824 wältigung ziemlich bedeutender Erd- und Felsenarbeiten längs des Dürrhenners- ! dorser Thaies zu erreichen, während die mit n. und e. bezeichneten Anschlußstellen mit dem GefäUömapimum von l:100 erreichbar sind. Ans diesem Grunde ist bei der specielleren Bearbeitung des Zweigbahnprojects von dem Anschlüsse bei Großschweidnitz abgesehen worden. L. ^weiglinien mit -cm Anschlüsse bei (Obercunnersdorf. an. Eybau-Obercunnersdorf. «. I.a. Die Linie zweigt 4000 Fuß oberhalb der Station Eybau von den Haupt linien I. oder V. ab, geht zwischen den Dörfern Walddorf und Ebersbach in nördlicher Richtung durch, überschreitet daselbst die Chaussee von Zittau nach Neu- - salza im Niveau und erreicht mit mäßiger Steigung und ohne Terrainschwierigkeit nach wenigen Minuten Weges den Sattel am westlichen Ausläufer des Kottmar, umfährt im Gefälle von 1:100 in weitem Halbkreise von Westen nach Osten das Dorf Kottmar, wodurch die Bahnrichtnng an der Nordseite des Kottmar der von Zittau herkommenden Löban-Zittauer Bahn entgegenläuft, wendet sich dann wieder in einem reichlichen Halbkreise von Osten nack Westen und schließt dann zwischen Obercunnersdorf nnd Neucnnnersborf — 0,22 Meile von letzterem Orte — in der Richtung nach Löban an die Löban-Zittauer Eisenbahn an. Bon hier bis Löban wird die Benutzung der zweigeleisigen Plante der, gegenwärtig mit eine m Geleise ausgestatteten, zuletzt genannten Eisenbahn zu Anlegung eines besonderen Geleises für die Zweigbahn vorausgesetzt und gilt diese Boraussetznng auch für die in Nachstehendem beschriebenen fernerweiten Zweigbahnprojecte. Die Baulänge von Anschluß zu Anschluß beträgt 1,4 5 Meile; die gemein- r schaftlich zu benutzende Bahnstrecke vom Anschlüsse bei Obercunnersdorf bis Löban ist 1,2 6 Meile lang und die Entfernung von Eybau bis Löban 2,«s Meilen; >! kleinster Curvenhalbmesser: 1200 Fuß. — Die Bahn steigt um 21 Fuß und ^ fällt 214,6 Fuß; Neigungsmapimum 1:100. Der Baukostenanschlag für die eingeleisige Bahnstrecke von Anschluß zu An- 1; schlnß beläuft sich auf circa 550,000 Thlr. Der Aufwand für Herstellung des Schienengeleises auf der Löban-Zittauer Bahn, sowie für die zum Anschlüsse auf dem Bahnhofe Löban erforderlichen Herstellungen aller Art kann zu mindestens 100,000 Thlr. angesetzt werden, so daß der Gesammtaufwand für die Zweig bahn zu 650,000 Thlr. angenommen werden kann.