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01-Frühausgabe Dresdner Nachrichten : 21.08.1936
- Titel
- 01-Frühausgabe
- Erscheinungsdatum
- 1936-08-21
- Sprache
- Deutsch
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id501434038-19360821014
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id501434038-1936082101
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-501434038-1936082101
- Sammlungen
- LDP: Zeitungen
- Bemerkung
- Enth. Beilage: Der D.N.-Kraftfahrer (Nr. 35, Seite 9-10).
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitungDresdner Nachrichten
- Jahr1936
- Monat1936-08
- Tag1936-08-21
- Monat1936-08
- Jahr1936
- Titel
- 01-Frühausgabe Dresdner Nachrichten : 21.08.1936
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Di« Net-e »er «acholymptschen Leichta-chlettkfporttzft« wurde am Donnerstag In Frankfurt «. M. fortgesetzt. Die deutschen Vertreter lieferten sich mit »en javanischen Misten schön« Kümpfe. Besonder- herausragend ist dl« Leistung des vlymptasteger- im Kugelstoßen Leutnant Han- Woellke, der mit eine« Stoß «an 18,88 »et«« «1»«« ««neu deutschen und Guroparekord ausfielt«. röoellk« übertraf »amit feine eigene Bestleistung um ö Zenti meter. diener 800-^eter->Veltrekorä Der Clou »e» »weiten Tage- »er Gtockvolmer Spiele war der Laus über 800 Meter, der in einem mörderischen Endkampf au-klang. Der Sieger Cunningham (USA), der in Berlin über Ivvo Meter Zweiter war, durchlief die Strecke in 1:49,7 «nd unterbot den bisherigen Weltrekord von Hampson lCng- Ian»), den dieser IE in Lo» Angele» ausgestellt hatte, um ein« Zehntelsekund«. In sehr guter Form zeigte sich der Olym piasieger im Hammerwerfen Karl Hein (Hamburg), der den Hammer 54,96 Meter weit warf und überlegener Sieger wurde. Ousülv Lckaker startet im 100-Ue1er-8clitvimmen beim 8portkest 6er krixsöe 33 Wie mir soede» erfahre«, startet d«, Weltmeister uud Olympiasieger i« Siner-Ruder«, Lruppfü-rer Gufta» Schäfer, b«i« Sportfest d«r SA»vrigad« SS am kommende« Souutagvormittag im vüutzmieseubad im Ivil, Meter» Schmimmeu. Auch am Donnerstag, dem 5. Lag« der Ki«l«r Woche, waren die Wettfahrtverhältniff« denkbar ungünstig. Di« an fänglich« leichte Brise von Norden veranlaßt« zwar die Fahrt leitung, di« gröber« Bahn frelzngeben, -och ließ -er Win- später wieder nach «nd schließlich trat völlige Flaut« ein. Zunächst waren um 10 Uhr verschieden« Gruppen, die für di« Langstrecken-Seewettfahrt Kiel—Eckernförde gemeldet hat ten. entlasten worden. Eine halbe Stunde später nahm«» di« Fahrten auf der Grebahn ihren Anfang, die jedoch nur teil weise durchgeführt werden konnten. Al» die Klaut« etntrat, wurden die Boote nach Beendigung -er groß«» Kreuzstreck« direkt ins Ziel zurückgerufen. Für die Sonderwettfahrten gab e- wieder keine Wertung, da die Mindestleistung von 2H See- meilen pro Stunde nicht ersttllt wurde. Auf der Seebahn beendeten die Starboot« ihr« Fahrt