Technischer Ursprung der wichtigsten Grund formen, Typen und Symbole der Baukunst. Erstes Hauptstück. Einleitung. §• 1. Allgemeines. und Sv ie , K , lmSt !; at ihl 7 besondere S P rac H bestehend in formellen Typen u VlT 1 ; ^ d T ^ d6r K ^schiehte au/L ständhchzu1hf?’ “ 8 " ^ Wei86 ' Sich durch rie ver- tandhch zu machen, fast so grosse Verschiedenheit herrscht, wie diess g , f ei S entllc hen Sprachgebiete der Fall ist. Wie nun die neueste mensdipT Tr r ® bt istj die verwandtschaftlichen Beziehungen der menschlichen Idiome zu einander naehzuweisen, die einzelnen Wörter auf uS 7 g . ^ ^ We d - Jahrhunderte rückwärts woselbst sie in t ^ Tr° der “ ehrere Punkte «rttokzuftihren, oselbst sie in gemeinsamen Urformen einander begegnen, wie es ihr schaft^u"! h gelUng6n , kt ’ die S P ra chkunde zu einer ächten Wissen- crUilern n d -^ T , bl ° 88 P^^ 6 StUdiU “ der ^en - ... , ei da8 d ™kle Gebiet der Urgeschichte der Völker ein ube raschende. Lieht »Wecken, eben so lässt sieh ein anal"™ B s le en auf dem Felde der Kunstforschung rechtfertigen welch ,i Entwicklung der Kunstfermen au» ihren Limen und Wn . h diejenise SL,; h S Es wäre kaum nötlug erschienen, diess voranau.tellen, hätte siel, i... " 'LT M " S,, ■” 0 ' , S8ge " über dim Ursprung