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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 55.1930
- Erscheinungsdatum
- 1930
- Sprache
- German
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-193001000
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19300100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19300100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Hefte 44 und 45 fehlen, Seiten 892, 939 fehlen
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 26 (27. Juni 1930)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Lächle und Du hast Erfolg
- Autor
- Tümena, Hans-Willibald
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Schmuckphotos aus dem Publikumswettbewerb
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 55.1930 I
- TitelblattTitelblatt I
- InhaltsverzeichnisInhaltsverzeichnis 1930 II
- BeilageAnzeigen Nr. 1 3
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1930) 1
- BeilageAnzeigen Nr. 2 1
- AusgabeNr. 2 (10. Januar 1930) 17
- BeilageAnzeigen Nr. 3 1
- AusgabeNr. 3 (17. Januar 1930) 37
- BeilageAnzeigen Nr. 4 1
- AusgabeNr. 4 (24. Januar 1930) 63
- BeilageAnzeigen Nr. 5 1
- AusgabeNr. 5 (31. Januar 1930) 79
- BeilageAnzeigen Nr. 6 -
- AusgabeNr. 6 (7. Februar 1930) 99
- BeilageAnzeigen Nr. 7 -
- AusgabeNr. 7 (14. Februar 1930) 123
- BeilageAnzeigen Nr. 8 -
- AusgabeNr. 8 (21. Februar 1930) 141
- BeilageAnzeigen Nr. 9 -
- AusgabeNr. 9 (28. Februar 1930) 155
- BeilageAnzeigen Nr. 10 -
- AusgabeNr. 10 (7. März 1930) 171
- BeilageAnzeigen Nr. 11 -
- AusgabeNr. 11 (14. März 1930) 201
- BeilageAnzeigen Nr. 12 -
- AusgabeNr. 12 (21. März 1930) 219
- BeilageAnzeigen Nr. 13 -
- AusgabeNr. 13 (28. März 1930) 237
- BeilageAnzeigen Nr. 14 -
- AusgabeNr. 14 (4. April 1930) 259
- BeilageAnzeigen Nr. 15 -
- AusgabeNr. 15 (11. April 1930) 279
- BeilageAnzeigen Nr. 16 -
- AusgabeNr. 16 (18. April 1930) 297
- BeilageAnzeigen Nr. 17 -
- AusgabeNr. 17 (15. April 1930) 321
- BeilageAnzeigen Nr. 18 -
- AusgabeNr. 18 (2. Mai 1930) 341
- BeilageAnzeigen Nr. 19 -
- AusgabeNr. 19 (9. Mai 1930) 365
- BeilageAnzeigen Nr. 20 -
- AusgabeNr. 20 (16. Mai 1930) 383
- BeilageAnzeigen Nr. 21 -
- AusgabeNr. 21 (23. Mai 1930) 409
- BeilageAnzeigen Nr. 22 -
- AusgabeNr. 22 (30. Mai 1930) 429
- BeilageAnzeigen Nr. 23 -
- AusgabeNr. 23 (6. Juni 1930) 449
- BeilageAnzeigen Nr. 24 -
- AusgabeNr. 24 (13. Juni 1930) 465
- BeilageAnzeigen Nr. 25 -
- AusgabeNr. 25 (20. Juni 1930) 485
- BeilageAnzeigen Nr. 26 -
- AusgabeNr. 26 (27. Juni 1930) 509
- ArtikelVon der 6. Fachtagung der Juweliere in Schwäb. Gmünd 509
- ArtikelDie württembergischen Uhrmacher tagen in der Silberstadt Schwäb. ... 511
- ArtikelLächle und Du hast Erfolg 513
- ArtikelSchmuckphotos aus dem Publikumswettbewerb 515
- ArtikelWasserburgen des Münsterlandes 516
- ArtikelEin Ferientraum 519
- ArtikelResolutionen des Internationalen Uhrmacherkongresses vom 16. u. ... 520
- ArtikelSprechsaal 520
