Digitale Sammlungen
SLUB Dresden
Nutzungsbestimmungen
Impressum
Datenschutzerklärung
Statistisches Jahrbuch für das Land Sachsen
Bandzählung
41.1913
Erscheinungsdatum
1913
Sprache
Deutsch
Signatur
ZA.902-41.1913
Vorlage
SLUB Dresden
Digitalisat
SLUB Dresden
Nutzungshinweis
Freier Zugang - Rechte vorbehalten 1.0
URN
urn:nbn:de:bsz:14-db-id1724950789-191300001
PURL
http://digital.slub-dresden.de/id1724950789-19130000
OAI-Identifier
oai:de:slub-dresden:db:id-1724950789-19130000
Sammlungen
LDP: SLUB
Saxonica
Strukturtyp
Band
Parlamentsperiode
-
Wahlperiode
-
Titel
VIII. Verkehr und Verkehrsstraßen
Digitalisat
SLUB Dresden
Strukturtyp
Sonstiges
Parlamentsperiode
-
Wahlperiode
-
Inhaltsverzeichnis
Zeitschrift
Statistisches Jahrbuch für das Land Sachsen
Band
Band 41.1913
-
Titelblatt
Titelblatt
1
Sonstiges
Vorwort
3
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
4
Sonstiges
I. Gebiet
7
Sonstiges
II. Stand der Bevölkerung, Wohnungsverhältnisse
12
Sonstiges
III. Bewegung der Bevölkerung
25
Sonstiges
IV. Medizinalwesen und Todesursachen
51
Sonstiges
V. Gewerbe und Industrie
77
Sonstiges
VI. Land- und Forstwirtschaft
112
Sonstiges
VII. Viehstand und Veterinärwesen
120
Sonstiges
VIII. Verkehr und Verkehrsstraßen
127
Sonstiges
IX. Verbrauch
148
Sonstiges
X. Geld- und Kreditwesen
149
Sonstiges
XI. Preise und Löhne
161
Sonstiges
XII. Finanzwesen
176
Sonstiges
XIII. Kirchenwesen
208
Sonstiges
XIV. Unterricht und Bildung
213
Sonstiges
XV. Insassenbewegung in Anstalten, Fürsorgeerziehung
222
Sonstiges
XVI. Rechtspflege und Verwaltung
229
Sonstiges
XVII. Militärwesen
253
Sonstiges
XVIII. Versicherungswesen
258
Sonstiges
XIX. Genossenschaften und Vereine
277
Sonstiges
XX. Politische Vertretung
283
Sonstiges
XXI. Naturverhältnisse
287
Register
Alphabetisches Sachregister zum 36. bis 41. Jahrgang (1908 bis ...
297
Suchen nach:
...
Suche löschen...
weiter
zurück
Seite
Kein Ergebnis im aktuellen Dokument gefunden.
Titel
Statistisches Jahrbuch für das Land Sachsen
Autor
Links
Permalink Dokument
http://digital.slub-dresden.de/id1724950789-19130000
Permalink Seite
http://digital.slub-dresden.de/id1724950789-19130000/133
SLUB Katalog
Downloads
Gesamtes Werk herunterladen (PDF)
Einzelseite herunterladen (PDF)
Einzelseite als Bild herunterladen (JPG)
Volltext Seite (XML)
v. Finanzielle Ergebnisse der Staatseisenbahnen^) (in Betreff 1907 1908 1909 1910 1911 1. Einnahmen. 1. Personen- und Gepäckverkehr . 50 203 826 51 482 713 54 388 659 58 481 449 Aus 1 Person u. 1 km . . 0,0271 0,0265 0,0258 0,0256 °/a der Gefamteiunahme . . 2yy6 zi,66 Z2.44 Z2,66 107 677 115 2. Güterverkehr 100 579 490 97 521 959 102 027 372 Auf 1 b u. I km .... 0,04z 7 0,0444 0,0446 0,0445 °/o der Gesamteinnahme . . 60,0z Sd,y8 60,86 60, IZ 3. Überlassung v. Bahnanlagen u. Leistungen zu Gunsten Dritter 3 602 079 3 813 014 4 218111 4 545 413 4. Überlassung von Fahrzeugen . 4 214 035 3 893 561 911211 1902 235 5. Erträge aus Veräußerungen . 6 352 100 3157 828 3 167 588 3 317 252 6. Verschiedene Einnahmen . . 2 611187 2 729 571 2 943 305 3163 789 Gesamteinnahme 167 562 717 162 598 646 167 656 246 179 087 253 Aus 1 km Bahnlänge . . . 51562 50041 51202 54015 63 685 471 0,0257 32,86 116 095 896 0,0460 Sd,8d 5 161264 2 166 377 3 454 736 3 273 211 1S3 836 85S 58 367 2. Ausgaben. 1. Besoldungen usw 2. Diäten und Arbeiterlöhne . . 3. Tagegelder usw 4. Wohlsahrtszwecke 5. Unterhalt, u. Ergänz, d. Aus- stattungsgegenst. sowie Beschaff, d. Betriebsmaterialien . . . 6. Unterhalt, usw. der baulich. Anl. 7. Unterhalt, usw. der Fahrzeuge und maschinellen Anlagen. . 8. Benutz, fremd. Bahnanlag. u. Dienstleist. fremder Beamten . 9. Benutzung fremder Fahrzeuge . 10. Verschiedene Ausgaben . . . sGesamtausgabe Auf 1 km Bahnlänge . . . der Gesamteinnahme . . 