p. p. Bei der Herausgabe dieses Werkes leitet uns durchaus nicht die Absicht, schaffenden Künst lern etwas neues zu sagen. Uns veranlasst vielmehr ein aus dem täglichen Beobachten heraus entstandener Gedanke, eine Auswahl dessen, was wir bisher auf dem Gebiet des modernen Plakates und im besonderen des Industrie-Plakates herausgebracht haben, für alle diejenigen zusammenzustellen, die irgend ein Interesse am Plakat haben. In erster Linie werden dies natürlich die Kreise sein, die im geschäftlichen Leben sich mit diesem Reklamemittel zu beschäftigen haben, oder aber gerade vor der Frage der Anschaffung eines Plakates stehen. Die zum Teil farbigen Reproduktionen von Plakaten, die wir in diesemJHeft zeigen, geben andererseits einen Einblick in die Art und Weise, wie wir die uns gegebenen Aufgaben lösen. Es soll uns recht freuen, wenn das, was wir im Anschluss an die Plakat-Abbildungen in nach stehendem zu sagen haben, die Beachtung weitester Kreise findet. Propaganda Stuttgart.