33 DAS MODERNE PLAKAT und Farben ausgestattet. Dabei aber wusste sich der junge Künstler auch in alle Ausdrucksmittel des Steindruckes einzuarbeiten, so dass er mit scheinbar grösster Leichtigkeit die blendendsten Farbenwirkungen zu erzielen vermag. Als ganz besonders flott erscheint sowohl in Inhalt wie in Ausführung sein Trianon- Concert, mit den beiden jungen Damen am Tische beim Sommerkonzert, die eine in Rot, die andere in Lila, beide in mo dernster Toilette, echte Pariserinnen. Man sieht kaum feste Linien und Umrisse, alles ist Farbe, ja man könnte sagen, be wegte Farbe. Nicht min der grosse Vorzüge zei gen die Plakate Pa piers äCigarettes Job, Bai Bullier, Fetes de la Presse pour les Soldats de M a - dagascar, Moutarde A. B i z o n a r d, O t a r d Dupuy & Co. Cognac, Concert Duclerc: le Pendu, A la Place Clichy: Etrennes und besonders sein Haupt werk Caroner Cigars. Noch farbenfreu diger, noch blendender, ja oft wie ein Farbenfeuerwerk erscheinen die Plakate von Georges de F e u r e, einem aus Holland stammenden Künstler, der nach dem Ort seiner Herkunft, Feure, sich sein Pseudonym gewählt hat, unter dem er allein bekannt geworden ist. In seinem Plakate Marjolaine steht er noch völlig unter dem Einflüsse Cherets. Dessen Rezept befolgt er, wenn er aus dem dunkelgrünen und tiefblauen Grunde einen hellen Feuerschein, der in den Farben Rosa, Gelb, GRAND JARDIN DE L'ELYSEE