Suche löschen...
Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 57.1932
- Erscheinungsdatum
- 1932
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-193201002
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19320100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19320100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Heft 3 fehlt
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 22 (27. Mai 1932)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Das Schaufenster im Dienste der Geschenkartikel-Werbung
- Autor
- Rautenberg, E.
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 57.1932 -
- TitelblattTitelblatt -
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1932) 1
- AusgabeNr. 2 (8. Januar 1932) 17
- AusgabeNr. 4 (22. Januar 1932) 49
- AusgabeNr. 5 (29. Januar 1932) 65
- AusgabeNr. 6 (5. Februar 1932) 81
- AusgabeNr. 7 (12. Februar 1932) 97
- AusgabeNr. 8 (19. Februar 1932) 117
- AusgabeNr. 9 (26. Februar 1932) 133
- AusgabeNr. 10 (4. März 1932) 147
- AusgabeNr. 11 (11. März 1932) 163
- AusgabeNr. 12 (18. März 1932) 179
- AusgabeNr. 13 (25. März 1932) 195
- AusgabeNr. 14 (1. April 1932) 209
- AusgabeNr. 15 (8. April 1932) 221
- AusgabeNr. 16 (15. April 1932) 235
- AusgabeNr. 17 (22. April 1932) 249
- AusgabeNr. 18 (29. April 1932) 265
- AusgabeNr. 19 (6. Mai 1932) 279
- AusgabeNr. 20 (13. Mai 1932) 295
- AusgabeNr. 21 (20. Mai 1932) 309
- AusgabeNr. 22 (27. Mai 1932) 323
- ArtikelDie Hausfrau im Uhrengeschäft 323
- ArtikelDas Schaufenster im Dienste der Geschenkartikel-Werbung 324
- ArtikelUnd so soll man Geschenke verkaufen . . . . 326
- ArtikelWir und die Geschenke 328
- ArtikelWarum Bestecke als Geschenkartikel empfehlen? 328
- ArtikelWas kann den Verkauf von Uhren als Geschenk fördern? 329
- ArtikelWelche Geschenke werden im Uhrengeschäft gekauft? 330
- ArtikelNachwort zur zwölften Lehrlingsarbeitenprüfung des ... 331
- ArtikelSteuerfragen 333
- ArtikelVerschiedenes 334
- ArtikelZentralverbands-Nachrichten 336
- ArtikelInnungs- und Vereinsnachrichten 337
- ArtikelGeschäftsnachrichten 339
- ArtikelBüchertisch 340
- ArtikelFrage- und Antwortkasten 340
- ArtikelEdelmetallmarkt 340
- ArtikelAnzeigen -
- ArtikelArbeitsmarkt der Uhrmacherkunst -
- AusgabeNr. 23 (3. Juni 1932) 341
- AusgabeNr. 24 (10. Juni 1932) 353
- AusgabeNr. 25 (17. Juni 1932) 367
- AusgabeNr. 26 (24. Juni 1932) 381
- AusgabeNr. 27 (1. Juli 1932) 405
- AusgabeNr. 28 (8. Juli 1932) 419
- AusgabeNr. 29 (15. Juli 1932) 433
- AusgabeNr. 30 (22. Juli 1932) 447
- AusgabeNr. 31 (29. Juli 1932) 461
- AusgabeNr. 32 (5. August 1932) 475
- AusgabeNr. 33 (12. August 1932) 487
- AusgabeNr. 34 (19. August 1932) 505
- AusgabeNr. 35 (26. August 1932) 519
- AusgabeNr. 36 (2. September 1932) 533
- AusgabeNr. 37 (9. September 1932) 545
- AusgabeNr. 38 (16. September 1932) 559
- AusgabeNr. 39 (23. September 1932) 571
- AusgabeNr. 40 (30. September 1932) 585
- AusgabeNr. 41 (7. Oktober 1932) 597
- AusgabeNr. 42 (14. Oktober 1932) 609
- AusgabeNr. 43 (21. Oktober 1932) 623
- AusgabeNr. 44 (28. Oktober 1932) 637
- AusgabeNr. 45 (4. November 1932) 651
- AusgabeNr. 46 (11. November 1932) -
- AusgabeNr. 47 (18. November 1932) 673
- AusgabeNr. 48 (25. November 1932) 689
- AusgabeNr. 49 (2. Dezember 1932) 701
- AusgabeNr. 50 (9. Dezember 1932) 713
- AusgabeNr. 51 (16. Dezember 1932) 727
- AusgabeNr. 52 (23. Dezember 1932) 741
- BandBand 57.1932 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
- Links
-
Downloads
- Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
-
Volltext Seite (XML)
