Drahn, E.: Geschichte des Deutschen Buch- und Zeitschriftenhandels. Berlin 1914, Centralver. deutsch. Buch- u. Zeitschriftenhändler. Hänny, L.: Schriftsteller und Buchhändler im alten Rom. Leipzig 1884. Kapp-Goldfriedrich: Geschichte des deutschen Buchhandels. Leipzig, Börsenverein. Oldenbourg, Rud.: Erinnerungen an Lehr- und Wanderjahre. Mün chen 1907 (Privatdruck). K 2 Berichte über die Lauensteiner Tagungen (Börsenbl. 1922—1925). Buch und Arbeiter. Gotha 1924, Perthes. Die Beiträge sind aus der Praxis der Volksbildungsarbeit heraus geschrieben und geben allen, denen die Gewinnung neuer Käuferschichten am Herzen liegt, wert volle Hinweise und Anregungen. Bücher, K.: Der deutsche Buchhandel und die Wissenschaft. Leipzig 1904, Teubner (nebst zahlreichen Entgegnungen im Börsenblatt usw.). Delbanco, G. A.: Wirtschaftliche Notwendigkeiten im Buchhandel (Börsenbl. 1922 Nr. 182). Hermanns, H.: Beiträge zur volkswirtschaftlichen Würdigung der Re klame. Stuttgart 1913, Poeschel. Kühl mann, Hanns: Die Genossenschaft als Unternehmungsform im deutschen Buchhandel. Dissert. Tübingen 1923. M o u f a n g, W.: Die gegenwärtige Lage des deutschen Buchwesens. Mün chen 1921, Schweitzer. Oldenbourg, Fr: Buch und Bildung. München 1925, Beck. Sinzheimer, L.: Die geistigen Arbeiter. Bd. I. München 1922, Duncker & Humblot. Volkmann, W.: Grundfragen des Vereinsbuchhandels. Dissertation, Leipzig 1921. Wirtschaftsgeist und Betriebsführung (Börsenbl. 1914 Nr. 99). Nachtrag: Zimmer, H.: Dichterweisheit in Briefen. Stuttgart 1925, Greiner & Pfeiffer. Eine Fundgrube von Zitaten. Ausgezeichnete Register. Berliner, A.: Japanische Reklame in Tageszeitungen. Stuttgart 1925, Poeschel. (Bespricht auch Buchreklame.) Schnabel, Fr.: Büchertage und Buchwochen. 2. Aufl. Leipzig 1925, Börsenverein. Münchhausen, Borries v.: Vortragsabende. Leipzig 1925, Börsenverein. Durstine: Reklame, die sich lohnt.... ! München 1925, Oldenbourg. Das erste ins Deutsche übertragene amerikanische Reklamebuch.