: Fr. Pfost, Leipzig, Thomasiusstr. 10. Jahren in der Fahrradbranche thut. Als letzte Neuheit bringt diese Firma eine zum deutschen Reichs-Patent angemeldete dreiteilige Felge, die ein besonders leichtes Montiren der Motoi-Reifen auch dem Laien ermöglicht. Als ferneren wich tigen Bestandteil der Motorreifen sehen wir das ebenfalls von der Hannoverschen Gummi-Kamm-Co., Actien-Gesellschaft, Hannover-Limmer labrizierte, durch Deutsches Reichs-Patent geschützte Gloria-Ventil ausgestellt, welches bei absoluter zu verlässiger Dichtigkeit des Luftabschlusses den besonders bei Motorreifen wichtigen Vorzug eines spielend leichten Auf pumpens aufweist. Die Ausstellung wird vervollständigt durch eine besonders reichhaltige Auswahl von Hartgummi-Akkumula torenkasten, Zündspulengehäusen etc. etc., einer besonderen Spezialität dieser Firma. Willy Arend nach seinem Siege im »Grossen Preis von Deutschland« auf seinem „Brennabor-Rade“. Aus Wien wird uns gemeldet, dass der Deutsche Willy Arend als Sieger aus dem Match: Huber, Seidl, Buisson, Arend hervorging. Arend fuhr seine altbewährte Brennabor- | Maschine. In Magdeburg gewann der junge Heidelberger Salzmann das 30 Kilometer-Fahren auf Brennabor. Der grosse Preis von Dresden kam am Sonntag den 28. September und 5. Oktober zum Austrag. Nach vielen Vor- und Zwischenläufen geht der Holländer G. Schilling aus dem Endlauf als Sieger hervor. Schilling fährt Brennabor. — Im Trostfahren wurde Ewald Suchetzky Erster auf Bren nabor. — In dem Grossen Preis von Halle wurde am Sonntag den 5. Oktober der 1. und 2. Preis von Br. Salz mann bezw. Josef Fischer auf Brennabor gewonnen. Willy Arend reiht seinem letzten Siege im Grossen Preis von Deutschland einen neuen Erfolg an. Er gewinnt, den „Grossen Preis von Dortmund“, indem er den Weltmeister fahrer Ellegard und den besten belgischen Flieger van den Born in allen drei Läufen schlägt. Arend benutzte wieder dieselbe Brennabor-Maschine, auf welcher er seine grossartigsten Siege gewonnen hat. — Für die Ueberlegenheit der Brennabor- Räder sprechen noch nachstehende Erfolge: Heering-Kudela gewinnen am Sonntag in Dresden das Tandemfahren, zweite werden Scheuermann-Althoff. Suchetzky fährt auf Brennabor das Prämienfahren nach Hause. Scheuermann siegt im Haupt fahren für Klasse B und C. — Aus Zittau wird uns gemeldet, dass das Haupt- und auch das Vorgabefahren auf Brennabor gewonnen wurde. Briefkasten. Herrn Albin Griess bach. Die Bundes - Zeitung er scheint im Sommerhalbjahr aller 14 Tage, im Winterhalb jahr nur aller 4 Wochen. M.bIIam akr. Kunetmeisterfahrer ■■■ JUSi IwlllllC", 3 Glanznummern. Besetzt: 25. Okt. (Fürth); 26. (Hundshübel i. S.); 1. Nov. (Weissenfels); 5. (Gera); 8. (Breslau); 9. (Eppendorf i. S„ 2. Mal); 16. (Saalfeld). Baldmögl. Off. für Wintersaison erb. Adr.: Lucka b. Leipzig. Verantwortlicher Schriftleiter: Bernhard Böhm, Leipzig-Lindenau, Elisabeth-Allee 5. Verantwort!, f. d. Anzeigenteil: W. Vogt, Leipzig, Kurprinzstr 3. Druck von Böhme & Lehmann, Leipzig-E, Lindenstr. 8. Absender: Fr. Pfost, Leipzig, Thomasiusstr. 10.