DIE UHRMACHERKUNST Schaufenster-Mittelslück für Geschenke (Uhren u. Bestecke) ab, dafj Sie durch zu billiges Angebot den Anschein er wecken, da& Sie weniger Wert auf Qualität legen. Bei der Propaganda für Geschenkarlikel ist das Schaufenster Ihr bester Helfer. Stellen Sie Ihre Schau fenster noch viel mehr als bisher in den Dienst der Werbung. Wir haben weif mehr Geschenkartikel an zubieten als jede andere Branche. Ich möchte beinahe sagen, jedes Stück im Uhrengeschäft eignet sich als Ge schenk. Von der kleinsten Armbanduhr bis zur größten Hausuhr, von der kleinen Zuckerzange bis zum größten Tafelgerät, vom einfachsten bis zum elegantesten Schmuck stück, das sind alles Geschenke, die die Herzen erfreuen. Wir wissen zwar, dajs sich unsere Ware sehr gut für Geschenkzwecke eignet, aber scheinbar wissen es die meisten Menschen noch nicht, denn sonst würde ein gröfeerer Prozentsais der Geschenkkäufe auf unsere Läden entfallen. Lassen Sie Ihre Schaufenster in diesem Sinne werben! Sagen Sie allen Vorübergehenden, dajj sie bei Ihnen Ge schenke in allen Ausführungen und in allen Preislagen er halten können. Dazu ist wichtig: keine stumme, kalalog- mäfjige Ausstellung, d. h. keine Anhäufung von Waren ohne eine bestimmte Idee, sondern ein interessantes, ein sprechendes Fenster! Das Schaufenster mu| dem Beschauer alles sagen, bevor Sie den Kunden in Ihrem Laden haben. Das Schaufenster ist nun einmal Ihr bester Verkäufer, und ein Verkäufer kann nicht gut sein, wenn er nicht reden kann. Das Schaufenster soll aber keine aufdring liche Sprache führen. Es soll rein sachlich die Vorzüge der Ware, aufführen und dem Beschauer der Auslage sagen, was die Ware kostet. Nur ein Angebot mit Preisen hat für den Kunden oder für den, der es werden soll, ein Interesse. Jeder, der Ihre Auslage betrachtet, mufj sofort den Kontakt mit seinem Geldbeutel herstellen können. Er mu& wissen, ob der Gegenstand für ihn er schwinglich ist oder nicht. Stellen Sie deshalb keinen Gegenstand ohne Preisauszeichnung ins Fenster, denn der Preis ist doch in den weitaus meisten Fällen für den, der die Ware kaufen soll, ausschlaggebend. Versehen Sie Ihr Schaufenster mit guten Textplakaten, die einmal Schaufensler-Mitlelslück für Geschenke (Uhren, Bestecke u. Schmuck) in guter, markanter Anordnung als Blickfang dienen können, zweilens aber auch dem Beschauer die Vorzüge der Ware in knappen Worten schildern. Bilden Sie in Ihrem Fenster Warengruppen. Ordnen Sie die Ware nach Arten, also die Armbanduhren für sich, die Taschenuhren für sich, den Schmuck für sich, Bestecke für sich usw. Machen Sie auch einen Unterschied zwischen solchen Geschenken, die für die Dame bestimmt sind, und solchen, die für den Herrn in Frage kommen. Sie erleichtern dadurch dem Beschauer bedeutend die Orientierung und auch die Wahl. Schaffen Sie auch in Ihrem Fenster Preisgruppen. Stellen Sie Schmuck oder Uhren in der gleichen Preislage zusammen und zeichnen Sie diese mit einem Preisschild aus. Auch hierdurch wird die Übersicht leichter, und Sie ersparen sich viel Arbeit da durch, da& Sie weniger Etiketten zu schreiben brauchen. Der Vorübergehende, der sich mit der Absicht trägt, ein Geschenk zu erwerben, ist sich meist schon vorher darüber klar, welchen Betrag er dafür ausgeben kann. Durch die Anordnung nach Preisgruppen in Ihrem Fenster wird er schnell herausfinden, welche Geschenke für ihn in Frage kommen. 2 Geschenk* ■ Vorschlag Die treusorsemle Uhrmncherfrnu schenkt ihrem Hann: Eine komplette Einheitsbuchführung für Uhrmacher. — Sie spart dadurch ihrem Mann Arbeit und erleichtert ihm die Übersicht über das Geschäft. Zu beziehen ist die neuzeitliche Buch haltung durch den Zentralverband der Deutschen Uhrmacher, Halle (S.), Königstr. 64. Schon von jRU 29,50 an.
- Aktuelle Seite (TXT)
- METS Datei (XML)
- IIIF Manifest (JSON)
- Doppelseitenansicht
- Vorschaubilder