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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 60.1935
- Erscheinungsdatum
- 1935
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-193501005
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19350100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19350100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 12 (15. März 1935)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Frühjahrswerbung!
- Autor
- Rautenberg, E.
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 60.1935 -
- BeilageAnzeigen Nr. 1 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- BeilageAnzeigen Nr. 1 3
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1935) 1
- BeilageAnzeigen Nr. 2/3 -
- AusgabeNr. 2/3 (11. Januar 1935) 19
- BeilageAnzeigen Nr. 4 -
- AusgabeNr. 4 (18. Januar 1935) 33
- BeilageAnzeigen Nr. 5 -
- AusgabeNr. 5 (25. Januar 1935) 47
- BeilageAnzeigen Nr. 6 -
- AusgabeNr. 6 (1. Februar 1935) 61
- BeilageAnzeigen Nr. 7 -
- AusgabeNr. 7 (8. Februar 1935) 77
- BeilageAnzeigen Nr. 8 -
- AusgabeNr. 8 (15. Februar 1935) 91
- BeilageAnzeigen Nr. 9 -
- AusgabeNr. 9 (22. Februar 1935) 105
- BeilageAnzeigen Nr. 10 -
- AusgabeNr. 10 (1. März 1935) 119
- BeilageAnzeigen Nr. 11 -
- AusgabeNr. 11 (8. März 1935) 133
- BeilageAnzeigen Nr. 12 -
- AusgabeNr. 12 (15. März 1935) 147
- ArtikelFrühjahrswerbung! 147
- ArtikelDie Leipziger Frühjahrsmesse 150
- ArtikelBerichte und Erfahrungen aus Werkstatt und Laden 151
- ArtikelSprechsaal 152
- ArtikelSteuerfragen 153
- ArtikelVerschiedenes 154
- ArtikelZentralverbands-Nachrichten 156
- ArtikelInnungs- und Vereinsnachrichten 157
- ArtikelFirmennachrichten 158
- ArtikelPersonalien 158
- ArtikelPatentschau 159
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 159
- ArtikelWirtschaftszahlen u. Edelmetallmarkt 159
- ArtikelArbeitsmarkt der Uhrmacherkunst 160
- ArtikelAnzeigen 160
- BeilageAnzeigen Nr. 13 -
- AusgabeNr. 13 (22. März 1935) 161
- BeilageAnzeigen Nr. 14 -
- AusgabeNr. 14 (29. März 1935) 175
- BeilageAnzeigen Nr. 15 -
- AusgabeNr. 15 (5. April 1935) 189
- BeilageAnzeigen Nr. 16 -
- AusgabeNr. 16 (12. April 1935) 201
- BeilageAnzeigen Nr. 17 -
- AusgabeNr. 17 (19. April 1935) 215
- BeilageAnzeigen Nr. 18 -
- AusgabeNr. 18 (26. April 1935) 229
- BeilageAnzeigen Nr. 19 -
- AusgabeNr. 19 (3. Mai 1935) 243
- BeilageAnzeigen Nr. 20 -
- AusgabeNr. 20 (10. Mai 1935) 257
- BeilageAnzeigen Nr. 21 -
- AusgabeNr. 21 (17. Mai 1935) 271
- BeilageAnzeigen Festnummer 1
- AusgabeNr. 22 (24. Mai 1935) 285
- BeilageAnzeigen Nr. 23 -
- AusgabeNr. 23 (31. Mai 1935) 311
- BeilageAnzeigen Nr. 24 -
- AusgabeNr. 24 (7. Juni 1935) 329
- BeilageAnzeigen Nr. 25 -
- AusgabeNr. 25 (14. Juni 1935) 343
- BeilageAnzeigen Nr. 26 -
- AusgabeNr. 26 (21. Juni 1935) 357
- BeilageAnzeigen Nr. 27 -
- AusgabeNr. 27 (28. Juni 1935) 371
- BeilageAnzeigen Nr. 28 -
- AusgabeNr. 28 (5. Juli 1935) 385
- BeilageAnzeigen Nr. 29 -
- AusgabeNr. 29 (12. Juli 1935) 399
- BeilageAnzeigen Nr. 30 -
- AusgabeNr. 30 (19. Juli 1935) 413
- BeilageAnzeigen Nr. 31 -
- AusgabeNr. 31 (26. Juli 1935) 431
- BeilageAnzeigen Nr. 32 -
- AusgabeNr. 32 (2. August 1935) 445
- BeilageAnzeigen Nr. 33 -
- AusgabeNr. 33 (9. August 1935) 459
- BeilageAnzeigen Nr. 34 -
- AusgabeNr. 34 (16. August 1935) 473
- BeilageAnzeigen Nr. 35 -
- AusgabeNr. 35 (23. August 1935) 491
- BeilageAnzeigen Nr. 36 -
- AusgabeNr. 36 (30. August 1935) 505
- BeilageAnzeigen Nr. 37 -
- AusgabeNr. 37 (6. September 1935) 519
- BeilageAnzeigen Nr. 38 -
- AusgabeNr. 38 (13. September 1935) 533
- BeilageAnzeigen Nr. 39 -
- AusgabeNr. 39 (20. September 1935) 547
- BeilageAnzeigen Nr. 40 -
- AusgabeNr. 40 (27. September 1935) 557
- BeilageAnzeigen Nr. 41 -
- AusgabeNr. 41 (4. Oktober 1935) 571
- BeilageAnzeigen Nr. 42 -
- AusgabeNr. 42 (11. Oktober 1935) 585
- BeilageAnzeigen Nr. 43 -
- AusgabeNr. 43 (18. Oktober 1935) 603
- BeilageAnzeigen Nr. 44 -
- AusgabeNr. 44 (25. Oktober 1935) 617
- BeilageAnzeigen Nr. 45 -
- AusgabeNr. 45 (1. November 1935) 633
- BeilageAnzeigen Nr. 46 -
- AusgabeNr. 46 (8. November 1935) 647
- BeilageAnzeigen Nr. 47 -
- AusgabeNr. 47 (15. November 1935) 661
