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Deutsche Uhrmacher-Zeitung
- Bandzählung
- 61.1937
- Erscheinungsdatum
- 1937
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsches Uhrenmuseum Glashütte
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318541912-193700000
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318541912-19370000
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318541912-19370000
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 45 (6. November 1937)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Die bessere Ware verkaufen!
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Der Verkauf besserer Ware
- Autor
- Busse, Ferdinand M.
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDeutsche Uhrmacher-Zeitung
- BandBand 61.1937 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis -
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1937) 1
- AusgabeNr. 2 (9. Januar 1937) 15
- AusgabeNr. 3 (16. Januar 1937) 29
- AusgabeNr. 4 (23. Januar 1937) 41
- AusgabeNr. 5 (30. Januar 1937) 55
- AusgabeNr. 6 (6. Februar 1937) 69
- AusgabeNr. 7 (13. Februar 1937) 81
- AusgabeNr. 8 (20. Februar 1937) 89
- AusgabeNr. 9 (27. Februar 1937) 103
- AusgabeNr. 10 (6. März 1937) 119
- AusgabeNr. 11 (13. März 1937) 133
- AusgabeNr. 12 (20. März 1937) 147
- AusgabeNr. 13 (27. März 1937) 159
- AusgabeNr. 14 (3. April 1937) 171
- AusgabeNr. 15 (10. April 1937) 183
- AusgabeNr. 16 (17. April 1937) 195
- AusgabeNr. 17 (24. April 1937) 209
- AusgabeNr. 18 (1. Mai 1937) 217
- AusgabeNr. 19 (8. Mai 1937) 229
- AusgabeNr. 20 (15. Mai 1937) 241
- AusgabeNr. 21 (22. Mai 1937) 251
- AusgabeNr. 22 (29. Mai 1937) 263
- AusgabeNr. 23 (5. Juni 1937) 275
- AusgabeNr. 24 (12. Juni 1937) 287
- AusgabeNr. 25 (19. Juni 1937) 301
- AusgabeNr. 26 (26. Juni 1937) 313
- AusgabeNr. 27 (3. Juli 1937) 325
- AusgabeNr. 28 (10. Juli 1937) 337
- AusgabeNr. 29 (17. Juli 1937) 355
- AusgabeNr. 30 (24. Juli 1937) 367
- AusgabeNr. 31 (31. Juli 1937) 379
- AusgabeNr. 32 (7. August 1937) 393
- AusgabeNr. 33 (14. August 1937) 407
- AusgabeNr. 34 (21. August 1937) 419
- AusgabeNr. 35 (28. August 1937) 431
- AusgabeNr. 36 (4. September 1937) 445
- AusgabeNr. 37 (11. September 1937) 459
- AusgabeNr. 38 (18. September 1937) 471
- AusgabeNr. 39 (25. September 1937) 483
- AusgabeNr. 40 (2. Oktober 1937) 495
- AusgabeNr. 41 (9. Oktober 1937) 509
- AusgabeNr. 42 (16. Oktober 1937) 521
- AusgabeNr. 43 (23. Oktober 1937) 535
- AusgabeNr. 44 (30. Oktober 1937) 547
- AusgabeNr. 45 (6. November 1937) 563
- ArtikelDie bessere Ware verkaufen! 563
- ArtikelDer Verkauf besserer Ware 563
- ArtikelGedanken zum Weihnachtsgeschäft 566
- ArtikelDas Weihnachtsgeschäft allseitig vorbereiten! 566
- ArtikelAus der Werkstatt 568
- ArtikelFabrikant Eugen Schreiber sechzig Jahre alt 569
- ArtikelWorauf es ankommt in der Weihnachtswerbung 570
- ArtikelVermischtes 570
- ArtikelUnterhaltung 572
- ArtikelHandels-Nachrichten 573
- ArtikelMeister-Vereinigungen 573
- ArtikelPersonalien u. Sonstiges 574
- ArtikelMitteilungen des Reichsinnungsverbandes des Uhrmacherhandwerks 576
- ArtikelBriefkasten 577
- ArtikelAnzeigen 578
- AusgabeNr. 46 (13. November 1937) 579
- AusgabeNr. 47 (20. November 1937) 593
- AusgabeNr. 48 (27. November 1937) 607
- AusgabeNr. 49 (4. Dezember 1937) 625
- AusgabeNr. 50 (11. Dezember 1937) 637
- AusgabeNr. 51 (18. Dezember 1937) 651
- AusgabeNr. 52 (25. Dezember 1937) 667
- BandBand 61.1937 -
- Titel
- Deutsche Uhrmacher-Zeitung
- Autor
- Links
