Allgemeine Werbelehre. Von Dr. Rudolf Seyffert, ord. Prof. der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Gr-8°. 748 Seiten Umfang auf K'druckpapier, mit 396 zum Teil mehrfarb. Abbildungen u. zahlreich. Tabellen im Text. Neue verbilligte Preise: In Ganzlein. RM 13.50, in Halbled. RM 19.50. Seidels Reklame: Das Buch ist einewahre Fundgrube für alle mit der Werbung zusammenhängenden Tatsachen, die unter Beifügung sehr zahlreicher Beispiele in Wort und Bild, Zahlenangaben und Statistiken mit großem Fleiß und vieler Sachkenntnis zusammengetragen sind. Sein besonderer Vorzug liegt darin, daß es sich ausgezeichnet zum Selbst unterricht eignet, namentlich auch wegen seines im Verhält nis zu anderen Unterrichtsmöglichkeiten niedrigen Preises. We rbe-Rundschau: Das Werk ist das umfangreichste und inhaltsreichste seiner Art. Wahrscheinlich wird es vorerst auf lange Zeit hinaus das einzige sein, das in wissenschaftlicher Form und Aufmachung das Gesamtgebiet der Werbung so ausführlich behandelt. A.-Z. Anzeigenzeitschrift: Wer Reklame treibt oder wer sich irgendwie mit privateroderöffentlicherWerbung befaßt, der muß das Werk besitzen. Der Deutsche Ökonomist: Das Buch kann allen,welche dieWerbetechnik meistern wollen,nurempfohlen werden,zu mal alle Gebiete der Reklame nicht nur gestreift, sondern auf Grund langjähriger Praxis tiefschürfend behandelt werden. In Anlehnung an dieses Werk ist entstanden: WirtschaftlicheWerbekunde. Leitfaden für den Unterricht an Wirtschaftsschulen. Von Dipl.-Handels- lehrer Dr. Friedrich Schlieper. Mit einem Geleitwort von Dr. Rudolf Seyffert,o. Prof. a. d. Universität Köln. 8*. 160 Seiten. Kartoniert RM 2.20. Erfolg: Wer das Wesentliche der Werbewirtschaft erfassen will, findet hier ein durch seine systematische Gliederung ungemein übersichtliches Handbuch. C. E. POESCHEL VERLAG STUTTGART