Inhalt Bild des Verfassers. Seite Vorwort V VIII Erster, theoretischer Teil. Wesen, Ursache, Wirkung und Konsequenzen der Reklame. 1. Kapitel. Reklame, Sensation, Propaganda 3—27 a. Allgemeines 3 b. Definition der Reklame 5 c. Sensation und Reklame 10 d. Propaganda und Reklame 13 e. Beispiele und Betrachtungen 16 2. Kapitel. Reklame, Ethik und Volkswirtschaft 28—70 a. Egoismus und Reklame 28 b. Werbekraft der Sache selbst 32 c. Ursache und Wirkung der „häufigen“ Reklame 34 d. Wert, Preis und Reklame 37 e. Produktion, Konsumtion und Reklame 43 f. Kunst und Reklame 50 g. Liebe und Reklame 56 h. Das Geheimnis der Reklamewirkung 60 i. Nachteile der Reklame 66