REKLAME-ARTIKEL WERBE-PLASTIK Sicheren Erfolg verbürgen unsere geatzten Reklameartikel, weil sie die wirksamsten Eigenschaften vereinigen : feinste Ausführ. - deshalb größte Anziehungskraft, solideste Herstellung, bestes Material • daher Dauerwirkung, Eignung als nützliche Gebrauchsgegenstände • also täglich und stündlich wirkend. Verlangen Sie Prospekte und Musterl Metall-Ätzwerke AG, München 25 Telegramm-Adresse Mawag WERBEPLASTIK KUPOR-WERKg.m.b.h. MÜNCHEN 25 2 FÜR DIE WERBUNG UNTRENNBARE BEGRIFFE ANNUARIO DELLA PUBBLICITA ITALIANA 1929-1930 VOL. ERSTES JAHRBUCH DER ITALIENISCHEN WERBEGRAPHIK SOEBEN ERSCHIENEN! Die Sammlung gibt jedem Reklameinteressenten einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Werbe mittel in Italien, wie über das Schaffen des italienischen Künstlers, welchen Zweck sie in ihrer reichhaltigen Zusammenstellung erfüllt. Preis der Mappe in Leinen, 25X35 cm, 54Tafeln mit über 200 mehrfarbigen Entwürfen, für Deutschland Mark 28.— DIE ENGLISCHE WERBEGRAPHIK "ART IN ADVERTISING" Von Percy V. Bradshaw, Direktor der Press Art School in London Dieses Buch ist das Standard-Werk der englischen Reklamekunst. Auf ca. 500 Seiten in Großquart-Format mit etwa 800 zum Teil vollfarbigen Abbildungen werden die besten Leistungen der englischen Werbegraphik vor geführt. Percy V. Bradshaw, der Direktor der Hochschule für Graphische Künste in London, eine Autorität von internationalem Ruf, hat diesem umfassenden Werk einen besonderen Teil eingefügt, in dem er durch Beifügung von Skizzen zu werbegraphischen Arbeiten auf das Wirkungssystem guter Werbegraphik hindeutet. Das schier unerschöpfliche Abbildungsmaterial erfährt durch diesen Teil eine sehr wertvolle Ergänzung. Kein Fachmann kann auf dieses Werk verzichten! Kein Kunstfreund wird es in seiner Bibliothek missen wollen! Preis in Ganzleinen geb. 50.— M k. Zu beziehen durch die Auslieferungsstelle: PHONIX ILLUSTRATIONSDRUCK UND VERLAG G.M.B.H. Abteilung Verlag, Berlin SW61, Belle-Alliance-Platz 7-8