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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 51.1926
- Erscheinungsdatum
- 1926
- Sprache
- German
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-192601006
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19260100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19260100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Es fehlen die Seiten 617-622
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 47 (19. November 1926)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Gemeinschaftswerbung für den Schmuckkauf
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Rechtzeitig Weihnachtsaufträge geben!
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 51.1926 -
- TitelblattTitelblatt -
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis III
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1926) 1
- AusgabeNr. 2 (8. Januar 1926) 21
- AusgabeNr. 3 (15. Januar 1926) 35
- AusgabeNr. 4 (22. Januar 1926) 57
- AusgabeNr. 5 (29. Januar 1926) 75
- AusgabeNr. 6 (5. Februar 1926) 93
- AusgabeNr. 7 (12. Februar 1926) 117
- AusgabeNr. 8 (19. Februar 1926) 135
- AusgabeNr. 9 (26. Februar 1926) 155
- AusgabeNr. 10 (5. März 1926) 175
- AusgabeNr. 11 (12. März 1926) 199
- AusgabeNr. 12 (19. März 1926) 217
- AusgabeNr. 13 (26. März 1926) 239
- AusgabeNr. 14 (2. April 1926) 261
- AusgabeNr. 15 (9. April 1926) 281
- AusgabeNr. 16 (16. April 1926) 297
- AusgabeNr. 17 (23. April 1926) 317
- AusgabeNr. 18 (30. April 1926) 333
- AusgabeNr. 19 (7. Mai 1926) 353
- AusgabeNr. 20 (14. Mai 1926) 375
- AusgabeNr. 21 (21. Mai 1926) 393
- AusgabeNr. 22 (28. Mai 1926) 411
- AusgabeNr. 23 (4. Juni 1926) 433
- AusgabeNr. 24 (11. Juni 1926) 449
- AusgabeNr. 25 (18. Juni 1926) 471
- AusgabeNr. 26 (25. Juni 1926) 489
- AusgabeNr. 27 (2. Juli 1926) 511
- AusgabeNr. 28 (9. Juli 1926) 527
- AusgabeNr. 29 (16. Juli 1926) 549
- AusgabeNr. 30 (23. Juli 1926) 569
- AusgabeNr. 31 (30. Juli 1926) 591
- AusgabeNr. 32 (6. August 1926) 623
- AusgabeNr. 33 (13. August 1926) 647
- AusgabeNr. 34 (20. August 1926) 665
- AusgabeNr. 35 (27. August 1926) 685
- AusgabeNr. 36 (3. September 1926) 705
- AusgabeNr. 37 (10. September 1926) 725
- AusgabeNr. 38 (17. September 1926) 743
- AusgabeNr. 39 (24. September 1926) 765
- AusgabeNr. 40 (1. Oktober 1926) 783
- AusgabeNr. 41 (8. Oktober 1926) 799
- AusgabeNr. 42 (15. Oktober 1926) 817
- AusgabeNr. 43 (22. Oktober 1926) 833
- AusgabeNr. 44 (29. Oktober 1926) 849
- AusgabeNr. 45 (5. November 1926) 867
- AusgabeNr. 46 (12. November 1926) 883
- AusgabeNr. 47 (19. November 1926) 899
- ArtikelKonsumfinanzierung 899
- ArtikelEtwas vom Warenzeichenrecht 901
- ArtikelVon unseren Kollegen in Amerika 901
- ArtikelWerbetage für deutsche Schmuckkultur 903
- ArtikelGemeinschaftswerbung für den Schmuckkauf 904
- ArtikelRechtzeitig Weihnachtsaufträge geben! 904
- ArtikelBrief an einen Schneidermeister 905
- ArtikelBekanntmachungen der Verbandsleitung 905
- ArtikelBekanntmachungen der Markenuhr G. m. b. H. 905
- ArtikelSteuer- und Aufwertungsfragen 905
- ArtikelDer Außenhandel der Schweiz mit Uhren im Oktober 1926 906
- ArtikelPatentschau 906
- ArtikelKlischees und Texte für Weihnachtsanzeigen 907
- ArtikelInnungs- u. Vereinsnachrichten 908
- ArtikelVersteigerung der Gebäude der "Präzision" 911
- ArtikelVerschiedenes 911
- ArtikelFirmen-Nachrichten 912
- ArtikelNeue Kataloge und Preislisten 913
- ArtikelVom Büchertisch 913
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 914
- ArtikelEdelmetallmarkt 914
- ArtikelWarnung vor unberechtigter Benutzung unserer Verbandszeichen ... 915
- ArtikelCentra-Adreßbuch (II. Nachtrag) 916
- ArtikelWas der Uhrmacher von der Elektrizität wissen sollte (2. ... 919
- ArtikelDu liebes Wien (20) 921
- AusgabeNr. 48 (26. November 1926) 923
- AusgabeNr. 49 (3. Dezember 1926) 937
- AusgabeNr. 50 (10. Dezember 1926) 955
- AusgabeNr. 51 (17. Dezember 1926) 971
- AusgabeNr. 52 (24. Dezember 1926) 985
- BandBand 51.1926 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
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904 DIE UHRMACHERKUNST Nr. 47 /&Wf E s wäre überflüssig, wenn wir an dieser Stelle auf die Wichtigkeit gemeinschaftlicher Werbung für den Kauf von Uhren oder Schmuck hinweisen würden. Darüber sind unsere Leser durch unsere verschiedenen Aufsätze und unsere verschiedenen Arbeiten bereits genügend im Bilde. Wir beschränken uns deshalb heute darauf, einige Werbetexte für den Schmuckkauf zu veröffentlichen. Die Texte sind geistiges Eigentum des Zentralausschusses für deutsche Schmuckkultur und werden von diesem nur für gemeinschaftliche Werbung zur Verfügung ge stellt. Es ist verboten, die Texte ohne Genehmigung des Zentralausschusses etwa für private Anzeigen einzelner Kollegen zu verwenden. Für gemeinschaftliche Werbung können die Texte aber ohne weitere Befragung des Zentral ausschusses verwendet werden. Bedingung ist lediglich, daß ein Belegexemplar der betreffenden Zeitung an den Zentralausschuß (Leipzig, Hardenbergstraße 29, I) gesandt wird. Weiter wird erwartet, daß diejenigen Vereinigungen, Reklamegemeinschaften od. dgl., die die Texte verwenden, einen kleinen Beitrag für den Zentralausschuß leisten. Die Satzanordnung der Werbetexte stammt von unserer Reklameabteilung. Von dort können auch die dazu ver wendeten Klischees zu den angegebenen Preisen bezogen werden. Von dem Weihnachtsbaum liefern wir kein Klischee. Verwendet werden kann hier ein Klischee, wie es fast in jeder Druckerei vorhanden ist. Gegebenenfalls ist die be treffende Druckerei an die Schriftgießerei Scheiter & Giesecke (Leipzig) zu verweisen. Der Zentralausschuß für deutsche Schmuckkultur ver anstaltet im übrigen vom 3. bis 6. Dezember Werbetage für den Kauf von Schmuck, über die in einem besonderen Artikel Näheres gesagt ist. Ein Doppelwert im Schenken fällt, Auf ein Gefchenk, das Wert behält, deshalb häuft Sdunuch! Wer fich vor Enttäufchungen fchützen will, kauft nur beim Fachmann mmmmm Wer schenkt 0 und spart dabei noch Geld Wer Schmuck kauft, weil der Wert behält 1 0 Wer sich vor Enttäuschungen schützen will, kauft nur beim Fachmann Wenn Pu !e jemandeiHjeyjas^^^ Schmuc|^Jejbt^grtvoJ^^n^^4ncUc^ und erinnert deshalb immer an Dich ( Wer sich vor Enttäuschungen schützen will, kauft nur beim Fachmann. C $/ / er kau-fe fchmückt fein Heim und fchafft fich Werte Wer fleh vor Enttäufchungen fchützen will, kauft nur beim Fachmann Hergeatollt unter Verwendung dta K.isohees Nr. 87. Prele je 2,20 Mk Das nenn’ ich einen klugen Satz: Durch Einzelkauf zum Silberschatz Hergestellt unter Verwendung des Klisohees Nr. 159. Preis 2,20 Mk. • Viele wiffen noch nicht, daß man • Silber-Beftecke in Einzelftücken G kaufen und fchenken kann und • fo fchnell einen Hausfchatz l'ammelt Wer fich vor Enttäufchungen fchützen will, kauft nur beim Fachmann Hergestellt unter Verwendung des Klisohees Nr. 139. Preis 2,20 Mk. iiiiiiiiiHiiHiuiiiiiniiHiiiiiiiiiiiHiHiHiiniiMiniiiMiiiiiiiiiiiiiiiiiiniiiiiiiiiiiiiniiiiiiiiiHiiiiiiiiiniiiiiiiiiiiiininiiimiiiiiMiiiiimimiiiiiiiiiimiHiiiiiiiiiiiHiiiiiiiii m i ,mi,,llinilMIIMIIIIIIMIIIIIIMM Rechtzeitig Weihnachtsaufträge geben! Der Verband der Grossisten des Edelmetallgewerbes bittet uns um Veröffentlichung folgender Zeilen: Die schwierige Wirtschaftslage scheint im Edelmetall gewerbe den Einzelhandel zur Zurückhaltung in der Bedarfs eindeckung veranlaßt zu haben. In Großhandelskreisen be steht hierfür volles Verständnis, da man auch dort der Auffassung ist, daß bei der heutigen Wirtschaftslage der Einzelhändler mehr denn je überaus vorsichtig bei seinen Dispositionen sein muß. Trotzdem ist man der Ansicht, daß eine Ueberspannung dieses Grundsatzes gerade mit Rücksicht auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu uner freulichen Enttäuschungen auf beiden Seiten führen kann, wenn der Einzelhandel mit der Bedarfseindeckung für das Fest erst zu spät beginnt und damit die Gefahr hervor gerufen wird, daß durch das Anhäufen von Aufträgen beim Großhandel gangbare Ware vergriffen wird und die Ansprüche jeder einzelnen Einzelhandelsfirma, gerade auch in bezug auf Auswahlsendungen, nicht voll befriedigt werden können. Es muß nämlich berücksichtigt werden, daß auch der Großhandel unter den obwaltenden Umstanden nur in der Lage ist, im Rahmen seiner eigenen vorhandenen Mittel zu disponieren, und daß er hierin mehr oder weniger von den Dispositionen des Einzelhandels abhängig ist. Aus allen diesen Gründen hält man es in Großhande s- kreisen für ratsam, den Einzelhandel unseres Gewerbes darauf aufmerksam zu machen, daß dieser mit der Bedar s- eindeckung für das Fest nicht zu lange zurückhält, sondern diese rechtzeitig vornimmt. Nur so kann der Großban e allen Wünschen des Einzelhandels, rechtzeitig gangbare Ware zur Verfügung zu stellen, gerecht werden.
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