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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 51.1926
- Erscheinungsdatum
- 1926
- Sprache
- German
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-192601006
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19260100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19260100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Es fehlen die Seiten 617-622
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 19 (7. Mai 1926)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Der grosse Schaufenster-Wettbewerb der Uhrmacherkunst
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 51.1926 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1926) 1
- AusgabeNr. 2 (8. Januar 1926) 21
- AusgabeNr. 3 (15. Januar 1926) 35
- AusgabeNr. 4 (22. Januar 1926) 57
- AusgabeNr. 5 (29. Januar 1926) 75
- AusgabeNr. 6 (5. Februar 1926) 93
- AusgabeNr. 7 (12. Februar 1926) 117
- AusgabeNr. 8 (19. Februar 1926) 135
- AusgabeNr. 9 (26. Februar 1926) 155
- AusgabeNr. 10 (5. März 1926) 175
- AusgabeNr. 11 (12. März 1926) 199
- AusgabeNr. 12 (19. März 1926) 217
- AusgabeNr. 13 (26. März 1926) 239
- AusgabeNr. 14 (2. April 1926) 261
- AusgabeNr. 15 (9. April 1926) 281
- AusgabeNr. 16 (16. April 1926) 297
- AusgabeNr. 17 (23. April 1926) 317
- AusgabeNr. 18 (30. April 1926) 333
- AusgabeNr. 19 (7. Mai 1926) 353
- ArtikelReise nur mit Reiseuhr! 353
- ArtikelDas Reiseuhr-Schaufenster 355
- ArtikelRichtlinien für die Reiseuhr-Propaganda 356
- ArtikelReklamematerial für die Reiseuhr-Propaganda 356
- ArtikelDer grosse Schaufenster-Wettbewerb der Uhrmacherkunst 357
- ArtikelGeschmacksbildung und Uhrenhandel 358
- ArtikelDie Reparatur der kleinen Armbanduhr 360
- ArtikelBekanntmachungen der Verbandsleitung 362
- ArtikelEiniges über die Leuchtausstattung der Reise- und anderen Uhren 363
- ArtikelInnungs- u. Vereinsnachrichten 364
- ArtikelVerschiedenes 370
- ArtikelFirmen-Nachrichten 371
- ArtikelDer Außenhandel mit Uhren in der Schweiz im 1. Vierteljahr 1926 372
- ArtikelPatentschau 372
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 372
- ArtikelEdelmetallmarkt 372
- ArtikelMeine Erinnerungen an China (21) 373
- AusgabeNr. 20 (14. Mai 1926) 375
- AusgabeNr. 21 (21. Mai 1926) 393
- AusgabeNr. 22 (28. Mai 1926) 411
- AusgabeNr. 23 (4. Juni 1926) 433
- AusgabeNr. 24 (11. Juni 1926) 449
- AusgabeNr. 25 (18. Juni 1926) 471
- AusgabeNr. 26 (25. Juni 1926) 489
- AusgabeNr. 27 (2. Juli 1926) 511
- AusgabeNr. 28 (9. Juli 1926) 527
- AusgabeNr. 29 (16. Juli 1926) 549
- AusgabeNr. 30 (23. Juli 1926) 569
- AusgabeNr. 31 (30. Juli 1926) 591
- AusgabeNr. 32 (6. August 1926) 623
- AusgabeNr. 33 (13. August 1926) 647
- AusgabeNr. 34 (20. August 1926) 665
- AusgabeNr. 35 (27. August 1926) 685
- AusgabeNr. 36 (3. September 1926) 705
- AusgabeNr. 37 (10. September 1926) 725
- AusgabeNr. 38 (17. September 1926) 743
- AusgabeNr. 39 (24. September 1926) 765
- AusgabeNr. 40 (1. Oktober 1926) 783
- AusgabeNr. 41 (8. Oktober 1926) 799
- AusgabeNr. 42 (15. Oktober 1926) 817
- AusgabeNr. 43 (22. Oktober 1926) 833
- AusgabeNr. 44 (29. Oktober 1926) 849
- AusgabeNr. 45 (5. November 1926) 867
- AusgabeNr. 46 (12. November 1926) 883
- AusgabeNr. 47 (19. November 1926) 899
- AusgabeNr. 48 (26. November 1926) 923
- AusgabeNr. 49 (3. Dezember 1926) 937
- AusgabeNr. 50 (10. Dezember 1926) 955
- AusgabeNr. 51 (17. Dezember 1926) 971
- AusgabeNr. 52 (24. Dezember 1926) 985
- BandBand 51.1926 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
- Links