- BeilageAnzeigen Nr. 48 -
- AusgabeNr. 48 (22. November 1935) 675
- BeilageAnzeigen Nr. 49 -
- AusgabeNr. 49 (29. November 1935) 689
- BeilageDeutsche Uhrmacher-Gehilfen-Zeitung Nr. 49 (29. November 1935) 121
- BeilageAnzeigen Nr. 50 -
- AusgabeNr. 50 (6. Dezember 1935) 703
- BeilageAnzeigen Nr. 51 -
- AusgabeNr. 51 (13. Dezember 1935) 715
- BeilageAnzeigen Nr. 52 -
- AusgabeNr. 52 (20. Dezember 1935) 729
- BandBand 60.1935 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
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148 DIE UHRMACHERKUNSI Nr. 12 Wir werden nicht von einem Jahr zum ändern eine zweite Saison schaffen können. Aber durch planmäjjiges Werben wird es im Laufe der Zeit möglich sein, auch im Früh jahr eine höhere Spifee in der Umsafekurve zu erreictien. Mehr als 600000 Knaben und ebensoviel oder mehr Mädchen werden in der diesjährigen Osterzeit die deut schen Schulen verlassen. Dazu kommen noch etwa 100000 Schüler der mittleren und höheren Lehranstalten, so dajj man sagen kann, dajj weit über 1 l j 4 Millionen Menschen einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Einen 47- Abb. 3 Schenkt FREUDE DURCH gute Uhren! Abb. 6 Abb. 4 Abb. 5 Abb. 7 Abschnitt, der für den weitaus größten Teil slrengsle Pflichterfüllung und genaueste Zeiteinteilung bedeutet. Wollen wir warten, bis sich viele dieser jungen Leute von ihrem, vielleicht anfangs noch bescheidenem Verdienst iiiiiiMiiiiiiiMiiiiiiiiiiiiiiiniiiiiiiiiimiiiiHimiiiiimiiimiiiiiiiiiiiiiiimiiiiH, Ordnung iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimiiiiii isl die erste Bedingung des Vorwärtskommens. Kollegen, führt Bücher! Benubl dazu unsere Verbandsbudiführung mit der genauen Anleitung. Preis mit Absdilufjbuch 4,70 Mk. Zentralverband der Deutschen Uhrmacher, Berlin NW 7, Bauhofstraße 7 Postsdieckkonlo: Leipzig 13953 llllllllllllllllllllllllllllll Illlllllllllllll IIIIIMIMt Ulf I im, eine recht billige Uhr kaufen? Ist es nicht besser, wenigstens den Versuch zu machen, durch gute Werbung die Eltern, Paten oder Verwandten zum Einkauf einer guten Uhr zu veranlassen? Eine Uhr, die dann nicht nur nüchterner Zeitmesser ist, sondern auch gleichzeitig Er innerung an den schönsten Tag im Leben des jungen Menschen! Ich kann ihnen verraten, dajj sich dieser Versuch lohnen wird, denn Erfahrungen und Beobachtungen haben es immer wieder bestätigt. Nur richtig mufj man es machen. Fast alle Werbe mittel lassen sich dazu benutzen. In erster Linie ist es natürlich das Schaufenster, das werbewirksam dekoriert werden muß, um Uhren und Schmuck als Einsegnungs geschenke zu verkaufen. Abb. 1 zeigt einen Mittelbaufbau, der sehr einfach zu machen ist, aber trobdem, oder viel leicht gerade deshalb besonders stark wirkt. Die Spib- bogen sind aus Plakatkaiton ausgeschnitten, und zwar weifj, hellgrau, dunkelgrau und schwarz; die Ampel ist hellrot, das Kreuz golden. (Da nach den Bestimmungen des Werberates im Schaufenster kein Kreuz gezeigt /tVVVVIV V/ fr»ohg Abb. 8 Abb 9 5W6 ÖYwiw Abb. 10 werden soll, kann an dieser Steile ein Blütenzweig an gebracht werden.) Audi wer nur ein Schaufenster hat (selbst wenn es klein ist), kann eine soldie Mitteldekoration machen. Es können in der übrigen Dekoration alle Arten Waien ausgestellt sein, aber auf dem Mittelaufbau müssen Taschenuhren, Uhrkellen, Armbanduhren und Schmuck stücke gezeigt werden. Aujjer dem Schaufenster können Sie durch Werbe briefe, Inserate, Prospekte oder audi durch Kinodiapositive für Uhren und Schmuck werben. Beschaffen Sie sich die Adressen für die Werbebriefe von Schulen- oder Kirchen behörden um an die Eltern oder Paten zu schreiben. Machen Sie die Inserate durch gute Klischees auffallend und bringen Sie dazu Texte, die überzeugen. Zeigen Sie im Kino ein farbiges Diapositiv in schliditer, vor nehmer, dem Zweck angepajjten Art in klarer Anordnung und deutlicher Schrift. Verwenden Sie Prospekte, die die großen Uhrenfabriken oder die Arbeitsgemeinschaft dei Deutschen Uhrenwirtschaft (Gemeinschaffswerbung) Jur Sie verfügbar halten. Sorgen Sie dafür, dafe auch Sie zu den Uhrmachern gehören, die nacli den nächsten
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