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Deutsche Uhrmacher-Zeitung
- Bandzählung
- 53.1929
- Erscheinungsdatum
- 1929
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsches Uhrenmuseum Glashütte
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Nutzungshinweis
- Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318541912-192901006
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318541912-19290100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318541912-19290100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 49 (30. November 1929)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Weihnachtsgeschäft und Reklame
- Autor
- Baltzer, J.
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDeutsche Uhrmacher-Zeitung
- BandBand 53.1929 I
- TitelblattTitelblatt I
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis II
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1929) 1
- AusgabeNr. 2 (5. Januar 1929) 21
- AusgabeNr. 3 (12. Januar 1929) 37
- AusgabeNr. 4 (19. Januar 1929) 57
- AusgabeNr. 5 (26. Januar 1929) 75
- AusgabeNr. 6 (2. Februar 1929) 93
- AusgabeNr. 7 (9. Februar 1929) 115
- AusgabeNr. 8 (16. Februar 1929) 133
- AusgabeNr. 9 (23. Februar 1929) 155
- AusgabeNr. 10 (2. März 1929) 175
- AusgabeNr. 11 (9. März 1929) 191
- AusgabeNr. 12 (16. März 1929) 209
- AusgabeNr. 13 (23. März 1929) 231
- AusgabeNr. 14 (30. März 1929) 247
- AusgabeNr. 15 (6. April 1929) 265
- AusgabeNr. 16 (13. April 1929) 285
- AusgabeNr. 17 (20. April 1929) 301
- AusgabeNr. 18 (27. April 1929) 321
- AusgabeNr. 19 (4. Mai 1929) 339
- AusgabeNr. 20 (11. Mai 1929) 359
- AusgabeNr. 21 (18. Mai 1929) 375
- AusgabeNr. 22 (25. Mai 1929) 391
- AusgabeNr. 23 (1. Juni 1929) 409
- AusgabeNr. 24 (8. Juni 1929) 425
- AusgabeNr. 25 (15. Juni 1929) 443
- AusgabeNr. 26 (22. Juni 1929) 469
- AusgabeNr. 27 (29. Juni 1929) 489
- AusgabeNr. 28 (6. Juli 1929) 515
- AusgabeNr. 29 (13. Juli 1929) 531
- AusgabeNr. 30 (20. Juli 1929) 549
- AusgabeNr. 31 (27. Juli 1929) 567
- AusgabeNr. 32 (3. August 1929) 585
- AusgabeNr. 33 (10. August 1929) 605
- AusgabeNr. 34 (17. August 1929) 623
- AusgabeNr. 35 (24. August 1929) 643
- AusgabeNr. 36 (31. August 1929) 661
- AusgabeNr. 37 (7. September 1929) 675
- AusgabeNr. 38 (14. September 1929) 693
- AusgabeNr. 39 (21. September 1929) 711
- AusgabeNr. 40 (28. September 1929) 731
- AusgabeNr. 41 (5. Oktober 1929) 749
- AusgabeNr. 42 (12. Oktober 1929) 771
- AusgabeNr. 43 (19. Oktober 1929) 789
- AusgabeNr. 44 (26. Oktober 1929) 807
- AusgabeNr. 45 (2. November 1929) 823
- AusgabeNr. 46 (9. November 1929) 841
- AusgabeNr. 47 (16. November 1929) 861
- AusgabeNr. 48 (23. November 1929) 879
- AusgabeNr. 49 (30. November 1929) 897
- ArtikelWeihnachtsgeschäft und Reklame 897
- ArtikelDie Entstehung einer neuzeitlichen städtischen Uhrenanlage 902
- ArtikelAus der Werkstatt 903
- ArtikelWie zieht man sich für den Laden an? (Schluß zu Seite 830) 904
- ArtikelSonne, Mond und Sterne in der Westentasche 906
- ArtikelSprechsaal 907
- ArtikelVermischtes 908
- ArtikelUnterhaltung 910
- ArtikelHandels-Nachrichten 910
- ArtikelMeister-Vereinigungen 912
- ArtikelGehilfen-Vereinigungen 913
- ArtikelVersch. Vereinigungen 914
- ArtikelPersonalien u. Sonstiges 914
- ArtikelBriefkasten 915
- ArtikelPatent-Nachrichten 915
- ArtikelMitteilungen des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher ... 916
- AusgabeNr. 50 (7. Dezember 1929) 917
- AusgabeNr. 51 (14. Dezember 1929) 937
- AusgabeNr. 52 (21. Dezember 1929) 959
- BandBand 53.1929 I
- Titel
- Deutsche Uhrmacher-Zeitung
- Autor
- Links
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Bezugspreis für Deutschland bei offener Zustellung monatlich 1,75 RM, unter Streifband 2,10 RM. Für das Ausland unter Streifband, soweit keine Portoermäfiigungen bestehen, Jahres- bezugspreis 25,— RM in Landeswährung (6 U. S. A. $, 30 Schweizer Franken usw.). Die Zeitung erscheint an jedem Sonnabend, Briefanschrift: Deutsche Uhrmacher- Zeitung, Berlin C 2, Breite Stra&e 8-9. Henlt'ft CuUUi Huygens ünhim AtTmon TS MuAtjt P-Utoi F Itrihoui 1 ktno\d MJlnMuX Preise der Anzeigen Raum von 1 mm Höhe und 47 mm Breite für Geschäfts- und vermischte Anzeigen 0,27 RM, für Stellen - Angebote und -Gesuche 0,17 RM. Die ganze Seite wird mit 255, — RM b© rechnet (Die vorstehenden Preise ergeben sich aus: GrundpreisXMultiplikator 1.7 RM). P o s t s c h e c k - K o n t o Berlin 2 5 8 1 Tel eg ramm-Ad r esse: Uhrzeit Berlin Fernsprecher: El Berolina 5641 U hrea-, Edelmetall- imd Sclinmcktpace a- Mackt Nr. 49, Jahrgang 53 * Verlag: OeM Verlagswßrke stranB. Vetter & Co.. Berlin C l * 30. November 1929 Alle Rechte für sämtliche Artikel und Abbildungen Vorbehalten * Nachdruck verboten Weihnachtsgeschäft und Reklame Von J. B a 11 z e r Spazierengehen und Zeitunglesen als Geschäftsgewinn Der erste und beste Rat, den wir Ihnen, Herr Kollege, geben zu können glauben, heißt: Gehen Sie an diesem Sonn tag mit offenen Augen durch die Hauptgeschäfts straßen Ihrer Stadt spazie ren, ja, wenn es geht, auch noch einige Stunden am All tag. Nehmen Sie Ihre Frau oder Ihre erwachsene Toch ter mit, und wenn Sie unter Ihren Verkäufern und Gehil fen besonders aufgeweckte junge Leute haben, die Sinn für Dekoration und moderne Reklame haben, dann scheuen Sie sich auch nicht, mit Ihrem Personal zusammen spazie ren zu gehen. Sehen Sie sich nicht zuerst an, wie Ihr lie ber Kollege — sprich Kon kurrent — sein Fenster de koriert hat und seine Preise auszeichnet; ärgern Sie sich nicht darüber, daß er den Babywecker 20 Pf. billiger verkauft als Sie. Darauf kommt es jetzt bei dem großen Wettlauf aller Ge werbezweige um das für Weihnachtsgeschenke auszu gebende Geld gar nicht an. Wir empfehlen Ihnen, gehen Sie zu allererst zum größten Warenhaus Ihrer Stadt und sehen Sie sich an, wie diese Leute ihre Fenster deko Weihnachtsschauienster (Gebrüder Das Schaufenster des rieren. Aber ärgern Sie sich nicht darüber, es hat keinen Zweck. Dann sehen Sie sich an, wie die leistungsfähigsten und modernsten Geschäfte anderer Gewerbezweige, insbe sondere in Textilien, Parfü merien, Galanteriewaren, Ra dioartikeln usw. dekorieren. Vielleicht ist das richtig, was diejenigen Ihrer Kunden un ter den Geschäftsleuten Ihrer Stadt an Reklame betreiben, die bei Ihnen die besten und teuersten Waren kaufen kön nen? Und zu allerletzt gehen Sie zu Ihrer Konkurrenz. Ahmen Sie diese nicht nach, aber wenn sie etwas Moder nes und Neues hat, dann ler nen Sie von ihr. Wenn Sie dann abends nach Hause kommen, werden Sie vielleicht viele Anregun gen gewonnen haben, auf die Sie hinter Ladentisch und Werkbank kaum gekommen wären. Und dann suchen Sie sich diejenigen Hefte ihrer Fachzeitschrift heraus, die sich mit moderner Reklame und Schaufensterdekoration befassen — es sind recht viele! —, und vergleichen Sie nun einmal in Rücksprache mit Ihren Angehörigen oder Mitarbeitern das, was Sie im Laufe des Tages gesehen ha ben, das, was Sie bisher selbst getan haben, und das, Junghans A.-G., aus Christian Schwahn: Juweliers und Uhrmachers) '»L ■A
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