- ArtikelVerschiedenes 522
- ArtikelZentralverbands-Nachrichten 525
- ArtikelInnungs- u. Vereinsnachrichten 526
- ArtikelGeschäftsnachrichten 528
- ArtikelPatentschau 529
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 531
- ArtikelEdelmetallmarkt 531
- ArtikelArbeitsmarkt der Uhrmacherkunst 532
- ArtikelAnzeigen 532
- BeilageAnzeigen Nr. 27 -
- AusgabeNr. 27 (4. Juli 1930) 533
- BeilageAnzeigen Nr. 28 -
- AusgabeNr. 28 (11. Juli 1930) 557
- BeilageAnzeigen Nr. 29 -
- AusgabeNr. 29 (18. Juli 1930) 575
- BeilageAnzeigen Nr. 30 -
- AusgabeNr. 30 (25. Juli 1930) 607
- BeilageAnzeigen Nr. 31 -
- AusgabeNr. 31 (1. August 1930) 629
- BeilageAnzeigen Nr. 32 -
- AusgabeNr. 32 (8. August 1930) 653
- BeilageAnzeigen Nr. 33 -
- AusgabeNr. 33 (15. August 1930) 677
- BeilageAnzeigen Nr. 34 -
- AusgabeNr. 34 (22. August 1930) 697
- BeilageAnzeigen Nr. 35 -
- AusgabeNr. 35 (29. August 1930) 717
- BeilageAnzeigen Nr. 36 -
- AusgabeNr. 36 (5. September 1930) 739
- BeilageAnzeigen Nr. 37 -
- AusgabeNr. 37 (12. September 1930) 759
- BeilageAnzeigen Nr. 38 -
- AusgabeNr. 38 (19. September 1930) 779
- BeilageAnzeigen Nr. 39 -
- AusgabeNr. 39 (26. September 1930) 795
- BeilageAnzeigen Nr. 40 -
- AusgabeNr. 40 (2. Oktober 1930) 815
- BeilageAnzeigen Nr. 41 -
- AusgabeNr. 41 (10. Oktober 1930) 837
- BeilageAnzeigen Nr. 42 -
- AusgabeNr. 42 (17. Oktober 1930) 857
- BeilageAnzeigen Nr. 43 -
- AusgabeNr. 43 (24. Oktober 1930) 879
- BeilageAnzeigen Nr. 46 -
- AusgabeNr. 46 (14. November 1930) 937
- BeilageAnzeigen Nr. 47 -
- AusgabeNr. 47 (21. November 1930) 961
- BeilageAnzeigen Nr. 48 -
- AusgabeNr. 48 (28. November 1930) 979
- BeilageAnzeigen Nr. 49 -
- AusgabeNr. 49 (5. Dezember 1930) 997
- BeilageAnzeigen Nr. 50 -
- AusgabeNr. 50 (12. Dezember 1930) 1015
- BeilageAnzeigen Nr. 51/52 -
- AusgabeNr. 51/52 (19. Dezember 1930) 1033
- BandBand 55.1930 I
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
- Links
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Nr. 26 DIE UHfcMACHERKUNST 515 willigst auszuhelfen (Abb. 3). Wer Schmuck verkauf!, darf auf ein solches Requisit nicht verzichten. Ist es schwer, fröhlich zu sein? Dem Verkäufer von alltäglichen, nüchternen Bedarfsgegenständen wird es gewiß oft schwer fallen. Aber dem Schmuck- und Uhrenverkäufer? Sehen Sie einmal diese nette Ver käuferin in Abb. 4 an. )a, die weiß zu lächeln! Sie ist begeistert von den schönen Waren, die sie zu ver kaufen hat. Ketten, Armbänder, Uhren, alles prangt und glißert, wer soll da nidit fröhlich sein? Begeisterung fiir die Ware und freudige Erwartung auf den kommenden Erfolg sind die Voraussetzungen der Fröhlichkeit, die wir im Geschäft notwendig brauchen. Audi vom Mißerfolg wollen wir uns nicht niederdrücken lassen, sonst verpassen wir die nächste sich bietende Möglichkeit zum Erfolg. Die Kundin hat nichts gekauft, obwohl sie lange aussudite und drei Verkaufskräfte sich ihr widmeten (Abb. 5). Nun verlädt sie