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Der Radfahrer : 01.06.1928
- Erscheinungsdatum
- 1928-06-01
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Universitätsbibliothek Leipzig
- Digitalisat
- Universitätsbibliothek Leipzig
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id1683812069-192806014
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id1683812069-19280601
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-1683812069-19280601
- Sammlungen
- Zeitungen
- Saxonica
- LDP: Zeitungen
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungDer Radfahrer
- Jahr1928
- Monat1928-06
- Tag1928-06-01
- Monat1928-06
- Jahr1928
- Titel
- Der Radfahrer : 01.06.1928
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Nr. 6 Der Radfahrer 97 Ausschreibung zum Vereins-Mannschaftsfahren um die Bundes- Vereinsmeisterschaft des S. R.-B. am Sonntag, den 8. Juli 1928. Titelverteidiger: RV. Falke-Schrvalbe, Leipzig. Start: 6.80 Uhr in Planitz, Schauers Gasthof. Strecke: Planitz — Lengenfeld' — Rodewisch — Rothenkirchen — Kirchberg — Schedewitz — Planitz (86,4 Lin). Ziel: Planitz, Restaurant Schweizerhaus (8 Uhr). Preise: Dem siegenden Verein eine große Plakette, jedem Fahrer der Siegermannschaft eine echt silberne Ehrenmedaille, dem siegenden Verein den Titel: „Bundesmeister des Sächsischen Radfahrer- Bundes im Vereins-Mannschaftsfahren" und einen Ehrenpreis. Außerdem hat der Sieger Anspruch auf den August-Lehr-Preis. Der August-Lehr-Preis ist ein wertvoller Wanderpreis zur Erinnerung an den Altmeister im deutschen Radsport, August Lehr, vom Bunde beschafft. Der siegende Verein erhält denselben 4 Wochen ausgehändigt und ist dieser Preis dann unaufgefordert der Geschäftsstelle wieder zuzustellen. Nach dreimaligem Anrecht geht der Preis in den endgülti gen Besitz über. Sollte der Preis innerhalb 10 Jahren nicht endgültig errungen werden, so ist der Sportausschuß bzw. die Bundesleitung be fugt, darüber zu verfügen. Anrechte: 1925: RE. Leipzig-Neustadt 1887, Leipzig. 1926: RE. Leipzig-Neustadt 1887, Leipzig. 1927: RE. Falke-Schwalbe, Leipzig. Dem 2. bis 6. Verein Ehrenpreise und Plaketten und jedem Fahrer eine Medaille, den übrigen Vereinen Plaketten, bis zu zwei Drittel der gestarteten Mannschaften. Allgemeine B e st i m m u n g e n: Die Fahrt ist offen für alle Vereine des SRB. Die Mannschaft besteht aus 6 Fahrern und wird die Zeit des 4. Fahrers gewertet. Sämtliche Fahrer einer Mannschaft müssen dem betreffenden Ver ein mindestens 3 Monate als Mitglied angeboren (Beschluß Bundes tag 1927) und ebenfalls Bundesmitglied und im Besitze einer Lizenz sein. Die Lizenz ist am Start als Ausweis vorzuzeigen. Geschlossene Fahrweise. Begleitfahrer sind streng verboten. Radwechsel nur inner halb der Mannschaft gestattet. Jeder Fahrer fährt auf eigene Rech nung und Gefahr. Zeitverlust an Bahnübergängen wird nicht ver gütet. Die Mannschaften haben sich 5.45 Uhr beim Wettfahrausschuß zu melden. Daselbst Ausgabe der Rückennummern und Armbinden. Für Rückennummern und Armbinden, welche ordnungsgemäß sofort zurückgegeben werden, erhält der Verein 3 RM. zurückoergütet. (Rück gabe bis spätestens 12 Uhr.) Startgeld: pro Mannschaft 8 RM., welches der Nennung beizusügen ist. Nennungen ohne Startgeld und vorgeschriebene An gaben sind ungültig. Nennungen sind zu richten an Bundesrennfahrwart Kurt Landgraf, Leipzig N 22, St.-Privat st raße 21, Postscheckkonto Leipzig 61107. Nennungsschluß: Donnerstag, den 28. Juni 1928, 19 Uhr. Später eingehende Nennungen können nicht berücksichtigt wer den. Jedem ordnungsmäßig gemeldeten Verein geht eine schriftliche Bestätigung zu. Bei Nennungsabgabe ist der Name und die Briefanschrift des meldenden Vereins, sowie dessen Fahrer und die Trikotfarbe derselben, Lizenz sowie Bundesmitgliedsnummer und seit wann die einzelnen Fahrer dem Verein angehören, anzugeben. Die Fahrer müssen einheitlich gekleidet sein. Die Mannschaften fahren in Abständen von fünf Minuten, doch ist es dem Wettfahrausschuß freigestellt, bei mehr als 15 Mannschaften den Abstand auf drei Minuten zu kürzen. Am Ziel hat jeder Fahrer durch eigenhändige Unterschrift die Erklärung abzugeben, daß er die ganze Strecke reell ohne jedes Hilfs oder Täuschungsmittel durchfahren hat. Rückennummern auf dem Rücken, Armbinden am rechten Ober arm befestigen. Kurt Landgraf, Bundesrennfahrwart. * . Großer Opelpreis von Sachsen „Rund durch Sachsen" am Sonntag, den 22. Juli 1928. Die Ausschreibung erfolgt in nächster Nummer der Bundeszeitung, ani 1. Juli 1928. ck Jubiläums-Preis des RV. Pallas-Edelweih-Planitz (SRB.). Mit dem Jubiläums-Straßenrennen des RV. „Pallas-Edelweiß", über 100 km, wurde die Rennsaison 1928 des Sächsischen Radfahrer- Bundes eröffnet. Das schöne, wenn auch kalte Rennwetter hatte natür lich hervorragenden Anteil, daß außerordentlich viele Zuschauer auf den Beinen waren. Am Ziel mußten umfangreiche Absperrungen vor genommen werden, damit die Fahrer wenigstens freien Weg für die Endkämpfe hatten. Mit dem äußeren Erfolg vermochte auch der sport liche Schritt zu halten. Neun A-Fahrer und 65 B-Leute nahmen den Kampf auf. Neben ununterbrochenen Steigungen hatten die Teil nehmer auf den Höhen des Erzgebirges und Vogtlandes gegen widri- Das Vorrecht ckes kennkskrers ivar krüker rlio leichtlaukende Dennmasebine mit 8chlauclrreiten und Dolxkolgon. Deute Lairn auch jeder >Vsnderkahrer seinem Uncle denselben spielend leichten Tank verieilren, eveim er es mit TlralZeri-8elürruekrslkeil IV ausstattet. Dieser vereint den leichten Taut uncl «las geringe Oevviekt (les 8clrlauchroifens mit der 2uv6rlä88igkeit des Vculstreikens. Die Dummiautlags ist bei diesem bleiten niebt mebr, zvie kriiker, mit Oummilösung aukgekledt, sondern durch ein besonderes Verkahren unter biin>virkung von blitre test mit dem Oezvebe verbunden. Der bleiten bekommt dadurch die gleiche 8icberbeit und Tebensdauer wie der beste >Vulstreiten.— kleparaturen sind selten und auch tür den Daien in kurzer /eit durckkubrbar. Dem Tontinental '8traüen-8ehlauchreiken verdanken die Dennkabrer ihre staunenerregende 8chnelligkeit. Darum nutzen auch 8ie diesen Fortschritt der Ileiten- teclrnik, um denOenutl lbror^Vanderkalrrten ru verdoppeln. L w l/ o/v Z?L7 W/V
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