Seite c) Manuskript-Verbesserungen und — „Verbesserungen" . . . 119 d) Der Werdegang eines Prospektes über Gefäßförderung . . . 122 3. Abschnitt: Der gute technische Prospekt, eine wertvolle Ve r ka u f s h i I f e 125 aj Messe- und Ausstellungserfolge durch richtige Prospektpolitik . 125 b) Verkaufserfolge durch richtigen Prospektversand 127 c) Der illustrierte Briefprospekt, eine besondere Verkaufshilfe . . 129 4. Absch n i tt: Leben i n d i e We rbe brose h ü re n! 131 Die übliche Schema-Broschüre (131) — Aus dem Rahmen fallende Werbe broschüren (132) III. Kapitel: Kunden-Hauszeitschriften und Werksnachrichten 137 1. Absch n i tt: Verka uf serf oI g e d es Ca terpi 11 a r-Magazi n es . 139 2. Abschnitt: Wie muß eine Kunden-Hauszeitschrift auf gemachtsein? 141 a) Auf die Titelseite kommt es an 141 b) Ein Blick ins Innere 143 IV. Kapitel: Der technische Katalog 145 1. Absch n itt: Wa ru m Kata Ioge oft versta u ben 147 2. Abschnitt: Richtlinien fürden Aufbau eines guten Kataloges 149 Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit (149) — Katalogregister (151) — Noch einige Tips für den Katalogaufbau (153) 3. Abschnitt: Drei Kataloge, die Beachtung fanden .... 155 Ein Katalog über Schrauben (155) — Ein Katalog über Metalldichtungen und Stopfbuchspackungen (156) — Ein Katalog über Riemen-Antriebe (156) V. Kapitel: Technisches Werbe-Allerlei 159 1. A bsch n i tt: Sp ra c h e u n d Sti I i n d e r tec h n i sc h e n Re kl a m e . 161 Konstrukteur- und Werbeingenieurstil (164) — Mut zum Lapidarstil (165) 2. Abschnitt: Mutzur außergewöhnlichen, originellen Reklame 167 Besondere Werbeideen in Werbemitteln aller Art (167) — Der Humor in der technischen Reklame (170)