auf der vorgeschriebenen Strecke. Pimm sv. Hütschler, Hamburgs benötigte 8:41:43. um als Erster durchs Ziel zu gehen. Mehr als eine halbe Stunde -aueri« es, ehe in „Hilde IV das »weitplaciert« Boot einkam. Aus der vtnnenbahn kam Dr. Böß lverlin) mit seiner Olympiajoll« zu einem neuen Siege, währen- bet den IS-Qua-ratmeter-ScharpieS -er Ber liner H. Behstedt mit „Wiking* knapper Sieger wurde. Der Richard-Krogmann-GedächtnispretS siel jedoch an di« Zweit» placierte Holländerin „BrteS* (CH. Gulchen) wegen -er in den bisherigen Wettfahrten erzielten besseren Gesamtplacterung. Zeebslm: «.Meter.lt.Klaff«: 1. Indian Scout lH. «blten, US«) « : 88 : 87; 2. Esperia (Vberti, Italien) ö:»S:44; S. Kobold (D. Fischer, Ham- bürg) v : V8 : SS; 4. Guftel V Uh- Thomson, Kiel) ö : 18 :89; b. Jrmi IV lDr. Lubinus, Kiel) ö:S1:öv. S-Reter-A-Klal«: 1. «nitra (M. Hanse», Dänemark) v:49:9V; 9. Germania m (W. Krupp, Kiel) 7:98:18; ».Stal« (B. de vela, Italien) 7,11 :»7; G. All iKrdant, Frankreich) und Olympia (D. Schmidt, Kiel) ansaegede». Starb—ter 1. Ptmm l«. v. Hütschler, Hambura) 8 :44 t 49; 9. Htld« IV lDr. Giejeck«, Kiel) 4 :1v :97; 8. Moorhe, (Chr. Backhaus, Ha«, bürg) 4:9V: 94; 4. König»«« III (Kieler Holsaten) 4:88:2t; k. »annse« ii («eise, Berlin) 4.82: 1». M-vnabratmeter^chSre«. krenz—r 1. Dr, Sang (I. Edlnnd. Schweden) 7 r 08: lv? 9. Skonv« (Dr. H. v. Klotow, Berlin) 7:1», 10; ». Nirvana IV (Dr. v. «länrr, BerUn) 7 r 14 :1«. vinnendskn: vktzmptajole»: 1. Dr. Bit» (Berlin) 1 :48 : 40: 2. Bickel (Mün chen) 1:48 :48; ». Hansohm (Kiel) 1:47 :18. 12-Onatratmetrr.Si». heilSscharpieS: 1. Wiking (H. Behstedt, Berttn) 1: S7: SO; 2. «rie» jgh. «ulchen, Holland) 1: »7:44) 8. Duchy wuchy (E, de» Ter, Holland) 1:88:»») 4. Backer III (y. Söser, Hamburg) 1:88.20. Luropameis1er8ckatten 6er Kanuten Zu einer Neuauflage der olympischen Prüfungen dürftest sich die Europameisterschaften -er Kanufahrer gestalten, di« am Sonntag auf dem Wedau-See bet Duisburg zur Ent scheidung anftehen. Die besten Fahrer au» Oesterreich, Hol land, USA, Belgien, Dänemark, Deutschland, darunter sechs Olympiasieger, werben sich am Start etnfinben, wie der Oesterreicher Hradehki, dessen Landsleute Kalisch—Stetnhuber und Kainz—Dürsfner. die Deutschen Landen—WeverS, Horn —Hanisch, CLmmerer. der Holländer Kraaier u. a. m. Die Wettkampffolge der Meisterschaft-Prüfungen verzeichnet nicht nur die Rennen über die olympischen Strecken im Kurz- und Langstreckenfahren, sondern auch eine Europameisterschast i« Kanusegeln der 7,ö^Ouadratmeter-Klaffe. Dazu kommt noch ein Länderkampf Deutschland gegen Holland. Drei blieben auk cler Ztreclce Ls-euui, Der erste Fahrtag der 8. Internationalen Alpenfahrt begann wenig verheißungsvoll. Schon in der Morgendämme rung mußten sich die Bewerber sertigmachen. Das war wenig angenehm deshalb, weil ein sintflutartiger Regen Luzern heimsuchte. Aber keine- der 72 abgenommenen Fahrzeuge fehlte am Start, der um 5.01 Uhr mit dem ersten Wagen der großen «laste begann, dem die übrigen in Minutenabständen folgten. Die Teilnehmer wurden erst 5 Minuten vor ihrer Startzeit aufgerufen. Erst von diesem Augenblick an war eS erlaubt, das Gepäck unterzubringen und alle Startvorberet- tungen zu treffen. Dann da- Startkommando und ab ging es, dem S33 Kilometer entfernten Lugano zu. Feder Wagen hinterließ große Waflersontänen. Die Startprtisung, bet der die ersten IM Meter nach dem Zeichen innerhalb von zwei Minuten -nrückzulegen sind, ging tm allgemeinen glatt punkte auszuteilen brauchte. Alle 69 noch in Wettbewerb be- sinblichen Teilnehmer — der Ungar E. «ozma (Fiat) war am Ziel noch als Dritter wegen eine» Rabbruches als aus- geschieden gemeldet worben — gehen also auf bi« zwgjt« Etappe von Lugano über 412 Kilometer nach St. Moritz. 24 fatirer erlislten Ltratpunkte Auf -em ersten TageSavschnitt »er 8. Internationalen Alpenfahrt haben insgesamt 24 Fahrer Strafpunkt« erhalten, während drei Bewerber ganz au-scheiden mußten. Unbelastet sind nur noch 45 Fahrer. Unter -en 24 mit Strafpunkten be dachten Fahrer» befinde» sich acht deutsche Fahrer. ^apan8 V^LWerballer in Lkemnitr Di« olympische Wasserballmannschaft traf am Donners tag, nachmittags 4 Uhr, in veglettung von Stadtturn- und Sportwart Neuber in Stärk« von 12 Mann in Chemnitz ein. Ein Omnibus brachte -i« Gäst« in da» Chemnitzer Hallenbad, wo sie von Sturmbannführer Stadtrat Löser im Namen der Stadt Chemnitz begrüßt wurden. Nach Besichtigung -er Bade anlagen, die bet den Gästen sichtlich Bewunderung auslöst«», traten die Japaner in -en späten Nachmittag-stun-en zum Wettkampf im Wtkingbad an. Da» Wiktngbad war vis aus den letzten Platz besetzt und die Besucher folgten mit steigen- -em Interest« -en Kämpfen, bet denen -te Japaner durch weg Sieger blieben. »rgebniff«: lOO-Meter-Kraulschwimmen: 1. Katoka 1:02, 2. P«k- hafi 1 :82,8. Ivv-Meter-Brustschwlmmen: 1. Majada 1:2l,4, 2. gelber, Annaberg, 1:22,2. 106-Meter.Rückenschwimmen: 1. Kajlsa 1:17,2. Blermal-so-Meter-Kraulschwinstnen: 1. Japan 1:80,8. Wasserball; Japan schlägt die Chemnitzer Stabtmannschaft 7:8 (4:8). vonstatten. Die 72 Wagen, in weiten Abständen auf die Strecke ver teilt, fanden bis in die 11. Bormittagsstunde hinein Regen und Nebel vor, so daß e« nicht möglich war, ohne Licht zu fahren. Das war besonder- deshalb unangenehm, weil für alle Bewerber bereits nach M Kilometer in Linthal die erste -er Sonderprüsungen, ..... Strecke des bekannten Bergrennens. Während unten der starke Regen die Sicht erschwerte, versperrte in den höheren Lagen — es ging bis 1952 Meter hinauf — Nebel die Aussicht. Als Mindestleistung galt der Durchschnitt der fünf Besten jeder Klasse zuzüglich 19*/,. Die schlechte Sicht wurde dem aus der Tschechoslowakei gemeldeten Paar Lotte und Franz Hückel -um Verhängnis. Der Wagen überschlug sich in einer Kurve, die Insassen kamen glücklicherweise mit Hautabschür fungen davon. Da» Fahrzeug war jedoch so stark beschädigt, daß an eine Weitersahrt nicht gedacht werden konnte. Die mangelnde Streckenübersicht hatte wenigstens das eine Gute, daß die schnellsten Wagen mit dem Tempo haushälterisch um- gehen mußten, wovon wiederum die schwächeren Maschinen profitierten. Nach dem Klausenpaß ging «S weiter über Altdorf, Andermatt über die Höhe des Oberalppastes (2048 Meter), dann hinunter nach DisentiS und gleich wieder hinaus aus den Lukmanierpaß (1917 Meter). Schmale Straßen verursach ten bei guter Organisation keine Zwischenfälle, denn be sondere Gtreckenposten sorgten dafür, daß die Postomntbuste den Alpenfahrern nicht hinderlich wurden. Die Spitzengruppe batte die Abfahrt vom Lukmanter schon hinter sich, da erst klarte es auf. Trotz der schlechten Witterung waren die ge forderten Durchschnitte, die 40 bi- 45 Stundenkilometer be trugen, bis dahin ohne Müh« eingehakten worden, und das übrige war dann «in« Kleinigkeit. Doch sollte auch -er Schlußteil nicht ohne Zwischenfall vor sich gehen. Kurz vor BtaSca, 55 Kilometer vom Etappenziel Lugano entfernt, geriet einer der drei groben Lincoln- Zephir, die stärksten und auffallendsten Erscheinungen unter den Alpensahrtwagen, gegen einen Telegraphenmast. ES waren bi« Holländer C. van Beeck und v. b. Spek, die selbst mit dem Schrecken davonkamen, ihren Wagen aber arg be schädigten und von der wetteren Teilnahme absehen mußten. Alle übrigen Fahrzeuge, darunter auch die sämtlichen deut schen, gelangten wohlbehalten nach Lugano, wo zunächst ein mal die Folgen der Reaenfahrt beseitigt werben mußten, denn die meisten Bewerber saßen in offenen Sportwagen «nd waren trotz aller BorstchtSmaßregeln bi» auf die Haut durchnäßt. Die gute Stimmung wurde jedoch dadurch keines wegs beeinträchtigt, zumal die Fahrtleitung aus der ersten Etappe nach den guten Leistungen der Fahrer keine Straf. Die 5. Run» e, die am Donnerstagvormittag in Angriff g«nommen wurde, führte Deutschland und Bulgarien zusammen^ Die.deutsch« Mannschaft isührje beimkSlbbruch um^. dse Mittagsstunde-bereits 4 rü. Richter siegt« gMen^-ejchBf durch einen scharfen Angriff auf -er ü-LIni«. Einen sehr seinen Sieg errang ErlgelSam zweiten Brett gegen Zwetcoff. Nach 19 Zügen opferte Engels einen Läufer und erzwang in went- gen Zügen ein undeckbares Matt. Zwetcoff mußt« aufgeben. Der Kampf Dantschess gegen Carl» wurde abgebrochen. Der Bulgare dürft« Gewinnstellung haben. Sämtsch kam gegen Kipproff bereits in der Eröffnung in Vorteil und siegte ziem lich rasch. Auch Michel, der diesmal am achten Brett an trat, konnte seine Partie gegen Martscheff zu einem Stege gestalten. Die Partien Rödl gegen Weinoff, Hetnicke gegen Loschest und Ernst gegen Francez wurden abgebrochen. Srgebuiste d«r fünften Runde bis zu« Abbruch: Holland gegen Dänemark 2)4 : 14, Frankreich gegen Litauen 2 :5, Jugoslawien