Suche löschen...
Industrielle Werbung
- Titel
- Industrielle Werbung
- Untertitel
- so kann man's besser machen - vom Splint bis zur Dampfturbine
- Autor
- Schmidt, Fritz
- Verleger
- Verlag für Wirtschaft und Verkehr, Forkel & Co.
- Erscheinungsort
- Wien
- Stuttgart
- Erscheinungsdatum
- [1935]
- Umfang
- 189, 94 Seiten
- Sprache
- Deutsch
- Signatur
- 0496 13054 001
- Vorlage
- SLUB Dresden
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Vergriffene Werke 1.0
- Rechteinformation Vergriffene Werke
- Wahrnehmung der Rechte durch die VG WORT (§ 51 VGG)
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id16777668085
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id1677766808
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-1677766808
- SLUB-Katalog (PPN)
- 1677766808
- Sammlungen
- Gebrauchsgraphik
- Vergriffene Werke
- Strukturtyp
- Monographie
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- MonographieIndustrielle Werbung -
- UmschlagUmschlag -
- EinbandEinband -
- VorsatzIndustrielle Werbung -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis 5
- VorwortVorwort 9
- KapitelI. Kapitel. Die technische Anzeige 11
- KapitelII. Kapitel. Technischer Prospekt und Werbebroschüre 105
- KapitelIII. Kapitel. Kunden-Hauszeitschriften und Werksnachrichten 137
- KapitelIV. Kapitel. Der technische Katalog 145
- KapitelV. Technisches Werbe-Allerlei 159
- LiteraturverzeichnisLiteratur 189
- WerbungWerbung -
- Beigefügtes WerkIndustrielle Werbung. Abbildungsband -
- EinbandEinband -
- Titel
- Industrielle Werbung
- Autor
- Links
-
Downloads
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
Gute Werbung läßt die Schlote rauchen! Die Werbung darf sich dann allerdings nicht bloß auf die Anzeige beschränken, sie muß vielmehr alle Register der Werbe- und Verkaufskunst ziehen, sie muß selbst den Tages briefwechsel, den Reiseverkauf und überhaupt die gesamte Verkaufsorganisation in den Dienst ihrer Aufgabe stellen. Wege hierzu zeigen diese Veröffentlichungen, aus denen selbst erfahrene Praktiker gern schöpfen. Verkaufspraxis (Reklamepraxis,Geschäftspraxis, Erfolgspraxis), Monats hefte für die Verkaufs-, Absatz- und Geschäftsförderung von Fabrikanten, Groß- und Einzelhändlern. Die erste deutsche Zeitschrift, die sich mit den Fragen prak tischer Verkaufspsychologie befaßt, die an Stelle der früher üblichen „Reklame-Methoden" den neuen Gedanken der Markterkundung, der Werbeplanung, der systematischen Verkäufer- und Reisenden-Schulung, des Kundendienstes, der Händlerhilfe usw. die Bahn ebnete; Begriffe, die heute schon beinahe zu abgegrif fenen Schlagworten herabgesunken sind, während doch gerade die sinnvolle Anwendung dieser Vertriebs mittel niemals notwendiger war als gerade heute. Die „Verkaufspraxis" bringt — wie alle Werke Vogts — nur quickfrische, lebendige Praxis, keine grauen Theo rien. Die veröffentlichten Anregungen und Tips lassen sich vielfach sofort im täglichen Geschäftsleben wieder verwerten. Das ist auch der Grund für die große Be liebtheit der „Verkaufspraxis". Probehefte kostenlos! Vogt, Absatzprobleme Das Handbuch der Verkaufsleitung für Erzeuger, Groß- und Einzelhändler. Das Werk gibt eine zusammen fassende Übersicht über den Wirrwarr moderner Ab satzmethoden. Vogt hat sich ganz besonders bemüht, die Vorteile und die Nachteile jeder einzelnen Maß nahme deutlich herauszuarbeiten. Auf der so geschaf fenen Grundlage vermögen nun die Leser weiter zubauen, indem sie das Veröffentlichte ihren Erforder nissen anpassen, es dann nach selbst gesammelten Erfahrungen immer feiner ausbauen, um auf diese Weise einen Vorsprung vor den weniger Regsamen zu bekommen. 2 Ganzleinenbände zusammen rund 900 Seiten mit 169 Abbildungen RM 24.