der hält« geschieht in zeitgleichen Abständen, wobei das »Phoenix« in zwei Halbzeiten im Sinne der ge# wohnten Aussprache abläuft. Gleichzeitig geben ab* wechselnd oben und unten aufleuchtende Marken den Takt an: Zugleich aber werden mit jeder Silbe von der Schaltwalze Töne eines Dur#Akkordes eingeschaltet, wie das Notenbild zeigt. Die Töne werden durch elektrische Summer erzeugt (siehe Abb. Seite 19), an deren Stelle abgestimmte elektrische Hupen bei Außenreklame treten können. Es hat sich erwiesen, daß eine nur 1# bis 2minutige Vorführung dieser Reklame einen ausreichenden Ein# druck hervorrief. Die Besucher summten oder pfiffen noch lange nachher die kleine anspruchslose Melodie, mit welcher der Werbevers dem Gedächtnis endgül# tig eingehämmert wurde. — Ein Besuch von etwa 500 Personen, denen in Einzelgruppen diese Reso# nanzreklame in einer Filmpause ebenfalls etwa 1 bis 2 Minuten vorgeführt wurde, zeitigte das bemerkens# werte Ergebnis, daß bei dem darauf folgenden ge# meinsamen Essen alle 500 Teilnehmer spontan den Werbevers nach der gehörten Melodie absangen. Die Ferke/irsrekZamebedientsich mancherlei An# gebotsträger, an denen der Empfänger auf dem Ver# kehrsmittel vorbeigeführt wird. Durch die Fenster von