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Russland Officieller Ausstellungs-Bericht
- Titel
- Russland
- Untertitel
- Bericht
- Verleger
- Druck und Verl. der K.K. Hof- und Staatsdruckerei
- Erscheinungsort
- Wien
- Bandzählung
- Berichte über die Länder des Orientes
- Erscheinungsdatum
- 1874
- Umfang
- 210 S.
- Sprache
- Deutsch
- Signatur
- WA:B163-14
- Vorlage
- Universitätsbibliothek Chemnitz
- Digitalisat
- Universitätsbibliothek Chemnitz
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Public Domain Mark 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id4740436496
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id474043649
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-474043649
- SLUB-Katalog (PPN)
- 474043649
- Sammlungen
- LDP: Chemnitz - Weltausstellung
- Bestände der Universitätsbibliothek Chemnitz
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Vergleichende Uebersicht des Verkehres und der finanziellen Verhältnisse der russischen Eisenbahnen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Abbildung
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- Mehrbändiges WerkOfficieller Ausstellungs-Bericht
- BandRussland -
- EinbandEinband -
- TitelblattTitelblatt -
- KapitelErklärung der russischen Masse, Gewichte und Münzen -
- KapitelVorwort I
- KapitelKlimatisches 1
- KapitelGrösse und Bevölkerung 3
- KapitelStädtestatistik 8
- KapitelRegierungsform 8
- KapitelFinanzen 9
- KapitelHeerverhältnisse 21
- KapitelUebersicht der russischen Unterrichtsanstalten im Jahre 1871 29
- KapitelDie russische Criminalstatistik 38
- KapitelDie Landwirthschaft 47
- KapitelDie Loskaufsoperationen gemäss den Bestimmungen der ... 86
- KapitelDas russische Genossenschaftswesen 87
- KapitelRusslands Hausindustrie 90
- KapitelStatistik der russischen Textil-Industrie 100
- KapitelIndustrien, welche einer Besteuerung unterworfen sind 126
- KapitelRusslands wichtigste Fabricationszweige 127
- KapitelBergbau 128
- KapitelRusslands auswärtiger Handel im Jahre 1872 134
- KapitelRusslands Handelsverkehr mit dem Auslande, nach den ... 144
- KapitelTabellarische Uebersicht der in den Jahren 1858 bis 1873 ... 175
- KapitelDie russischen Jahrmärkte 175
- KapitelDie Privat-Bankinstitute in Russland 177
- KapitelPostwesen 181
- KapitelDie Thätigkeit der russischen Telegraphenverwaltung von 1868 bis ... 181
- KapitelRusslands Eisenbahnen 185
- KapitelDie russischen Landstrassen 197
- KapitelDie Fluss-Schifffahrt in Russland 198
- KapitelKüsten-Schifffahrt 203
- KapitelRusslands Handelsflotte 203
- KapitelRusslands Betheiligung an Ausstellungen 208
- AbbildungVergleichende Uebersicht des Verkehres und der finanziellen ... -
- EinbandEinband -
- BandRussland -
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- Russland Officieller Ausstellungs-Bericht
