Bangert, Karl Ed.: Architektur und Reklame. Das Plakat, Januar 1916. Bohne, Dr. Adolf: Fabriksbau als Reklame. Behrens, Peter, Professor: Werbende künstlerische Werte im Fabriksbau. Bett, Karl: Wirkungsvolle Reklame. Hamburg, Moment-Verlag, Bd. 5. Bleistein, Rudolf: Schaufenster und Firmenschild. Das Plakat, März 1919. Brillat-Savarin: Physiologie des Geschmackes. Leipzig, Insel- Verlag. Bülow, von, Dr. Joachim: Modeindustrie und Reklame. Das Plakat, März 1920. Collin, Ernst: Filmreklame und Reklamefilms. Das Plakat, Sep tember 1916. D r b a 1, Dr. Matthias: Lehrbuch der empirischen Psychologie. Wil helm Braumüller, Wien 1897. Ehmke.F. H. — Ehmke, Clara: Flugschriften für Kunst im Handel und Gewerbe. Herausgegeben vom Deutschen Museum. Hagen i. W. Heft I und II. Eisler: Einführung in die Erkenntnistheorie. Leipzig 1907. Ellis, Dr. Havelock: Mann und Weib, übersetzt von Kurella. Leipzig, Georg H. Wigands Verlag 1894. Freud, Prof. S i e g m.: Übereinstimmungen im Seelenleben der Wilden und Neurotiker und die infantile Wiederkehr des Totemismus. Friesenhahn, P.: Handbuch der Reklame. Stuttgart, Wilh. Violet, Gemelli, A.: L'esperimento in psicologia — del suo valore e dei suoi limiti. Rivista di psicologia applicata, Anno IV, Nr. 1—2. Goebel, Theodor: Die graphischen Künste der Gegenwart. Stutt gart, Felix Krais Verlag 1902. Goethe: Farbenlehre, didaktischer Theil (6. Abteilung). Graphische Revue Österreich-Ungarns. Monatshefte, Jahrgänge 1912, 1913, 1914, 1918, 1919, 1920. Hartung, Dr.: Homosexualität und Frauenemanzipation. Leipzig, Ver lag Max Spohr 1910. Hermanns, Dr. Heinrich: Beiträge zur volkswirtschaftlichen Würdigung der Reklame. Leipzig, Carl Ernst Poeschel. Herting, Dr. C h. : Zur Psychologie der Reklame. — Psychologische und praktische Betrachtungen über die Verkehrs reklame. — Einige psychologische Betrachtungen über die Ortsreklame. Zeit schrift für Handelswissenschaft und Handelspraxis, Jahrgang 1912,. 1913, 1919—1920 (Carl Ernst Poeschel Verlag).