f' 2) Dn EmisstonscurS ist auf 89Proc. (Doll. 1. — Thlr. 1. 12. 6 ) plus laufender Stückzinsen vom 1. Oktober 1871 ab sirirt. 3) 10 Proc. der gezeichneten Beträge sind von den Zeichnern bei Einreichung der Subscription in baar oder Wertbpapieren zu depooiren. Diese depouirten 10 Proc. werde» s. Z. beim Bezug der BondS, wmn in baar erlegt, zu 7 Proc. Zinsen verrechnet, wenn in Werthpapieren erlegt, zurückgegeben. 4) Bei Ueberzeichnung behalten wir uns Reduktion vor. 5) Der Bezug der BondS kann nach erfolgter Zutheilung sofort und muß spätestens am 2». Februar e. stattfinden. 0) Sollten die definitiven Stücke nach erfolgter Zutheilung noch nicht in Europa eingetroffen sein, so geben die Unterzeichneten Gutscheine aus, deren Umtausch gegen die definitiven Bonds s. Z. spesenfrei an allen Zeich nungsstellen stattfinden kann. Darmftadt und Frankfurt» 2. Januar 1872. Luilc kr kuulel mul ImkÄrie. knuikkrter kmlmrm. oll nd Die Morris LLÜ Lssox Vompuv^ hat eine Bahn in Länge von circa 130 englischen Meilen in Betrieb, wovon 71 Meilen doppelgeleisig und 59 Meilen cingeleisig sind; die Hauptlinie geht von Iluduken (New-Nork gegen über) nach ?hl'lpp8bnr8 in mit mehreren Zwciglinicn. Die Gesellschaft besitzt außerdem sehr werthvolle Terrains in Uodoken mit einer breiten am Wasser liegenden Front, unmittelbar gegenüber dem geschäftlichen Theile von ftlev-Vark. Die W>rrl8 snü kssex Bahn mit ihrem gesammten Eigenthum ist von der Velnuurv l,nekr»vru»in ruul M8tera kalliMÜ Ocnnsinnz ans ewige Zeit gepachtet und zwar mit der Bedingung, daß letztere Bahn für sämmtlichc Verbind lichkeiten der erstem» aufzukommen und außerdem den Actionären der Nsrrk rmä L88«x Bahn eine jährliche Dividende von 7 eventuell 8 Proc. zu zahlen hat. Die ItelnvLrv I^ekLVLnim rncl lästern Gesellschaft selbst, welche somit für sämmtlichc Verbindlichkeiten der hlvrrk an«! k88ex Bahn durch den Pachtvertrag Schuldner geworden ist, besitzt eines der bedeutendsten Kohlenberg werke Nordamerikas, aus welchem sie vorzugsweise ihre Einkünfte bezieht. Außerdem hat sie gegenwärtig in theils eigenen, theils gepachteten Eisenbahnlinien circa 442 englische Mrilen in Betrieb, wovon etwa 170 Meilen doppelgeleisig sind, so daß sich die Länge des gesammten zum Betrieb dienenden Schienengeleises auf etwa 612 englische Meilen stellt. Der Pachtvertrag mit der !st«er>8 k88vx Bahn verschafft der velLurrv k li Oompnov den großen Vortheil, ihre Kohlen nun auf eigener Linie direct bis Xkv-Vork verladen zu können. Die Itvlkm sre k-nekavannn kwci Webern Bahn zahlte in den letzten Jahren ihren Actionüren I o Proc. Dividende p. 4. Uebcr das Actiencapital und die Hypothekenschuld der beiden Bahnen ist Folgendes zu sagen: I. Die Islvrri8 nncl k88vx II k DoilMnx bat ausgegeben: eine erste Hvpothek, zahlbar 1914 Doll. 5,000,000, eine zweite Hvpothek, zahlbar 1891 - 3,000,000, Specialbypotheken auf Grundeigentum (nicht auf die Bahn) - 1,029,000. Doll. 9,029,000. Hierzu errichtet sie nun eine neue, den obenerwähnten nachstehende Hypothek, zahlbar 1901 von . - 5,000,000, so daß also zusammen - 14,029,000 privilegirtcs Capital auf der Bahn ruhen. Dem gegenüber steht ein eingezahltes Actiencapital von Doll. 13,570,000 — und ferner ein Betrag von - 1,558,000 — Bonds, welche in Actien zu convertiren sind, indeß keine Hvpothek baden, also zu sammen ein Betrag von Doll. 15,128,0001^^ H. Die Itvlnvnre k,rni<Ln<tnnL sml VVe8tkr» k II OollMnz hat eine Schuld in Bonds von nur Doll. 2,744,ooo - gegen ein eingezahltes Actiencapital von - 19,104,100 wobei indeß die Schuld in Bonds kaum in Betracht zu ziehen ist, da die Bahn den doppelten Werth der selben in Wertpapieren besitzt. Zusammengestellt ergiebt sich also gegen ein verantwortliches Actiencapital von !1I«rrl8 SNÜ K88VX Doll. 15,128,000 — velnvare 1^ »nä >V - i9,io4,ioo — zusammen . . Doll. 34,232,100 — eine Hypotbekschuld von blorrk ronl k88vx Doll. 14,029,000 velnvLre b. snü >V - 2,744,ooo - ' Doll. 16,773,000 — Hoboke«» December 1871. fhk Horns <uiä Iss« llül korul üowMx.