534 Dritter Abschnitt. brauch an Anheizmaterial, wenigstens für die näher am Schornsteine gelegenen Stände, bemerkt. Zur Lösung der Frage, für wie viele Locomotiv-Stände ein Schornstein der ausgeführten Art als ausreichend zu erachten sei, wurden im Jahre 1877 auch die tibiigen 10 Stände des Heizhauses einbezogen, so dass auf der einen Seite des Schornsteins 15, auf der anderen Seite 5 Abzugsrohre in den durch gehenden Iiauehcanal mündeten. Der Erfolg befriedigte nicht, denn die Zug wirkung war für die entferntesten Stände unzureichend, sobald die meisten Stände gleichzeitig mit geheizten Maschinen besetzt waren. 1:1000 1: 500 Grundriss Schnitt ’ % , 328. Heizhaus im Güterbahnhof Dresden-Altstadt mit vereinigter Bauchabführung. iai e * nei . ^ sse au * 10 Locomotiv-Stände kostet die Kauchabführung für jeden Stand einer Rotunde etwa 1000 Ji. daratoir ^ ei ^. e ^ r au f dem Güterbahnhofe lässt sich durch folgende Notizen Fnhioni^i i noima ^ em Verkehre laufen, ausschliesslich der direct nach dem t-io-iirü, y ll n ? durchfahrenden Kohlenzüge aus dem Plauen'schen Grunde, Leirm k lu| d zwar 6 von Chemnitz, 10 von Bodenbach, 10 vom gehen A VOm e 1 es ' sc ^ len UI1 d 3 vom Berliner Bahnhofe ein; ebenso viele Privat an fio-ß Usseu ® m wei( len noch täglich je zwei Züge von und nach einigen und“rTu!"! .len Mühlen kn Kitt-ler «n.l Heuert ! f 11 “"“'-“““ 1 '“' »'«efertig,. |,i e Tegesiteqnene in beiden b sammen betragt durchschnittlich 6000 Achsen und steigt bis