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Bezugspreis für Deutschland bei offener Zustellung vierteljährlich 4,75 RM (einschließlich 0,45 RM Uberweisungsgebühr); für das Ausland werden die den Bedingungen der einzelnen Länder angepaßten Bezugsbedingungen auf Anfrage gern mitgeteilt Die Zeitung erscheint an jedem Sonnabend. Briefanschrift: Deutsche Uhrmacher- Zeitung, Berlin S W 68, Neuenburger Str. 8 VScto/ü Henltin CuUlti ttuygens üvahaxn Hcmson 7V> Mudqt Ro') FBerthouA d *tno\d UÄnqail ■IIUIIII Preise der Anzeigen Grundpreis Vi Seite 200,— RM, ’/ioo Seite — 10 mm hoch und 46 mm breit — für Ge schäfts- und vermischte Anzeigen 2,— RM, für Stellen-Angebote und -Gesuche 1,50 RM. (Die vorstehenden Preise ergeben sich aus: Normalpreis X Multiplikator 1 Vz) Postscheck-Konto Berlin 2581. Telegramm - Adresse: Uhrzeit Berlin Fernsprecher: Saromel - Nummer 17 52 46 U hcea- Edelmetall- und Sckmucktu ace a- M ackt Amtliches Organ der Fachgruppe 12 (Juwelen. Gold- und Silberwaren. Uhr en) der Wirtschnfisgruppe Einzelhandel Nr. 45, Jahrgang 61 < Verlag: Deutsche Verlagswerke Strauß. Vetter & Co.. Berlin SW 68 f 6. November 1937 Alle Rechte für sämtliche Artikel und Abbildungen Vorbehalten * Nachdruck verboten Die bessere Ware verkaufen! Die heutige Nummer unserer Zeitung ist die erste Weih- nachtswerbenummer, d. h. sie ist dazu bestimmt, die Ange hörigen des Uhrmacher- und Juweliergewerbes daran zu erinnern, daß nun mit den letzten und endgültigen Vor bereitungen für das Weih nachtsgeschäft begonnen wer den muß. Freundlicherweise (Zeichn. Grundemann) haben sich mehrere Fach- angehörige, die in ihren eigenen Betrieben bereits gezeigt haben, wie man ein Ge schäft erfolgreich führt, dazu bereit erklärt, zu diesen Fragen in der Deutschen Uhrmacher-Zeitung Stellung zu nehmen. Wir haben für die Ausführungen dieser Berufskameraden die Geleitworte vorgeschlagen: „Die gute Ware verkaufen!“ und „Die bessere Ware verkaufen!“ Der Gedanke wurde bereit willig aufgegriffen. Das letztgenannte Wort kennzeichnet das Ziel am besten. Wir bringen es deshalb nun für das ganze Fach in Vorschlag als Geleitwort für das diesjährige Weih nachtsgeschäft. Die beste für den Zweck geeignete Ware ist nach allen Erfahrungen für den Käufer auch die preiswerteste. Es ist zwar selbstverständlich, mag aber hier auch noch ein mal wieder betont werden, daß dieses Ziel erreicht werden kann unter voller Einfügung in die durch den Vierjahresplan gebotenen Möglichkeiten. Und nun haben die Berufskame raden das Wort zu der Parole: „Die bessere Ware verkaufe n!" Der Verkauf besserer Ware Von Ferdinand M. Busse „Das Bessere ist des Guten Feind“ Ein altbekanntes Sprichwort sagt, daß das Bessere des Guten Feind sei. Damit soll anschaulich zum Ausdruck ge bracht werden, daß das gefälligere und schönere Äußere und er größere innere Wert einer Sache regelmäßig die andere, die weniger gute Eigenschaften aufzuweisen hat, derart in den Schatten stellen wird, daß diese achtlos beiseite ge schoben oder überhaupt nicht beachtet wird. Wenn diese Lebensweisheit ohne Einschränkung und in allen Fällen Gültigkeit hätte, würde es für den Händler wohl ein leichtes sein, immer nur für die bessere Ware Liebhaber zu finden. Man muß aber einen Unterschied machen zwischen Gütern ideeller Art und solchen, die einen materiellen Wert darstellen, der sich an der Höhe ihres Verkaufspreises ermessen läßt, also den Waren, die der Handel zum Kaufe anbietet. Hier stellen sich dem Bemühen des Verkäufers, für die bessere Ware zu werben und diese vornehmlich zu verkaufen, Schwierigkeiten in den Weg, die zu überwinden, nur einer wohlgeschulten Verkaufskunst gelingen kann. Es ist gerade jetzt vor Beginn der regsten Geschäftstätigkeit des Jahres nützlich, einmal darüber nachzudenken, wie weit und auf welche Weise es möglich sein wird, den Umsatz in besserer Ware zu heben. Vom Wert der Ware für den Käufer und dem Können des Verkäufers Ausschlaggebend für die Wahl und für den Entschluß zum Kaufe einer besseren Ware wird immer die Erwägung
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