das Geschäft. Drei grimmige Augenpaare begleiten ihren Weg bis zum Ausgang. Nie wieder wird diese Kundin die ungastliche Stätte betreten. Aber auch beim nächsten Kunden zittert die Erregung über diese „Kundin" noch nach. Der Tag ist endgültig verdorben. Wer hat den Schaden? Der Kunde be stimmt nicht. Mißerfolge bleiben in keinem Gesdiäfl aus. Lassen wir uns nidit beirren. Zeigen wir auch dem Nichtkäufer ein freundliches Gesicht. Dann wird auch er wieder kommen können und wir haben uns die Kraft erhalten, den Mißerfolg wieder wettzumachen. Lächle und Du hast Erfolg! d 2111 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMIIIIIIIItllllllllllllMIIIIIIIIIIIIIIIIIHIIIIIIIIIHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIMIIItlllltllllllllllllllliniMIIIIIIIIIIIIIIMIIIIIllllllllllllllllMIMIinil Schmuckphotos aus dem Publikumswettbewerb Die prämiierten Bilder des Weihnachtspreisaus schreibens des Zentralausschusses fiir Deufsche Schmuck kultur werden zur Zeit auf versdiiedenen Ausstellungen der Fachverbände gezeigt. Es ist nicht möglich, die zahlreichen Bilder hier zu veröffentlichen, es sollen nur als auf gute, billige Darstellung. Nun hat aber das Photographieren des Schmuckes seine besonderen Schwierigkeiten, da entweder der Schmuck, wenn er als Einzelstück gebracht wird, nicht zeigt, wie seine wirkliche Wirkung an der Person ist, und da anderseits bei dem Photographieren an der Person das einzelne Stück oft zu klein herauskommt. Der Photowettbewerb hat aber auf allen diesen Gebieten ganz erhebliche Fortschritte Photo: Schlosser & Wen.sch (Prag) Der erste Preis einige wichtige Beispiele gebracht werden. Durch diese Proben kann auch nicht das Wesen des Erfotges i ganzen dargelegt werden, da eine große Anzahl von Auffassungen in den Einsendungen vertreten war und eigentlich für )ede Gesellschaflssch.cht, bis zur einfa ^^ n hinunter, gute Photos gebracht wurden. Es ist durch aus nicht nur sogenannter hochwertiger Schmuck 'ver wendet worden, sondern auch ganz einfaches Materi , und zwar mit qutem Erfolg. ... j r- „ Das Schmuckphoto und seine Entwickelung sind fu die Propaganda des deutschen Schmuckes a ^ ero ^J n *; lieh wichtig. Das Publikum reagiert auf nichts besser Photo: Hanna Seewald (Mündien) Ein zweiter Preis gezeigt, hat Liebhaber- und Fachphotographen veranlaßt, sich mit der Idee des Schmuckphotos eingehend zu be schäftigen, er stellt damit einen bedeutenden Schritt vor wärts dar. Wir haben dadurch eine Übersicht über die Kräfte gewonnen, die auf Entwickelung des Schmuck photos eingestellt sind, und von denen noch Besseres in Zukunft zu erwarten ist. Es zeigt sich heute bereits, daß die Presse an unseren weiter entwickelten Photos ein vermehrtes Interesse zeigt. Damit ergibt sich von selbst eine verstärkte Aus wirkung gegenüber dem Publikum. Die vorliegenden Photos werden aber nicht nur für die Presse verwendet,
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