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Nr. 19 DIE UHRMACHERKUNST 357 DER GROSSE Schaufenster ■ Wettbewerb der Uhrmacherkunst Prämiierung der wirkungsvollsten Schaufenster! Zur Steigerung des7Interesses an wirkungsvoll dekorierten Schaufenstern und zur Erlangung guter Vorbilder veranstaltet die Verbandszeitschrift „Die Uhrmacherkunst“, Verlag des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher in Halle a. S., anläßlich der Propaganda für Reiseuhren und Taschenwecker einen Schaufenster- Wettbewerb. Prämiiert werden sollen die nach Ansicht eines Preisgerichts am wirkungsvollsten mit Reiseuhren und Taschenweckern dekorierten Schaufenster. — An Preisen sind ausgesetzt: 500 Mark (i. Preis) vom Verlag der „Uhrmacherkunst“, 300,Mark (2. Preis) vom Wirtschaftsverband der Deutschen Uhrenindustrie. immmiiimiiMMiMiMmiiimmimmiiiimiiiiiiiiiiiimmiiiiiiiMiiiiiiiiiiiiiiiMMiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmMiiimiiiiHiiiiiiiiiiiHiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Die Bedingungen sind folgende: 1. Zum Preiswettbewerb zugelassen sind alle Abon nenten der „Uhrmacherkunst* sowie die Gehilfen, Ver käufer oder Angestellten der Abonnenten. 2. Die zur Prämiierung eingereichten Schaufenster müssen tatsächlich ausgeführt worden sein (Skizzen und Vorschläge werden also nicht prämiiert). 3. In dem Schaufenster oder an der Schaufenster scheibe muß mindestens eins der von der „Uhrmacber- kunst“ herausgegebenen Plakate „Reise nur mit Reise uhr" angebracht sein. 4. Schaufenster, in denen nur Reisenhren, Taschen wecker und Reisebedarfsartikel ausgestellt sind, werden höher bewertet als solche, in denen auch noch andere Waren zur Schau gestellt sind. 5. In den Schaufenstern sollen nur Waren aus gestellt sein, die von Firmen erzeugt oder von Grossisten bezogen sind, die in den Nummern 19 bis 23 der „Uhr macherkunst“ inserieren. 6. Einzureichen sind Photographien mindestens iß X 18 cm groß, die möglichst auf Glanzpapier kopiert sind und unretuschiert sein sollen. 7. Die Photographien sind mit einem Kennwort ru versehen. In einem besonderen, verschlossenen Brief umschlag, der das gleiche Kennwort trägt, sind Name und Adresse des Einsenders anzugeben. 8. Die prämiierten Entwürfe gehen in das un beschränkte Eigentum des Verlages der „Uhrmacher kunst" über und werden in der „Uhrmacherkunst“ ver öffentlicht. Der Verlag behält sich vor, auch andere nicht prämiierte Einsendungen für 25 Mk.* pro Bild zu erwerben und zu veröffentlichen. 9. Der Spruch des Preisgerichts ist unwiderruflich und unanfechtbar. Eine andere Einteilung der für Preise ausgesetzten 800 Mk. behält sich das Preisgericht ausdrücklich vor. 10. Durch die Teilnahme an dem Wettbewerb er klären sich die Einsender mit den vorstehenden Be dingungen und dem Sptuch des Preisgerichts ausdrück lich einverstanden. Die Einsendungen sind zu adressieren: An den Verlag der „Uhrmacherkunst“, betr. Wettbewerb, Halle (Saale). Mühl weg 19. Schlußtag für Einsendungen ist der 7. Juni. Das Preisgericht besteht aus den Herren: W. Quentin, Vorsitzender des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher E. V., Halle (Saale), Dr. Dienst, Rechtsanwalt, Syndikus des Wirtschaftsver bandes der Deutschen Uhrenindustrie, Donau- eschingen, H. Uhlig, Ehrenmitglied des Zentralverbandes der Deut schen Uhrmacher und Ehrenobermeister der Uhrmacher-Zwangsinnung Halle (Saale), P. Schönfeld, Uhrmachermeister in Leipzig-Schleußig ) W. König, Direktor des Zentralverbandes der Deutschen Uürmacher E. V., Halle (Saale), A. Schlaffke, Gebrauchsgraphiker, künstlerischer Berater der Reklame-Abteilung der „Uhrmacherkunst“, A. Scholze, Redakteur der „Uhrmacherkunst“ und Leiter deren Reklame-Abteilung. Wir hoffen auf eine recht rege Beteiligung an unserem Wettbewerb. Die Uhrmacherkunst Eigenes Organ des Zentralverbandes der Deutschen Uhrmacher, Halle (Saale).
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