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Vergleichende Ueberficht des Verkehres und der finanziellen Verhältniffe der ruffifchen Eifenbahnen. Bewegung und Einnahme vom Länge der Linie Einnahme 1. Januar bis i. September 1873 (8 Monate) Gefellfchafts-Capital Guthaben des Staates 3 G u N rt Ja <u B Name der Bahn perWerft im Frachten- Staatliche Garantie für Garantie Dauer der Concefflon •o £ u S >1 s Bemerkungen e in Jahre 1872 Zahl der Einnahme A c t i e n und Con- für ^ rC 'V m verkehr in Obligationen folidationen bis zum Werft Reifenden Pud in Rubeln Subvention C £ rt T» d Ph Rubel Kop. Jahre 1874 > 0 PH I Zarfkoje Selo 25 15.864 24 703137 368.613 318.411-89 1,050.000 307.971 unbeftimmt , Die Bahn zahlt dem Staate jährlich 250.oooRub. 2 Warfchau-Wien 325 10.952-81 865.844 50,102.977 2,707.524-93 12,500.000 11,325.000 — — — 28. IX. 1857 bis 28. IX. 1932 — 2 » v „ » „ » 7,200.000 „ 3 Nikolaibahn 604 27.76739 1,057.222 76,062.544 11,850.835 63 — *)Confol.144,737.500 M. 6,039.301 M. 3,745-003 1) 17,840.852 1. VIII. 1868 bis i.Vm. 1952 — 3 i) Laut des Vertrages von Alaynens. 4 St. Petersburg Warfchau 1.207 7-286 75 1,100.745 43,437.005 5,947.925-67 | Garant.75,000.000 M. ( 5,419 385 M. 4 S Moskau-Nifchnei-Nowgorod ... 410 16.629-01 761870 39,822.044 4,631.967-63 Garant. 37,359.625 M. < 5,545 118 M ( 3,810.237 M. 50,552.491 56,681.700 1. XI. 1862 bis 1. XI. 1952 1,94738; 5 Zur Vollendung des Baues beftimmtes Darlehen. 6 Baltifchport 461 3-410-29 1,127.974 9,507 473 1,358.395-54 Garant. 26,390.000 M. 4,500.000 M. 896.473 2,629.967 — 24. XI. 1870 bis 24. XI. 1955 853.80; 6 Mit der Eifenbahn nach Peterhof. 7 Riga-Dünaburg 214 7-644-33 322.191 16.831.544 1,327.64000 „ 10,200 OOO 5,956.000 M. 459.000 281.534 1,650.000 1. XI. 1861 bis 1. XI. 1936 297.80 7 8 Wolga-Don 73 7.050-94 15.078 8,480.852 380.001-91 „ 4,800 000 — 288.000 3,637 356 414.209 1. I. 1865 bis 1. I. 1902 265.44s 8 9 IO Moskau-Rjäfan . Moskau Jaroflaw 243 271 20.765-51 8.085.04 667.247 790.685 41,017.308 20,148 799 3,424.22710 1,558.641-49 „ 10,000.000 4,307.881 M. ( Garantirte Hälfte ( 5,000.000 M. 12,000.000 M. 607.700 615.600 M. — a ) 192.227) *) 3,000.000) 640.620 21. VII. 1862 bis 21. VII. 1942 18. VIII. 1862 bis 29. V. 1943 — 9 10 2) Für die Dauer von 28 Jahren, s) Darlehen für die Anlage eines zweiten Ge- leifes. ii Warfchau-Bromberg 138 6.399-94 242.579 11,437 423 609.37168 Garant. 6,201.000 — 279.450 1,979.912 ' 1. I. 1863 bis 1. I. 1938 214.497 11 12 Woronefch-Roftow 604 3 19575 401.986 16,014 m 1,607.368-47 i 4) 14.583.50° ( ’ 3,021.200 Confol. 23.609.250 M. — — — 28. XI. 1871 bis 28. XI. 1952 — 12 4 ) Betrag, welcher fürdieGrucheska-Bahn be bewilligt worden. 13 Odeffa 971 7 787 49 894.689 39,998.958 5,474.960-29 i 15,543500 (Confol. 14,869.500 » 47,445-0 00 — — 22. XII. 1872 bis 22.XII. 1953 — 13 Der Bau dauert fort. 14 Lodz 26 4832-39 88.826 4,329.452 79 92871 Garant. 