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Die Uhrmacherkunst
- Bandzählung
- 64.1939
- Erscheinungsdatum
- 1939
- Sprache
- Deutsch
- Vorlage
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V., Bibliothek
- Digitalisat
- Deutsche Gesellschaft für Chronometrie e.V.
- Lizenz-/Rechtehinweis
- CC BY-SA 4.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id318594536-193901000
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id318594536-19390100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-318594536-19390100
- Sammlungen
- Technikgeschichte
- Uhrmacher-Zeitschriften
- Bemerkung
- Hefte 29, 49 und die Seiten 139, 140, 169, 170 fehlen
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Ausgabebezeichnung
- Nr. 10 (3. März 1939)
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Ausgabe
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Lernen - von den Erfolgreichen
- Autor
- Jendritzky
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftDie Uhrmacherkunst
- BandBand 64.1939 -
- TitelblattTitelblatt -
- AusgabeNr. 1 (1. Januar 1939) 1
- AusgabeNr. 2 (6. Januar 1939) 29
- AusgabeNr. 3 (13. Januar 1939) 41
- AusgabeNr. 4 (20. Januar 1939) 53
- AusgabeNr. 5 (27. Januar 1939) 67
- AusgabeNr. 6 (3. Februar 1939) 83
- AusgabeNr. 7 (10. Februar 1939) 101
- AusgabeNr. 8 (17. Februar 1939) 113
- AusgabeNr. 9 (24. Februar 1939) 127
- AusgabeNr. 10 (3. März 1939) 141
- ArtikelReichsinnungsmeister Flügel zur Fachbuch-Werbung 141
- ArtikelDas Osterfenster muß Frohsinn verbreiten 142
- ArtikelWarum gelernter Uhrmacher? 143
- ArtikelLernen - von den Erfolgreichen 144
- ArtikelÜber Abgleichung und Bewertung von Wand- und Taschenuhren ... 145
- BeilageFür den Uhrmacherlehrling (2. Jahrgang / Folge 3) 5
- ArtikelFür die Werkstatt 147
- ArtikelReichssteuertermine im März 1939 147
- ArtikelUnsere Ostmark 148
- ArtikelUnser Sudetenland 149
- ArtikelWer rechnet richtig? 149
- ArtikelWochenschau der U 150
- ArtikelReichsinnungsverbands-Nachrichten 152
- ArtikelFirmennachrichten 152
- ArtikelPersonalien 152
- ArtikelKonkurse und Vergleichsverfahren 153
- ArtikelFragekasten 153
- ArtikelInnungsnachrichten 153
- ArtikelAnzeigen 154
- AusgabeNr. 11 (10. März 1939) 155
- AusgabeNr. 12 (17. März 1939) 171
- AusgabeNr. 13 (24. März 1939) 181
- AusgabeNr. 14 (31. März 1939) 195
- AusgabeNr. 15 (7. April 1939) 207
- AusgabeNr. 16 (14. April 1939) 229
- AusgabeNr. 17 (21. April 1939) 241
- AusgabeNr. 18 (28. April 1939) 255
- AusgabeNr. 19 (5. Mai 1939) 269
- AusgabeNr. 20 (12. Mai 1939) 283
- AusgabeNr. 21 (19. Mai 1939) 299
- AusgabeNr. 22 (26. Mai 1939) 313
- AusgabeNr. 23 (2. Juni 1939) 327
- AusgabeNr. 24 (9. Juni 1939) 339
- AusgabeNr. 25 (16. Juni 1939) 349
- AusgabeNr. 26 (23. Juni 1939) 359
- AusgabeNr. 27 (30. Juni 1939) 369
- AusgabeNr. 28 (7. Juli 1939) 383
- AusgabeNr. 30 (21. Juli 1939) 411
- AusgabeNr. 31 (28. Juli 1939) 439
- AusgabeNr. 32 (4. August 1939) 459
- AusgabeNr. 33 (11. August 1939) 475
- AusgabeNr. 34 (18. August 1939) 489
- AusgabeNr. 35 (25. August 1939) 499
- AusgabeNr. 36 (1. September 1939) 511
- AusgabeNr. 37 (8. September 1939) 517
- AusgabeNr. 38 (15. September 1939) 523
- AusgabeNr. 39 (22. September 1939) 529
- AusgabeNr. 40 (29. September 1939) 535
- AusgabeNr. 41 (6. Oktober 1939) 541
- AusgabeNr. 42 (13. Oktober 1939) 547
- BeilageAnzeigen Nr. 43 -
- AusgabeNr. 43 (20. Oktober 1939) 553
- BeilageAnzeigen Nr. 44 -
- AusgabeNr. 44 (27. Oktober 1939) 561
- AusgabeNr. 45 (3. November 1939) 569
- AusgabeNr. 46 (10. November 1939) 575
- AusgabeNr. 47 (17. November 1939) 581
