Sächsische M- null Motorfahrcr-Zeitimii Organ für Rad* und Motorfahrer und Automobilisten. f Offizielle Zeitung des Äista ttluer-ßiindeii Ä&- t’und des Kartelles deutscher und österreichischer Rad- und Motorfahrer-Verbände im Königreich Sachsen. Nr. 18. Leipzig, den II. Juni 1910. XIX. Jahrgang. 3. Der junge Mann kennt sein Dürkopp-Rad biegt gern von den Chausseen ab um sich in den schattigen Wald zu vertiefen, wo er über Stock und Stein fährt. Das setzt harte Stösse, aber er Henry Mayer siegte im „Preis von Steglitz“ und „Steglitzer Tandempreis“ vor Elle- gaard-Pouchois mit Rütt als Partner. Schürmann ist Sieger im Ent schädigungsfahren und Tandem rennen. Conrad gewann das Prä mienfahren. Zweiter wurde Lorenz. Alle Sieger fahrenfDtirkopp. Otto Meyer gewann am 5. Juni in Mainz|wieder- um das Hauptfahren, Verfolgungs rennen und mit Bettinger das Tan demhauptfahren und Tandempunkte fahren. Bettinger gewann dort das Punktfahren und Prämienfahren. Beide Sieger fahren Dürkopp, Das Dtirkopp-Fahrrad ist wegen seiner grossen Schnelligkeit, Leichtigkeit und enormen Haltbarkeit nicht nur in Sportskreisen, sondern allerwärts sehr beliebt. Beim klassischen rstrassenrennen Das vom Gau 17 D. R.-B. des D. R.-B. veranstaltete Rund um Köln Jubiläumsrennen wurde der 2. Preis auf Dürkopp wurde durch’H. auf Dürkopp gewonnen. gewonnen. Das Stunden- Cnl-laHoc von Düsseldorf gewann rennen: UUIUCUCS ndU Schipke auf Dürkopp. Ferner gewann Schipke das 25 km-Dauerrennen ,,Preis von Heerdt“. Neuer Rennbericht: Grosser Spcrtplatzpreis,' Stundenrennen,i 31. Vai 10. Chemnitz, Sieger G. Tanke^auf Dürkopp er verbesserte DnLnnfl der Bahn auf den NCKOrU 76,410 km 5. Juni 10. Dresden 25 km-Rennen R.-V. „Wettin", Sieger J. auf Dürkopp und 4. Preis ebenfalls auf Dürkopp S6res gewann in Paris das 50 km-Dauerrennen auf Dürkopp. & Co., A.-G-., Bielefeld.