Lassen Sie sich nicht täuschen! TORPEDO = Deutsche Erfindung = ist die begehrteste Freilaufnabe Beweis: Der Umsatz pro Saison 1906 betrug in Deutsch land mehr, wie der unserer ganzen Konkurrenz zusammen weil die Vorzüge der „TORPEDO“, trotz den vielen auftauchenden Freilaufnaben- Systemen unübertroffen sind. Kein kraftraubendes Cylinderlager im Antrieb, wie bei allen Konkurrenz-Systemen. Kein achsialer Druck beim Antrieb Keine Hemmung im Freilauf sondern der Antrieb erfolgt kraftersparend durch eine Kombination von Kugel- und Rollenlager. Achsialer Druck kommt vollständig in Wegfall, außerdem ist bei unserer Konstruktion jedes Festsetzen bei Antrieb und Bremsung ausgeschlossen. —— Vollständig reibungsloser Freilauf, daher höchste Geschwindigkeit. = Größte Bremsfläche 51 qcm, absolut nie versagende Bremsung, ein Hauptmoment für die Sicherheit des Fahrers. = TORPEDO MODELL 1907 = bringt eine überraschende Verbesserung und Vereinfachung. f ichtel & Sachs, Schweinfurt am Main Schweinfurter präcisions-Kugellager-Werke. Alleinvertrieb und Fabrikniederlage für Sachsen, Thüringen und Schlesien: Ferd. Breilmann, Dresden-A., Liittichaustr. 32. Tel. 1 4358. Verantwort!. Schriftleiter: Bernhard Böhm, Leipzig-Lindenau, Elisabethallee 5. Verantwort!, f. d. Anzeigenteil: W. Vogt, Leipzig, Kurprinzstr. 3. Druck von Willy Sorge, Leipzig, Hospitalstr. 21. Absender: Wilh. Vogt, Leipzig, Kurprinzstr. 3.