Rechnungs bö , mäßigt Aufwand. lSpalle 4-1-5 '^dki , Mi k Tit. Erläuterungen. 8. töt E 66 10. BM 4 757 23 11. 262 74946 64 226 47 23. - 77öö26S7 28. tt 497 öS 37. M - M 2öS 69 788AN Zu Tit. 10. Bergt. Tit. 20 im ao. Sth. 1902/03 und Tit. 1 im ao. Sth. 1906/07. Die in Spalte 4 er sichtliche Ausgabe ist für die Beseitigung des Kommunikativnswegüberganges bei Stein 67-s-40 durch Herstellung einer Straßenunterführung bei Stein 68-H02 der Linie Leipzig—Geithain in Flur Mölkau entstanden. Zu Tit. 11. Vergl. Tit. 2 im ao. Sth. 1906/07. Der Mehraufwand in Spalte 6 beruht auf dem erforderlich gewordenen Mehrerwerb von Land für die Beseitigung des Überganges der Dresden-Kamenzer Staats straße bei Stein 863-st40 der Linie Görlitz—Dresden. Zu Tit. 22. Vergl. die Erläuterung im Rb. 1914/15 S. 497. Der in Spalte 6 nachgewiesene Betrag ist als Ersparnis zu behandeln, nachdem sich infolge des Überganges der Eisenbahnen auf das Reich der Vorbehalt der Teckungsfähigkeit mit den nunmehr dem Reiche zur Last fallenden Titeln 24, 44 und 31 der ao. Sthe. 1912/13, 1916/17 und 1918/19 erledigt. Zu Tit. 23. Fortsetzung von Tit. 36 im ao. Sth. 1902/03. Zu Tit. 28. Vergl. Erläuterung im Rb. 1906/07 S. 489. Rechnung geschlossen. Bewilligung: 1 600 000 H, Aufwand: 1 426 473 - 19 - Ersparnis: 173 526 - 81 - . Der Minderaufwand beruht darauf, daß weniger Gleise als veranschlagt herzustellen waren sowie auf bei fast sämtlichen Herstellungen erlangten niedrigen Preisen. Der unverwendet gebliebene Betrag von 173 526 ^ 81 H ist als Ersparnis zu behandeln, weil infolge des Überganges der Eisenbahnen auf das Reich der Vorbehalt der Deckungsfähigkeit mit dem nunmehr dem Reiche zur Last fallenden Titel 17 des ao. Sth. 1908/09 entfällt. Zu Tit. 37. Ergänzung zu Tit. 82 im ao. Sth. 1900/01. Rechnung geschlossen. Bewilligung: 117 000 — B,. Aufwand: 105 508 - 42 - Ersparnis: 11 491 - 58 - . Zu Tit. 42. Fortsetzung von Tit. 94 im ao. Sth. 1900/01. Vergl. auch Tit. 25 im ao. Sth. 1912/13.