertel jahr und die weiteren Monate mit dieser Summe in Aus sicht genommen sind, wird berichtet werden, sobald der Arbeitsplan von der Arbeitsgemeinschaft genehmigt ist. Bilanz der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Uhrenwirtschaft (1. Januar bis 31. März 1935) Aktiva Kassenbestand . '. Bankguthaben . Sparkassenguthaben Inventar . . . . Außenstände (Vobadi) -JiYt 1 19,47 85 271,91 200,- 1,- 38,64 Passiva Zentralverband der Deutschen Uhrmacher Vermögen am 1. Januar 1935 94 377,56 72)/ Abz. Mehrverbrauch Jan. bis März 1935 11 233^48 'Jt)l 85 631,02 Nachweis der Aufwendungen und Erlöse m 2 486,94 83 144,08 85 631,02 Aufwendungen A) Für die Werbung Fachzeichen Inserate Erlöse Prospekte . Kinoreklame Verkehrsreklame B) Für die Verwaltung Gehälter Reisekosten .... Büromaterial .... Miete Telephongebühren und Porti Zeitschriften .... Druck der Werbemarken . Berlin, den 30. April 1935. m 996,70 1 473,24 51 683,44 9 954.11 100,- 1 656,76 34,20 301,67 171,35 188,30 6,80 92,- 66 658,57 j Eingänge für Werbeabgabe . Mehrverbrauch Januar bis Marz 1935 m 55 425,09 11 233,48 (I 728) 66 658,57 Anerkennungen in .der Werbung Ein sehr bekannter deutscher Werbefachmann hat vor nicht langer Zeit seiner Verwunderung darüber Aus druck gegeben, wie selten doch in der mittleren und kleinen der » Aner kennung von seiten der Kundschaft“ geworben wird, und er hat recht damit. Nur t se ' len st °ßt man au f diese Werbeart, die doch so große Kraft in sich trägt. Denn ist es nicht so, daß die Empfehlung einer Ware, die mir von einem guten Freunde von maßgebender dritter Stelle gegeben wird, für mich sehr viel Wert hat? Der Geschäftsmann, der mich zum Kauf einer Ware veranlassen will, wird daher bei mir viel leichteres Spiel haben, wenn er eine solche Empfehlung, eine „Anerkennung“ mir unterbreiten kann. Und dennoch sieht man so wenige Geschäftsleute auch so handeln. Wenn man in den vergangenen Jahren einmal An erkennungen zu sehen bekam, so traten diese entweder in Massen auf, seitenlang oder - aber eben gar nicht. Und über die seitenlangen Anerkennungen waren dann noch prahlerische Säße gesefet, wie z.B.: „Dies nur ein kleiner Auszug aus unseren Hunderten von Anerkennungen, die täglich ein aufen und so ähnlich. Niemand im Volke hafte Gewahr dafür, daß die Anerkennungen wahr waren,
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