— Herd-Canzler, Verkaufsbriefen Macht verleihen Höhere Umsätze durch bessere Wege der brieflichen Massenwerbung. Der Werbebrief hilft nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch alte erhalten. Er hilft die Aufträge von verlorengegangenen Kunden zurück gewinnen. Die kostspielige Tätigkeit der Reisenden kann er wirksam vorbereiten und ihren Besuchen nach fassen. Durch den Fabrikanten oder Großhändler aus gesandt, kann er den Absatz des Einzelhändlers wirk sam unterstützen usw. Das Buch behandelt Fragen ähnlich diesen: Wie findet man die Aufmerksamkeit des Briefempfängers? Wie zwingt man ihn zum Lesen? Wie setzt man seine Inter essen, seine Gefühle, seine Kaufwünsche in Bewegung? Wie verleiht man seiner Warenbeschreibung Zugkraft? Wie veranlaßt man den Empfänger zu einer Bestellung oder Anfrage? Welche Ausstattung ist am zweck mäßigsten? usw. usw. Bekanntlich gehört zur wirksamen Abfassung und Aus gestaltung eines Werbebriefes etwas mehr als die Fähigkeit, einen „flotten Briefstil" zu schreiben. Es ge hören dazu jahrelange Erfahrungen, ein unermüdliches Probieren, ein scharfes Nachforschen nach den letzten Gründen von Erfolgen und Mißerfolgen. Die Ergebnisse dieser mühsam erworbenen Erfahrungen (aus dem Ver sand von über 30 Millionen WerbebriefenI) stehen Ihnen jetzt für ein paar Mark zur Verfügung in dem Buch. Umfang 500 Seiten, holzfreies Naturkunstdruck papier mit 100 Abbildungen und 50 originalgetreu wiedergegebenen Werbebriefen, dauerhafter mehr farbiger Ganzleinenband RM 13.— Prospekte mit ausführlichen Walter, Sparsame Werbung, die sich bezahlt macht Selbst wenn man mit allen Werbewassern gewaschen ist, wird man darin noch eine Menge Tips finden, mit denen man trotz gleicher Werbekraft nette Ersparnisse erzielen kann. 427 Seiten mit viel. Abbildungen RM 12.— Schirmer, Bessere Briefe — Bessere Geschäfte Wirken alle Geschäftsbriefe, die Ihr Haus oder Ihren sonstigen Geschäftsbereich verlassen, wirklich so, wie wenn Sie sei bst in eigener Person mit dem Empfän ger sprächen? Sind es Briefe, die Vertrauen erwecken, Wohlwollen erwerben, Vorurteile beseitigen, Einwände widerlegen, Vorzüge ins rechte Licht rücken? Briefe, die Wünsche und Handlungen auslösen, die Geld und Aufträge hereinbringen, die Kunden zu wirklichen Ge schäfts freunden machen? Ein Geschäftsbrief kostet Sie gleich viel, ob er in dem üblichen farblosen Kaufmannsstil geschrieben ist oder ob er in frischem und liebenswürdig warmem Ton für Sie und Ihre Leistungen wirbt (schon eine einfache Bestätigung kann dasT). Wenn Sie dieses Ziel erreichen wollen, daß auch der einfachste Geschäftsbrief werbend wirkt, dann geben Sie Ihren Mitarbeitern das treffliche Schirmer- Buch „Bessere Briefe - Bessere Geschäfte" (Neue Wege zur kaufmännischen Briefkunst) in die Hand. Sie werden bald sehen, daß Sie damit die Wirk samkeit Ihres Tagesbriefwechsels ganz bedeutend stei gern können. Die Anschaffung macht sich dann schon im ersten Monat bezahlt. Das Buch umfaßt 480 Seiten auf holzfreiem Naturkunst druckpapier mit 140 Abbildungen und vielen Beispielen. Format 15,5x21 cm. Mehrf. Ballonleinenband. RM12.— Hopkins, Propaganda — Meine Lebensarbeit Die Erfahrungen aus 37jähriger Anzeigen-Arbeit im Werte von vollen 100 000 000 Dollars für amerikanische Groß-Inserenten. Im Rahmen einer spannenden Selbst biographie gibt hier der Senior der amerikanischen Werbefachleute seine kostspieligen Erfahrungen preis. Hopkins hat aus kleinsten Anfängen die Riesenumsätze von Palmolive, Goodyear, Hudson, Studebaker, Over land, Quaker Oats usw. geschaffen und so die Kauf gewohnheiten eines ganzen Volkes geändert. Er konnte das aber nur, weil er eben nach und nach durch Ver suche herausfand, wie man die große Masse durch das gedruckte Wort zum Kaufen veranlaßt, welche Be weggründe am stärksten beeinflussen und wie man einen Kaufreiz so herausarbeiten kann, daß er über wältigend, ja fast unwiderstehlich wirkt. Alle diese geld bringenden Erfahrungen vermittelt jetzt das Buch. Ganzleinen, 3. Auflage, 300 Seiten, Format 15,5x21 cm RM 13.— Vogt, Technik des Reiseverkaufs Tausend Erfahrungen über bessere Abschlüsse für den reisenden Geschäftsmann und seine Firma, in ein Sy stem gebracht und kritisch beleuchtet. Das Buch verrät, wie „Verkaufskanonen" ihre großen Erfolge erzielen. Eine ganz neue Welt von Erfolgsmöglichkeiten beim persönlichen Verkauf wird hier enthüllt. Auch „an geborene" Verkaufskunst kann durch die Anwendung dieser Erfahrungen noch ganz wesentlich gefördert, ent wickelt und gesteigert werden. 6. Auflage, 560 Seiten, 15,5x21 cm, Ganzleinen RM 15.— iltsverzeichnissen kostenlos! Verlag für Wirtschaft und Verkehr, Forkel & Co., Stuttgart-O, Pfizerstraße 25
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder