Suche löschen...
Statistisches Jahrbuch für das Land Sachsen
- Bandzählung
- 37.1909
- Erscheinungsdatum
- 1909
- Sprache
- Deutsch
- Signatur
- ZA.902-37.1909
- Vorlage
- SLUB Dresden
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Rechtehinweis
- Public Domain Mark 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id1724950789-190900007
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id1724950789-19090000
- OAI
- oai:de:slub-dresden:db:id-1724950789-19090000
- Sammlungen
- LDP: SLUB
- Saxonica
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- IX. Verkehr und Verkehrsstraßen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Sonstiges
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftStatistisches Jahrbuch für das Land Sachsen
- BandBand 37.1909 -
- TitelblattTitelblatt 1
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis 3
- SonstigesI. Gebiet 6
- SonstigesII. Stand der Bevölkerung 10
- SonstigesIII. Bewegung der Bevölkerung 22
- SonstigesIV. Medizinalwesen und Todesursachen 46
- SonstigesV. Gewerbe und Industrie 71
- SonstigesVI. Verbrauch von Nahrungsmitteln 105
- SonstigesVII. Land- und Forstwirtschaft 106
- SonstigesVIII. Viehstand und Veterinärwesen 118
- SonstigesIX. Verkehr und Verkehrsstraßen 125
- SonstigesX. Bank- und Kreditwesen, Preise, Löhne 153
- SonstigesXI. Finanzwesen 174
- SonstigesXII. Militärwesen 203
- SonstigesXIII. Kirchenwesen 208
- SonstigesXIV. Unterricht und Bildung 212
- SonstigesXV. Justizwesen 222
- SonstigesXVI. Insassenbewegung in Anstalten 246
- SonstigesXVII. Versicherungswesen 250
- SonstigesXVIII. Genossenschaften und Vereine 275
- SonstigesXIX. Politische Vertretung 288
- SonstigesXX. Naturverhältnisse 292
- RegisterAlphabetisches Sachregister zum 29. bis 37. Jahrgang (1901 bis ... 304
- BandBand 37.1909 -
- Titel
- Statistisches Jahrbuch für das Land Sachsen
- Autor
- Links
-
Downloads
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
Anlage- Bahn- länge im öctriebs- Betriebs- Verzinsung n ein- aus- des mittleren Anlagekapitals kapital nahmen gaben 9 in den Jahren'^) Z Zahnlinie bis Betrieb durchschnittlich Ende 1907 auf jedes Kilometer 1902 i 1903 1904 1905 1906 1907 1907 Betriebslänge 1907 Q irrn Pr ozente i 2 3 4 5 6 7 ! 8 9 IO § 1 2 22 Wechselburg-ChemnitzHaupt- bf. mit Glösa-Furth 8 759 580 25,04 14327 11669 0,06 0,02 0,01 0,16 0,23 0,75 23^ Riesa-Chemnitz Hauptbf. - Waldheim-Rochlitz . . . 39 027 688 94,33 66 813 40230 4,44 5,09 5,98 6,09 6,28 6,45 24 Waldheim-Kriebethal . . 599 223 3,02 26 212 6 887 5,59 7,96 9,75 10,96 9,19 9,75 25 Roßwein-Hainichen-Nieder- 1,29 0,68 wiesa 8 105 456 37,56 18 903 j 17 429 0,46 0,79 0,75 26 Annaberg - Flöha . . . . 14 912 958 43,05 32 838 26 630 1,60 1,46 2,19 2,17 2,87 2,25 27 Weipert-Annaberg mit Königswalde-Annaberg. 3 726 574 24,93 17 898 16 781 0,56! 1,77 2,10 0,48 1,96 0,08 28 Reitzenhain-Flöha mit Pockau - Neuhausen . 15 268 548 79,46 26 641 20 375 0,94 2,23 2,69 2,34 3,35 3,13 29 Riesa-Nossen-Moldau mit Berthelsdf.- Großhartmanns dorf u. Brand-Langenau . 28 348 266 112,88 27127 19186 2,29 2,64 2,61 2,34 3,30 3,17 9,96 30 Zeithain - Elsterwerda . . 4 588 869 21,62 49 571 28 005 8,52 10,75 10,81 10,72 10,99 31 Beucha-Seelingstädt. . . 1 256 447 13,46 10 565 6 430 4,39 4,62 4,40 4,57 5,67 4,32 3,17 32 Borsdorf-Coswig . . . 36156 907 102,64 43 240 31 926 3,04 4,24 3,58 3,34 3,36 33 Leipzig - Dresden mitGroben- hain-Priestewitz .... 120191 353 129,74 134 750 80 587 4,95 5,34 4,98 5,53 6,26 5,87 34 Dresden-Elsterwerda . . 29 594 914 64,27 74 605 49 582 5,23 5,73 5,21 5,52 5,80 5,35 35 Bodenbach - Dresden - Ältst. 44578 673 62,49 174 048 112 917 5,37 5,81 8,85 7,97 8,69 8,10 36 ( Kamenz-Pirna .... Kamenz - Bischofswerda . . ^23 722 384 71,99 33 461 21 278 11,72 12,56 2,48 3,75 2,86 6,25 3,45 5,42 ^3,98 3,70 37 Görlitz-Dresden-Altstadt . 62 588 830 106,41 117 949 73 002 5,22 6,24 5,58 5,62 7,19 6,82 38 Bautzen-Schandau, Nieder- neukirch - Bischofswerda, Neu- stadt - Dürrröhrsd or f, Groß postwitz-Cunewalde . 28 052 819 97,26 18 079 13 936 0,59 1,12 1,14 1,18 1,61 1,43 39 Zittau-Löbau, Ebersbach- Löbau, Oberoderwitz-Wilthen, Scheibe-Eibau . . . . 28 903 673 105,46 26 819 22 771 0,65 1,42 1,55 1,65 2,00 1,48 40 Zittau-Nikrisch . . . . 4 885 406 23,14 30197 21914 2,17 3,02 3,47 4,10 4,85 3,93 41 Reichenberg-Zittau . . . 13 070056 26,61 39 239 32 834 — — — 1,66 2,12 1,31 42 Pirna-Gottleuba mit Pirna- Großcotta 2 390 470 24,15 10 222 6 703 4,12 5,01 2,95 6,11 7,06 3,91 3,56 43 Klotzsche - Schwepnitz . . . 3 513 572 29,40 11 731 8 206 2,69 2,89 2,04 3,22 2,86 44 Schönberg-Schleiz . . . 1140129 14,91 8 962 5 849 3,44 2,90 4,48 4,74 4,26 4,07 45 Bautzen- Königswartha. . 2 255 051 19,22 9 687 6 622 2,42 2,95 2,90 3,35 3,42 2,65 46 Schönberg-Hirschberg a.d.S. 1229 434 19,94 7 716 4 733 3,22 4,30 5,37 4,20 4,53 4,84 47 Löbau-Weitzenberg-Radibor 5 036 485 40,45 6 230 4 258 0,36 0,15 0,47 1,80 1,59 L. Schmalspurige Bahnen. 48 Reichenbach-Oberheinsdorf 899 197 5,40 5103 2 985 2,62 1,21 1,0l 0,96 0,82 1,27 49 Wilkau-Carlsfeld . . 5 239 928 41,85 8 899 7 077 0,21 1,01 1,29 1,52 1,8ö 1,46 50 Hainsberg-Kipsdorf Oschatz-Döbeln und Mügeln 2 661 689 !> 5 573 656 25,51 15 284 10 308 1,16 4,46 5,31 3,21 1,8l 4,52 Nerchau-Trebsen mit Nebitz schen-Kroptewitz . . . 73,32 6 324 4 710 0,49 1,9" 1,61 2,11 2,41 2,14 Oschatz-Strehla . . . > 4,70 52 Radebeul - Radeburg 1296 892 16,49 10 466 6 807 1,66 3,91 4,21 i 4,6l 4,9l 53 Zittau-Hermsdorf i. B. 1 329 125 15,73 9 503 7 346 1,81 2,01 7,6, i 1,86 2,7' 2,58 54 Mosel- Ortmannsdorf . 1 076 483 13,94 4 029 4 522 L,6S 7.7, i 0M 1 1,56 Potschappel-Nossen . . 4021286 38,79 6 396 4 792 0,11 1,11 1,56 >. 1,71 1,7< Ausschl. Kosten erheblicherer Ergänzungen und Pacht für erpachtete Strecken. 2) Schräge Zahlen bedeuten das Verhältnis des BetriebszusÄusses zum Anlagekapital.
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder