Erfolgreiche Ausgrabungen auf Rüge«. Der bekannte Prähistoriker Prof. Schuchardt^ -im Bilde) leitet Ausgrabungen bei Gar» auf Rügen, die kürzlich durch die Frei legung einer wendischen Temvelanlage von »ollem Erfolg gekrönt wurden. Dieser Tempel, der schon von dem dänischen Ge schichtschreiber Saxo GrammatieuS (um 1200) beschrieben wurde, bestand allerdings — wie all« wendischen Bauten — aus Hol», so das) von dem Bauwerk selber nur gering« Spuren übriggeblieben sind. Dagegen haben die sonstigen Funde, wie Waffen, Urnen. Haus- und Tempelgeräte, wertvoll« Auf- «Ms über di« vorgeschichtliche Wende», «pse»» gegeben. Das tragisch« Ende voAmowski». Die ausgebrannten Trümmer de» Flugzeuges, mit dem der französisch« Handel-Minister abstürzte. Bo« Ser Skeuegorker Untergrundbahn-Katastrophe. Unser Bild gibt «inen überzeugenden Eindruck von der Ge walt, mit der die wagen des entgleisenden Auge» gegen die Tuunelwand geschleudert und ineinandergeschoben wurden. Die Meermaid i« Hase« von Kopenhagen, eine reizende vronzefigur von dem dänischen Bildhauer Erichsen, die — wie einst am Rhein die Loreley — die Her ten. der vorübersahrenden Schiffer iw Verwirrung bringt. Sine Maltzan-Gedenktafel für den vor einem Jahre mit einem Flug- »eug abgeftürzten Botschafter wurde dieser Tage am Kurhaus »Villa Hamburg" auf Helgoland enthüllt. Ago von Maltzan gr- dort« seit langen Jahren zu den ständigen Besuchern Helgolands und batte unmittelbar »or seinem Tode einige UrlanbSwochen aus der Insel verlebt. BoranowskiS Skachfolgen LlS Kandidaten für die Leitung de» sranzüstschen Handels ministeriums werben der srühere Arbeitsminister Le Troguer (rechts) und der Abgeordnete Rollin, der Präsident »er Handelskommissinn der Kammer (Mitte), genannt, wäh rend das Luftsahrtministerium wahrscheinlich dem Abgeord neten Eynac (links) übertragen wirb, der den gleichen Posten bereits mehrere Jahre innegehabt hab. Ei» Garde appell in Stendal versammelte die Angehörigen der »Märkischen Bereinigung ehemaliger Gardisten^ in deren Festzug die historischen Uniformen mit den hohe« Grenabtermützen die Erinnerung an vergangene Zeiten besonders lebendig werden ließen. Ei« französisches Tzeanslngzeug startete am 4. September unter Führung der Flieger Affo- lant und LefSvre in Le Bourget bet Paris zum Kluge nach Newyork. Der Startversuch des vorhergehenden Tages mußte wegen Motorschadens anfgegeben werden.