gegen Island 6)4 :14, Schweden gegen Lettland 2:1, Bulgarien gegen Deutschland 0:4, Norwegen gegen Polen X:214, Estland argen Schweiz 2:1, Brasilien gegen Tschechoslowakei 1:2, Finnland gegen Rumänien 114 :14, Ungarn gegen Italien 814 ; 1)4. In -er am Donnerstagnachmittag ausgetragenen sech sten Runde traf Deutschland auf Norwegen. Wiederum zeigten sich unsere beiden Spitzenspieler Richter und Engels in ausgezeichneter Form. Sie gewannen ihre beiden Partien mit außerordentlicher Sicherheit. »ei Abbruch «ar das Ergebuis der ». Ruud« folgendes: Rumänien gegen Ungarn 0:1 (Hängepartien); Tschecho slowakei gegen Finnland 5:1 (2): Schweiz gegen Brasilien 4:4; Polen gegen Estland 4:8 (1); Deutschland gegen Nor wegen 2)4 :14 (5); Lettland gegen Bulgarien 5)4 :14 (2); Is land gegen Schweden 1)4:8)4 (8); Litauen gegen Jugoslawien 8:4 (1); Dänemark gegen Frankreich 4)4 :14 (8); Oester reich gegen Holland 4)4 :2)4 (1). Italien spielfrei. Am Freitagvormtttag wird Deutschland in -er 7. Runde Estland gegenaberstehen, wobei man auf den Aus gang der Partie KereS gegen Richter gespannt sein darf. kennen vom 2V. äuxust Llgana vrudtn—Ickuu- Stran-berg. 1. Rennen: 1. Anode (8t. W. Haff«), 2. Ly, 8. Maat. Tot.: 82:10, Platz 10:10. Längen: 8. (8 liefen). — 2. Rennen: 1. Neandertal (P. Ludwig), 2. Lüpsu», 8. vysia». Tot.: 28:10, Platz 18,18 :18. Längen: 14, Kopf. Kerner: Metullu», Garconnr, Ltgustrum. - 8. Rennen: 1. «tt, («. Narr), 2. Jberi», 8. «tdo. Tot.: 171:18, latz 27. 18, 18, 28:18. Längen: 14, in, 2. Kerner: Lachtaube, Galli- nella, Schneekönig!«, Kalk«, Geige, Cicero, Pnppi. — 4. Rennen: 1. Pasta» Athene (G, Golfs), 2. Boi mar, 8. Augenlicht. Lot,: «8.18, Platz 18, 41, 28,18 :18. Längen: 4, -opf, Kopf. Kerner: Steffi, Ronal-' dlna, Makalla, SharlattN, «aUlla, Akita, Lorelei, Lädoga. — 8. Ren nen: 1. Hut ab (v. Schmidt), 2. Wilderer, 8. Glücksgöttin. Tot.! 88 :18, Platz 18» 18 :18. Längen: X, I, 1)4. Ferner: Lamee, Til(«, Parfenn. — 8. Rennen: 1. Ophioch (I. Epperseffy), 2. Mvckch, 8. Perlmutter. Tot.: 88 :18, Platz 14, 17, 22 :18. Längen: 8, Kopf, 8. Kerner: Briselba, HanS Thoma, Reichsmark, Trinum, Silene, Palast harfe. — 7. Rennen: 1. Pamela (H. Zehmilch), 2. Leony, 8. Fürst Casimir. Tot.: 48 :18, Platz 18, 87, 18 :18. Längen: 2, «opf, «opf. Ferner: BlückSnogel» Nando, Paxheim, Perkeo. Deanviüe. 1. Rennen: 1. Jehol (A. Tucker), 2. Brian vorotmhe, 8. tzlayox. r«t.: 48:18, Platz 17, 21, 28:18. Längen: kurzer Kopf, kurzer Kops, 1. Kerner: Nat, Tout «n Rose, Tritontenn«, Mafterful, Lroir te- Barde», Dam« des Boi», Altrrnanc«. — 2. Rennen: 1. Ticca Bari (K. Herv«), 2. Ktrozeporr, 8. Sponge Cake. Toi.: 78:18, Platz 21, 82, 14:18. Länge«: X, )4, 114. Kerner: Torreon, yelibrlge, Caster Parade, Stanbr, CanopsuS, «hattlerr. — 8. Renne«: 1. Samovar (R. «reihe»), 2. Trece br» Sonsiflrur», 8. Krisquet. Tot.: 2V : 18, Platz 14, 18 :18. Längen: kurzer Hal», 2)4, kurzer «opf. Kerner: Denver, Roi Mag« II. — 4. Rennen: 1. Master Patrick IR. «reihe»), 2. Chinchilla, 8. Korf,thia. Tot.: 88:18, Platz 2», 28:18. Längen: 14, 2)4, )4. Kerner: Star of Persia, Liserb. — 8. Rennen: 1. Durazzo (B. Delaurie), 2. Lang «tan, 8. Reine de Picardie. Tot.: 228 : 18, Platz 7», 88, 88 :18. Längen: >4, Hal», 14. Kerner: Sadiya, Rymph, Svotene, May Market, Jarana, Montmtrail, Claro», Lylander, Sifka, Von Alltage, Arörosfan, Chat et Rat, Came rato, Alamo, Damier. Voraussagen kür Freitag, 2l. August Slairefontain« 1. Benne«: «»er gib—, Sepy. — 2. Benne«: Winter vneen, Ca—lo. — 8. Benne«: «ertiginenr, Ambnsh. — 4. Bennen: var- »otenr, Bnmba». — 8. Benne«: Sonn» B—, Jmperatric«. -- ». Benne«: Stlenciense II, Kranke«. stus ckak kigzaü— 2tolk»tnrn—teilnag i» «TB,« Dr«»»««. Montag (17.) b«gin«t für Turnerin»«« und ab Dirnittaa (18.) für Volksturner ter Uebung»b«trteb wieder in brr Halle. Donnerstag» »leibt der U«bung»ab«n» aus dem Sportplatz bestehen. S—»«herein Gut» «nt». Sonntag vereiusmetsterfchaften, Sport platz Psotenhauerkraßr. Beginn 8 Uhr. Dr«»»»— SktUlnfervereinignna. Freitag 18,80 Uhr Sommer- traintng. städtischer Sportplatz! Ostragehea«. Anschließend Zusam menkunft Devrlentfchlüzchen, Devrienistraße. Sonntag vabewanbe- rung. Nähere» in »er Krettagzusammenkunst. AmMe Vekanntmachlmgen Folge«»« Gr»«»stück« solle« an »er Berichttkelle, Lothringer Straß« 1, 1„ Saal «, tm Weg« »er Zwang—»»strecknng —rftetger« «erbe«: S—naben», »en 8. Oktober Ibbtz, —»mittag» d Uhr, Blatt 888 be» Grundbuch» für Striefen (rin- Li«*'.: NN» nach tzt. Di« Dr«»be«-A„ Holbetnstraß« 4, »., der Seekraß« 8 einen Handel mit Schallplatte«, Musikinstrumente» aller Art und Musikalien betriebe« hat, wird hier durch »»fgehoben, nachdem der im verglelchliermin vom 28. Mat 1888 angenommen« Zwang»v«rgleich durch r«cht»krästtg«» ««fchluß vo« ». Mat 1988 be- ftättgt Word«« tst. 78 B 94/88 Amtlgiicht »r«»»«,, Abt. rv, 18. August 1888. Sperrung de» Tr—nttbniigSplatz«» KbnigSbrück Weg«» Schtrßen» «tt scharfer Munttto« «ird d«r -«samt« Trupp«nüinng»platz Kvntg»brück «tnschlt«ß- ltch d«r sonst für d«n vfs«ntltch«n v«rk«hr fr«tge- a«t«n«n Straßen am 22. August von 12Z8 bi» 21M Uhr gesperrt. Platzau»w«If« haben innerhalb »«» ab- gesperrten Platzteil«» keine Gültigkeit. Tr«—«nübunglplatz K»«ig»»rück, 18. August. K—imanbantnr »«» rrn^penüdnnggplatz«» Becker-Straß« 24, «nd besteht au» einem Wohn««- bäude, Schuppe« sowie Barten mit vbftbäumen. 78 K 41/88 Donnerstag, be» 22 Oktober 1888, »or«. 18 Uhr, Blatt 8828 de» Grundbuch» für Dre»d««-Altsta»i («ingetragener Eigentümer am 28. April 1888; dem Tag« ter Eintragung de» Versteigerung—»««!»: Hermann Mar BÜbiger). Da» Grundstück ist nach dem «esitzstand»buchr 2L Ar groß und nach dem ver- kebrtwert aus «Ovoo RM aeichätzt. Di« Brandver- stcherungtsumme »«trägt 8Ü8<X) RM., sie entsprich» de« Frieden—aupret» vom Jahre 1814 (» 1 de» Bef. vom 18. Mär, 1821, »vl. S. 72). Do» «rundstsick »«steht an» einem Wohngebäude, einem werkftatt- gebäud« «nd Hof «nd lieg« in Dr«»den-A., Btkolat- straß« 8. Da» Werkstattgrbäudr, welche» nicht zum »ruadftück gehört, «st ans —08 RM gefchätz« worden. 78 K 28/88 Di« Einsicht »er Mitteilungen de» Grundbuch- amte» und der übrigen die Grundstück« »««ressenden Nachweis»»»««, insbesondere der Schätzungen, tst teden« gestatte« (Zimmer 114). Bechi« auf Befriedigung an» »en Grundstücken sind» soweit sie zur Zeit der Eintragung de» «er- lern«!,»vermerk» au» de« Grundbuch« nicht er- .sich war«, fpStestens t« «ersteigerun—tirmin« S Uhr, Blatt 888 de» Grundbuch« tt getragener Eigentümer am 8. Juli 1888, de« ter Eintragung te» Bersteigerun, tiku» Dr.fur. et. phil. Han« Dr«»d«n). nach »em Flurbuch« 7>i de« v«rk«hr»wert ans 18 098 «2. Vrandversichernnßssnnnn« beträgt 18888 «M, sie ent- Bechi« sprtcht dem Friede—npret» vom Jahr« 1814 H) 1 sind, so. VnW^ VvGWj^Ug hjVHGWCU MUD ^vUvSG>RWHGRö Benschet Emil Benschel) «n Dr«»den-A. 98, Post straß« 18, ist am 18. August 1888, 8,4» Uhr, da, «er- aletchB—rsahren zu, Abwendung de» Konkurse» er öffnet worden. Beraleich» verwalt«» «Irischastiberal», Union Schnekber in Dre»d««.A. i, Prager Straß« »2. ^.Bergletch»termtn: Freitag, »en 18. Septem»«, 1»84, 1» «ml, »or dem Amt»ger«ch« in Dretden-A. 1, Lothrlnaer Straß« 1, 1., Saal 118. Di« Gläubiger «erden ausgesordert, ihr« Forde rung«« al«»ald an,«melden. Der Antrag ans «rössnung de» Verfahren» nebst »einen Anlage» «nd da» Ergetni» »er wetteren Er- 1F»»tIetz»>>s steh« nächst« DttUch, vor der Aussorberung zur Abgabe vo» Geboten an zumelden und, wenn der Gläubiger widerspricht, glaubhast zu machen. Di« Recht« sind sonst »et der Feststellung de» geringsten Gebot» nicht zu berück sichtigen «nd bei ter Verteilung de» Versteigerung», erlöse» dem Anspruch« de» Gläubiger» «nd den übri gen Rechte« nachzusetze«. Wer et« der Versteigerung «ntgrgenstehen»«» Recht hat, muß vor der Ertetlung de» Zuschlag» di« Auf- Hebung ober die einstweilige Einstellung de» Ver fahren» herbeiführen, Widrigenfall« sür da« «echt der Versteigerung»»»«» an di« Stelle de» »er steigerten Gegenstand«» tritt. Amtsgericht Dr«»»««, Abt. IV, 98. August 1888. Aul folgend« tm Amt»krr«cht»gr»ä«dt. Lothringer Straße 1, 1-, Saal 89, stattttndende Zwangs—r- steigern— wird nochmal» hingewtesen (zu vergl. „Dr«»dn«r Nachrichten^ vom 94. Juli 1988) r Am 8. September 1888, —r«. 8cktz UR), da» Wohn- Vau»gru«dstück Lübecker Straß« 71 in Dresden, ver- krhr»wert 12 888 RM. Elgeniümert«: Äa Mari« »hl« Hornig geb. Stmtntg. 72 K 81/8b Am 8. September 1888, —rm. 18 Uhr, da» Wohn- Sau»grundftück Nieberwalbstraß« 48 «n Dr«Ib«n-A.. «»kkhr»wer«! 19868 RM. Eigetitümer: Emil Hugo Perth««. 79 K 84/8» Dresden Zimm« 128, 99. August. Da» K—kur»—rfahr— üb,, da» vermögen de» Musikalienhändler» Rudolf Hng, Bruno FkMmr tu
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