1,274.000 — 63.700 314.786 — 20. VI. 1866 bis 20. VI. 1941 45 072 '4 iS Dünaburg-Witebfk 244 O O fs 00 233034 19,982.693 1,639-571-00 „ 16,250.000 M. — 826.043 M. 5,I35-9I5 5 ) 3,887.350 5. X. 1866 bis 5. X. 1953 545-595 15 5 ) Zur Vermehrung des rollenden Materiales. 16 Rjäfan-Koflow 198 19.666 89 238.514 34,466.473 2,546.44405 „ 4,890.625 M. Garant. 10,074.627 M. 763.227 M. — •) 4,000.000 5. IX. 1866 bis 5. IX. 1947 — l6 6 ) Darlehen für Anlage eines zweiten Geleifes. i7 Warfchau-Terespol-Breft 199 5.32817 236.233 8,100.142 933.72416 „ 5,200.000 M. „ 5,000.000 M. 526.802 3,006.979 — 6. IX. 1867 bis 6. IX. 1942 241338 17 Staatsbahn von Breit bis Terespol. 18 Rjäfk-Morfchanfk (im Bau bis Siezran) 121 3.564-32 69.252 6,236.371 317.86613 (Garant. 2,396.800 ) 5,614.800 (Garant. 4,723.600 (Confol. 16,844.400 356.945 M. 2,971.015 — 2. xn. 1857 bis 2. xn. 1952 406.122 18 Im Bau begriffen. 19 Moskau-Kurfk 502 15.664-20 991.139 37,037012 5,052.186-51 15,729.000 Confol. 41,704.000 — 418.911 — 1. VIII. 1871 bis 1. VIII. 1953 — 19 20 Koflow-Woronefch 167 6.52075 195-329 9,999676 657.267-49 Garant. 7,495.000 Garant. 4,220.220 M. 63-245 2,219.950 — 1. II. 1868 bis 1. II. 1949 232.856 20 21 22 Orel-Grjäli Orel-Witebfk 283 488 4.765-65 6.68581 '57-355 269.664 14,799755 32.177.338 1,001.223-58 2,829.019-93 (Garant. 3,021 500 I 3,493-900 Garant. 9.375.000 M. (Garant. I. 4,834.125 M. ( „ II. 9,027.000 M. Garant. 28,125.000 M. 860.994 M. 1,906.250 M. 4,739.440 11,163.601 7 ) 3,000.000 30.VIII.1868 bis30.VIII.1949 24. XI. 1868 bis 24. XI. 1953 955-388 1,214.862 21 22 J ) Zur Vermehrung des rollenden Materiales. 23 Schuja-Iwanowo 171 2.95514 148177 8,561.906 355.879-41 (Garant. 1,877.310 ) 1,500.000 Confol. 5,888.397 242.014 M. j 872.406 ( 300.689 — 1. I. 1871 bis 1. I. 1952 ' 143 9°2 23 24 Kurfk-Kiew 439 7,57774 289.693 11,778.755 2,205.58284 Garant. 9,375.006 M. „ 18,750.000 1,429.687 M. 194-771 — 17. XII 1868 bis 17. XII. 1953 — 24 25 Riga ■ Mitau (Mitau • Mojeiki eröffnet 25 Odloberpr. 88 W., daher jetzt 127 W.) 39 5.076-93 207.905 1,955-119 141.425-56 „ 1,500.000 M. (Garant. 1,152.000 M. (Confol. 2,992.200 M. 134.810 M. 606.357 — 21. XI. 1868 bis 21. XI. 1953 325.449 Mit der Zweigbahn Riga-Mofchaifk in der Länge von 92 Werft. 26 Kurfk-Charkow-Azow’fches Meer 763 7091-29 583512 20,421.273 3,448.125-64 „ 12,271.000 M. Garant. 38,913.000 M. 2,637 369 M. H,259 55° — 6. VII. 1869 bis 6. VII. 1954 3,390.513 26 27 Charkow-Nikolajew (Charkow-Krement- (Confol. 16,398.720 ( 12,608.280 Confol. 18,780.498 27 28 28 fchug-Snamentka-Nicolajew 559 W.) Grjäfi-Zarizyn . 379 625 5.06485 2.605-21 354.806 121.208 11,940.653 12,134 372 1,557.24512 1,156.59157 „ 11,000.000 ( Garant. Ziemftwo ) 24,690.652 3,596.000 546.975 M. 1,075.094 8 ) 1,314779 1,050.685 15. VI. 1871 bis 15. VI. 1952 25. VII. 1871 bis 25. VII. 1952 514.604 8 ) In Folge der Garantie der Siemftwo. 