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Gipkens
- Titel
- Gipkens
- Autor
- Gipkens, Julius
- Verleger
- Ruhfus
- Erscheinungsort
- Dortmund
- Hagen
- Erscheinungsdatum
- 1912
- Umfang
- 54 Seiten
- Sprache
- Deutsch
- Signatur
- 93 8 18018 001
- Vorlage
- SLUB Dresden
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Vergriffene Werke 1.0
- Rechteinformation Vergriffene Werke
- Wahrnehmung der Rechte durch die VG WORT (§ 51 VGG)
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id16636118825
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id1663611882
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-1663611882
- SLUB-Katalog (PPN)
- 1663611882
- Sammlungen
- Vergriffene Werke
- Gebrauchsgraphik
- Strukturtyp
- Monographie
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Reihe
- Monographien deutscher Reklamekünstler Heft 6
- Autor
- Klinger, Julius
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Vorwort
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- MonographieGipkens -
- EinbandEinband -
- TitelblattTitelblatt 3
- VorwortVorwort 5
- AbbildungHohenzollern Kunstgewerbehaus 7
- AbbildungBrühl [Textilwerbung] 8
- AbbildungAusstellung Alt-China im Hohenzollern Kunstgewerbehaus 9
- AbbildungKupferberg Gold 10
- AbbildungDer gedeckte Tisch 11
- AbbildungDie Mode für Herbst und Winter 12
- AbbildungBazar Nürnberg 13
- AbbildungEröffnung W. Wertheim GmbH 14
- AbbildungDie Dame in Kunst und Mode 15
- AbbildungDie Natur heilt 16
- AbbildungW. Wertheim GmbH. Spielwaren Ausstellung in unseren drei Häusern 17
- AbbildungLehrkurse für Reklame in Salomons Handels-Akademie 18
- AbbildungS-i [Sarotti, Lebensmittelwerbung] 19
- AbbildungNicola Perscheid Atelier für photograph. Bildnisse und ... 20
- AbbildungEdm. Wünsch [Modewerbung] 21
- AbbildungAusstellung Korbmöbel u. Leinenstickereien von M. v. Brauchitsch ... 22
- AbbildungSarotti Schokoladen-Konfituren 23
- AbbildungDer gedeckte Tisch 24
- AbbildungDie Mode für Herbst und Winter 25
- AbbildungEin Glas Kupferberg Gold [Spirituosenwerbung] 26
- AbbildungKupferberg Gold und Kupfergold Riesling [Spirituosenwerbung] 27
- AbbildungHohenzollern Kunstgewerbehaus 28
- AbbildungSchaufenster-Ausstellg. Der Teetisch 29
- AbbildungSarotti-Neue Fabrikanalage in Tempelhof 30
- AbbildungSarotti-Himbeerschokolade 31
- Abbildung"Simpli"-Schokolade 32
- Abbildung"Vereinigte Kaffee- und Kakao-Verkaufsgenossenschaft" 32
- Abbildung"Onoma" Papierwarenfabrik 32
- AbbildungKunstanstalt vorm Etzold & Kiessling 33
- AbbildungOtto Beyrodt Blumenzüchterei 34
- AbbildungW. Wertheim GmbH 34
- AbbildungMein Atelier befindet sich jetzt... 35
- AbbildungMein Atelier befindet sich jetzt... -
- Abbildung[Leuchtmittelbeschreibung + Abbildung Kronleuchter] 36
- AbbildungHohenzollern Kunstgewerbehaus 37
- AbbildungReklameverlag Ernst Marx 38
- AbbildungHohenzollern Kunstgewerbehaus 39
- AbbildungBananenkakao Sarotti 40
- AbbildungSarotti Nussschokolade 41
- Abbildung[Sarotti, Verpackungen und Emailleplakat] 42
- Abbildung[Sarotti, Verpackungen] 43
- Abbildung{Sarotti, Verpackungen] 44
- Abbildung[Sarotti, Verpackungen] 44
- AbbildungDie neue Confiturenpackung von Sarotti 45
- AbbildungDie drei neuen Sarotti-Schokoladen 45
- AbbildungFritz Gantzer: Das Kreuz im Moor 46
- AbbildungLord Beaconsfield: Contarini Fleming 46
- AbbildungCamille Lemonnier: Der eiserne Moloch 47
- AbbildungGustav Wied: Circus Mundi 47
- AbbildungW. Wertheim [Geschäftswagen] 48
- AbbildungSarotti [Geschäftswagen] 49
- Abbildung[Ausstellungsstand Sarotti] 50
- Abbildung[Ausstellungsstand Sarotti] 51
- Abbildung[Schaufensterwerbung; Möbel- & Textiliendarstellung, ... 52
- Abbildung[Schaufenster; Textiliendarstellungen mit Plastiken] 53
- AbbildungHohenzollern-Kunstgewerbe [Dekoration] 54
- EinbandEinband -
- Titel
- Gipkens
- Autor
- Links
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ift äußerft uerwandt, fowoht was die Tarbengebung anbefangt, afs aucf) das Scfariftempfinden. Da ßeide uon den gfeicfaen Vorausfetzungen ausgehen und die gteicfaen SEiefe uerfofgen, ift es erktärticfo, daß eine gewiffe Verwandfcf^aft zu konftatieren ift doch Hat ficb Qipkens, wie icfo fd^on fagte, im Laufe der Jahre ganz frei gemacht. trotzdem Qipkens Ktientef fehr groß ift, wendet er fefbft der kteinften CLrbeit die größte (Jewiffenhaftigkeit und Liebe zu und feine Packungen, Tfakate, Eti ketten u. f. w, fegen ein beredtes Zeugnis für feine künftferifd^e Qewiffenhaftigkeit und feinen Ernft ab. (Jipkens hat im Qohenzoffern-Jfunftgewerbehaus begonnen. Jn diefem typifcfaen Jberfiner (Jefcfaäft, typifcfa im beften Sinne, fah er keine einzefne fdcfatung, nichts einfeitig künftferifdjes, nichts borniertes und weftfremdes, fondern das Jbefte und zugfeicfa gangbarfte affer 'Fdd^tungen, affer Länder, dleben graziös IOienerifcfaem neuefter Coufeur reife CLrbeiten aftengfifcfaer Kjiftur, fcfaöne Porzeffane und manches andere, Langfam ging er uon einfachen Ctnfängen zu CLrbeiten, die reicher und reifer wurden. Seiner Entwickfung fofgend übertrugen ihm die Inhaber des Qaufes den Entwurf ihrer Pfakate und Druckfarben, die fiegie ihrer flekfame und die CLuf- macfaung uon CLusfteffungen. Qfeicb die erften CLrbeiten, einfache Scfariftpfakate, machten in den Ifreifen der Jntereffierten ftarkes CLuffehen. Die feine gute CLrt wurde fofort uon den kfugen Q.efcbdftsfeuten begriffen und aus dem jungen CLnfänger uon einft ift ein uiefbefcfaäftigter Ifünftfer geworden, der auf dem (gebiete feines Schaffens einen wertuoffen Einftuß ausübt. Iber [in, Jfcai 1912. Juttas KftlnQzr. (ftfeizt in der uon Ju-tius Qipkens ^ezeidpneten Cu.r[iu „CLdmiraf'.
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