- AusgabeNr. 48 (24. November 1939) 589
- AusgabeNr. 50 (8. Dezember 1939) 603
- AusgabeNr. 51 (15. Dezember 1939) 611
- AusgabeNr. 52 (22. Dezember 1939) 617
- BandBand 64.1939 -
- Titel
- Die Uhrmacherkunst
- Autor
- Links
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■ I miS zhJdfkerm DIE UHRMACHERKUNST Nr. 10 ffin nuficroröcntlirii leüenöigec Blichfong im Photofchoufenfter Der Blichfong erfl gibt flushunft über öie 3igarren REFORMHAUS Die grofie Iof|e lenht üen Blich auf öos Heformliaus WiqtKksdmmlu 'm.* Die Hpottiehe benut)t öie Uhr als Blith(nng Aufn : Uhiniacherkunsi £ßcnßn - non ößn Erfolgreichen Ein Schaufenster voll von Zigarren — was ist dabei wohl Be sonderes? Sie würden vorübergehen. Aber da ist ein großes Plakat, das Ihnen etwas sagt, und Sie bleiben stehen und lesen. Nur Photoapparate in der Auslage - fast sieht )eder genau so aus wie der andere. Ein großes Plakat m der Mitte aber klart Sie über den Vorteil eines lichtstarken Apparates auf .^chnappschusse , ja das ist interessant! Lebendig der springende Hirsch. Da sieht man sich die Apparate näher an und vergleicht. Kräuter und andere Heilmittel, das ist langweilig - besonders im Schaufenster läßt sich damit schwer dekorieren. Das Reformhaus hilft sich mit dem großen Blickfang, der großen Tasse. Das ist nett gemadit — und man liest, was es für Teesorten gibt. Die Verkaufsstelle für Schuhe - sie bevorzugt ein Bild aus dem Handwerk I Ein biederer Meister sißt an seinem Arbeitsplan — das Bild zeugt ohne Worte von guter Arbeit. Und Sie, als Handwerks meister, stellen noch nidil Ihr fadihches Ansehen in den Dienst Ihrer Werbungen ^ offenen Auges durdi die Strafen Ihrer Stadt! Viele Gesdräfte werben mit dem Blickfang- Plakat im Schaufenster. Es ist das beste Mittel die Vorübergehenden wirklich anzusprechen. Machen Sie selbst einmal die Probe und beobachten Sie sich selbst auf Ihrem Spaziergang. Nicht umsonst haben die rührigen Geschäfte, wie Warenhäuser Apotheken, Sdiuhhandlungen, Drogerien, Photogeschafte und viele andere einen guten Plaß ihres Schaufensters dem Blickfang eingeraumt. Sie wissen seinen Wert zu schäßen. Das ist auch der Grund, warum Reichsinnungsmeister Flügel den Sdiaufensterdienst“ geschaffen hat! Wir Uhrmacher wollen uns eben falls in den Vordergrund stellen. Wir wollen die Kunden schon durch das Schaufenster ansprechen — die Aufmerksamkeit hinlenken auf unsere Uhren! Wenn wir warten wollten, bis der Kunde von selbst auf den Gedanken kommt .... Ursprünglidi war der „Sdiaufensterdienst“ allgemein gehalten. Die außerordentliche Steigerung der Bezieherzahl seßte in dem Augenblick ein, als Reidisinnungsmeister Flügel den „Schaufensterdienst“ dem „ge lernten Uhrmacher“ widmete. Wie wirkungsvoll sich der „Schaufensterdienst“ auf das Schaufenster des Uhrmachers auswirkt, zeigt Ihnen ein Beispiel. Und wie diese Ein richtung Ihre Kasse beeinflußt, und wieviel Zeit Ihnen die prachtig-bunten Plakate ersparen, danadi fragen Sie einen Ihrer Berufskameraden, wir vermitteln Ihnen gern Anschriften. Ein Schaufenster voll von Uhren ist tot, es sagt dem Vorübergehenden mdds. Um Kaufwünsdie zu wecken, um den Bedarf auf unsere Uhren zu lenken, um zu überzeugen, warum die Uhren von Ihnen gekauft sein sollen, dazu brauchen Sie den Blickfang des „Schaufensterdienstes“. (1 2150) J e n d r i ß k i. 'TZ' Ginen guten Blichfong (teilt öiefe „tDeltuhr" öes Cuftrcife-Büros öae 0 mmmm, Oenhcn Sie flcti aus öiefem Uhrmnctierfenftcr öen Blichfong heraus! - nun merhen Sie, roelchcn DDert öer Blichfong iihnrhnnnt hofitit
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