29 Koflow-Tambow 68 7125-80 109.818 10,758.716 360.46224 2,000. OOO — — 462.600 22.XH.1869 bis 22.XII.1954 — 29 30 Nowotorfchok 32 2.403-40 41.806 1,571859 50.284-99 1,760.800 Confol. 3,309.800 — — — 30. V. 1870 bis 30. V. 1951 — 30 31 280 6.50264 147-912 21,419.445 1,568.01674 10,667.655 12,500.000 4. VI. 1870 bis 4. VI. 1955 31 32 Tambow-Saratow 353 3-932-70 171.782 14,339-951 1,036.46004 j Garant. Ziemftwo ) 7,573 326 M. 15,216.750 Confol. 20,160.190 M. — 1,786.871 •) 824.123 4. VII. 1871 bis 4. VII. 1956 — 32 9 ) In Folge der Garantie der Siemftwo. 33 Kiew-Breft-Berditfchew 7i3 6.921 62 436.782 13,253.991 2.006.118-22 ,, 30,433-5°° — 2.103.096 10 ) 597-476 1. III. 1873 bis 1. III. 1954 — 33 10 ) Darlehen zur Vollendung des Baues. 34 35 Moskau-Brefl Rjäfk-Wiasma(ImBau begriffen)597Werft 1.023 43 3.66019 151782 649.751 27.326 34123.818 5,002.462 3,256.253-33 85.21282 11,799.250 M. Garant. 7,006.900 M. (Garant. 15,866.860 (Confol. 19,530.000 Confol. 28,577 800 M. 809.222 M. n) 287.777 3,054-235 — 19.VIII.1870 bis 19. VIII.1951 8. XII. 1870 bis 8. XII. 1951 916.301 78.782 34 35 11) Eine Frift von 15 Jahren. 36 Livny 57 2.329-57 22.733 3,108.715 100.961.18 d e r R e g i e r u n g ge h ö r i g 36 Staatsbahn. 37 Nowgorod 68 2.048 26 84.667 969.182 105.51754 1,953.000 — — — — 18. V. 1871 bis 18. V. 1952 — 37 38 Poti-Tiflis 289 3-845-09 204.063 3,378.084 726 467-36 ( Garantirte Hälfte ( 7,060.000 Confol. 13,590.900 900.150 M. NB. — — 21. VIII.1871bis21.VIII. 1952 — 38 NB. Die Nachweife fehlen. 39 Libau (incl. Kalkuhnen-Radziwilifchek 480 Werft) 294 98131 108.408 3,532.313 293.96211 4,950.000 „ 14,500.000 — 588.645 — 4. IX. 1871 bis 4. IX. 1952 164.586 39 40 Jaroflaw-Wologda 191 1.269-72 96341 1,029.598 176.940-37 — „ 4,400.000 615.600 M. — — 20. VI. 1871 bis 29. V. 1943 — 40 4i Conftantinow 85 1.202-98 20.021 1,928.605 48.711-92 1S ) 5,35500° — — — 21. III. 1872 21. III. 1953 — 41 42 Riga-Bolderaa 18 — 242.643 207.980 44-492-14 1,032.000 M. n 3,096.000 — — — 1. I. 1873 — 1. I. 1954 — 42 13) Drei Viertheile find confolidirt. 43 Landworawo-Romny (jetzt eröffnet) (706) — 105.138 3,892.612 269.412-58 7,116.703 M. „ 21,350109 M. — — — für die Dauer von 81. Jahren — 43 ) 44 Breft-Grajewo 199 — 21.089 363588 30.83916 13,353-000 M. — — — 28. XII.1873 bis 28. XII.1954 — 44 ( Im Bau begriffen. 45 Lofowo-Sewaftopol (jetzt eröffnet) . (568) — — — — Garant. 8,167.500 M. Confol. 24,502.500 416.5421/2 M. — — für die Dauer von 81 Jahren — 45 46 Wladikawkaz-Roftow w. i. Herbft eröffnet — — — — — „ 6,805.400 M. „ 20,416.200 — — — für die Dauer von 81 Jahren — 46 ) Summa exclufive 43, 45, 46 15.177 7.80571 15,626.174 726,031.560 75-279.466 67 450.666.803 764,369 956 :a. 37,347-620 Hiezu Finnland, St.Petersburg, Helfingfors 413 Rihimake-Tavafthaus 33 15.623 i 1 i 1
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