„Verkaufspraxis", Verlag für Wirtschaft und Verkehr, Stuttgart: Briefe, die Erfolge bringen (1925, 3). Das allerneueste Werbemittel . . . der „illustrierte" Brief (1926, 6). Deutsche Hauszeitschriften (1928, 5). Inserate, die sich lohnen (1926, 6). Schafft Werbebroschüren! (1928, 7). Werbung durch Humor (1927, 6). Wirtschaftliche Reklame (1927, 1). Wodurch fesseln Angebotsbriefe? (1925, 2). Zehn Gebote der Werbekunst (1925, 2). „VDI- und RTA-Nachrichten", VDI-Verlag, Berlin: Die sprachliche Ausbildung der Techniker. „ung". Altschrift oder gebrochene Schrift? Anschauliche Chemie. „Zeitschrift des Vereins deutscher Ingenieure", VDI-Verlag, Berlin: Die Entwicklung der Tauchpumpen (1930, S. 530). Die Wernert-Tauchpumpe (1931, S. 225).