>0. siir den JeuUeil Eigentum des Börsenvereins der Deutschen Buchhändler zu Leipzig Anzeigenpreise des Umschlages für Mitglieder: Eine viertel Sette 20 , eine halbe Sette 38 eine ganze Seite 72 die erste Seite (nur ungeteilt) 100 Anzeigenpreise des Umschlages für Richtmitglieder: Eine viertel Seite 30 ein- halbe Seite 58 -ine ganze Seite 112 di- erst- Seite (nur ungeteilt) ISO Umschlag zu Nr. 52. Leipzig. Sonnabend den 3. März 1906. 73. Jahrgang. Beachtenswert für die Propaganda des gesamten Buchhandels! Inserate abzufassen ist nicht ganz leicht. Viel schwerer jedoch ist die Wahl der richtigen Blätter. Meist legt man zu viel Gewicht auf die Abonnentenzahl! Das ist verkehrt, denn ^ ^em Falle haben Zeitschriften mit lOOOOOen von Lesern kein kaufkräftiges Publikum. im Vergleich zu den Chancen! Wer Lage, Bücher jeder Richtung und zu jedem Preise kaufen zu können? Rur die Hilfe" - Leser, die wohlhabenden Gebildeten aller Berufe, die geistige Intelligenz. Will der Verleger, der Versand- buchhändler seine Werke in das richtige Publikum lo muß er unbedingt in der „Hilfe" inserieren! Der Zeilenpreis von 40 Df. spielt keine Rolle das richtige Buch lzur rechten Zeit in der „Hilfe" anzeigt, erhält zahlreiche Bestellungen! Beweis: Folgende Anerkennungen! Stets sehr zufrieden !—-—2—! Georg D.W. Callwey, München: .Hiermit bestätigen wir Ihnen gern, daß wir mit der Wirkung unserer Anzeigen und unserer Beilagen in der „Hilfe" stets sehr zufrieden waren und auch in Zukunft bei Erteilung von neuen Auf- trägen Ihr Blatt in erster Linie mit berücksichtigen. Zahlreiche Bestellungen ^eiswt..Verl»g, bestätigen Ihnen hiermit gerne, daß auf unsere in der „Hilfe" angezeigten Broschüren zahlreiche Be stellungen, und zwar unter ausdrücklicher Bezug nähme auf Ihr Blatt, aus allen Teilen Deutsch lands eingegangen sind. Ganz außerordentliche Erfolge TAlag^ scher Kurier", Itzehoe: Mit unseren Inseraten in der „.Hilfe" haben wir stets ganz außerordentliche Erfolge erzielt. Dieselben waren sogar bisweilen größer als diejenigen,welche man in denverbreitesten deutschen Tageszeitungen zu haben pflegt. Die Er- folge führen wir darauf zurück, daß jeder einzelne Leser der „Hilfe" sich mit dem Blatte aufs innigste geistig verbunden fühlt. Durchaus befriedigt Vergnügen bestätige ich Ihnen,' daß der Erfolg meiner Anzeige in Ihrem geschätzten Blatte mich durchaus befriedigt, ja geradezu überrascht hat. Wir haben uns entschlossen, den Herren Kollegen bei mindestens 3 maliger Aufgabe eines Inserates 33'///« Prozent Rabatt zu bewilligen und laden zu einem Versuche ein, der uns von vornherein eine dauernde Verbindung gewährleistet. Viele hochangesehene Verlagsfirmen inserieren fortlaufend mit bestem Erfolg in der „Hilfe". Zögern Sie nicht, Ihre Verlagswerke, insbesondere Novitäten und aktuelle Bücher vielleicht zunächst probeweise in der „Hilfe" anzuzeigen! Sie werden sich von der vorzüglichen und nachhaltigen Wirkung überzeugen! Berlin-Schvneberg, Anfang März 1906. Verlag der „Hilfe"