30 548 582 21 160 317 3 340075 7 323 308 14278 570 15 846 725 14 454121 1 740151 4 469 924 1 381467 114 538 24V 35 245 68,36 32 605 453 22 318 866 3 410057 7 793 746 15 508 430 14569 718 16 697 502 1 786 081 4 231 871 1499 490 12V 421214 37 061 74,06 37 230 252 22 277 096 3 399 200 8183 879 15 908399 14 233 082 19 591296 1 720 694 1 039 339 1315 512 124 898 749 38144 74,50 37 396 254 23 390 748 3 658124 9110549 16 129 403 14 664 892 18 615 846 1760 636 1289 353 1 037 715 127 053 52V 38 321 70,95 37 638 096 24 692 015 3 862 924 9 974 362 16 854 984 15157 122 18190 042 1841519 1 268 491 1210 738 13V 690 293 39 353 67,42 3. Überschuß. Überhaupt 53 024477 42 177 432 42 757 497 52 033 733 63 146 662 Auf 1 km Bahnlänge .... Von 100 des durchschnittlichen 16 317 12 980 13 058 15 694 19 014 (mittleren) Anlagekapitals . . 4,953 3,870 3,856 4,606 5,492 4. Anlage- und Baukapitat sowie Vahntänge. Anlagekapital 1 079 774 047 1 099 933 919 1 120359 088 1138 387 671 1161 806069 Auf 1 km Bahnlänge . . . 333 376 337 866 338 681 344 131 347 063 Baukapital 1135102 554 1155 262 425 1175 687 594 1193 716 177 1217 134 575 Auf 1 km Bahnlänge . . . Davon entfallen auf 350 458 354 862 355 406 360 856 363 591 Fahrbetriebsmittel 181 993 650 186 219 431 191 611521 198 980 609 206 618 330 Bahnlänge im Eigentum. . . „ im Betriebe für Güter- 3238,91 3255,53 3308,01 3308,01 3347,54 verkehr Bahnlänge im Betriebe für Per- 3248,83 3263,81 3315,53 3315,53 3351,33 sonenverkehr 3153,51 3175,28 3232,76 3232,76 3268,56 Die Zahlen »erstehen sich ausschließlich der unter Staatsverwaltung stehenden Privatbahn. 2) Einschließlich der elektrischen Straßenbahnen im Eigentum des Staates: 1907 20,93 Liu, 1908 22,57 Liu, 1909 22,58 Lua, 1910 22,58 Liu, 1911 26,31
Aktuelle Seite (TXT)
METS Datei (XML)
IIIF Manifest (JSON)
Doppelseitenansicht
Vorschaubilder
Seite
[1] - -
[2] - -
[3] - -
[4] - -
[5] - 1
[6] - 2
[7] - 3
[8] - 4
[9] - 5
[10] - 6
[11] - 7
[12] - 8
[13] - 9
[14] - 10
[15] - 11
[16] - 12
[17] - 13
[18] - 14
[19] - 15
[20] - 16
[21] - 17
[22] - 18
[23] - 19
[24] - 20
[25] - 21
[26] - 22
[27] - 23
[28] - 24
[29] - 25
[30] - 26
[31] - 27
[32] - 28
[33] - 29
[34] - 30
[35] - 31
[36] - 32
[37] - 33
[38] - 34
[39] - 35
[40] - 36
[41] - 37
[42] - 38
[43] - 39
[44] - 40
[45] - 41
[46] - 42
[47] - 43
[48] - 44
[49] - 45
[50] - 46
[51] - 47
[52] - 48
[53] - 49
[54] - 50
[55] - 51
[56] - 52
[57] - 53
[58] - 54
[59] - 55
[60] - 56
[61] - 57
[62] - 58
[63] - 59
[64] - 60
[65] - 61
[66] - 62
[67] - 63
[68] - 64
[69] - 65
[70] - 66
[71] - 67
[72] - 68
[73] - 69
[74] - 70
[75] - 71
[76] - 72
[77] - 73
[78] - 74
[79] - 75
[80] - 76
[81] - 77
[82] - 78
[83] - 79
[84] - 80
[85] - 81
[86] - 82
[87] - 83
[88] - 84
[89] - 85
[90] - 86
[91] - 87
[92] - 88
[93] - 89
[94] - 90
[95] - 91
[96] - 92
[97] - 93
[98] - 94
[99] - 95
[100] - 96
[101] - 97
[102] - 98
[103] - 99
[104] - 100
[105] - 101
[106] - 102
[107] - 103
[108] - 104
[109] - 105
[110] - 106
[111] - 107
[112] - 108
[113] - 109
[114] - 110
[115] - 111
[116] - 112
[117] - 113
[118] - 114
[119] - 115
[120] - 116
[121] - 117
[122] - 118
[123] - 119
[124] - 120
[125] - 121
[126] - 122
[127] - 123
[128] - 124
[129] - 125
[130] - 126
[131] - 127
[132] - 128
[133] - 129
[134] - 130
[135] - 131
[136] - 132
[137] - 133
[138] - 134
[139] - 135
[140] - 136
[141] - 137
[142] - 138
[143] - 139
[144] - 140
[145] - 141
[146] - 142
[147] - 143
[148] - 144
[149] - 145
[150] - 146
[151] - 147
[152] - 148
[153] - 149
[154] - 150
[155] - 151
[156] - 152
[157] - 153
[158] - 154
[159] - 155
[160] - 156
[161] - 157
[162] - 158
[163] - 159
[164] - 160
[165] - 161
[166] - 162
[167] - 163
[168] - 164
[169] - 165
[170] - 166
[171] - 167
[172] - 168
[173] - 169
[174] - 170
[175] - 171
[176] - 172
[177] - 173
[178] - 174
[179] - 175
[180] - 176
[181] - 177
[182] - 178
[183] - 179
[184] - 180
[185] - 181
[186] - 182
[187] - 183
[188] - 184
[189] - 185
[190] - 186
[191] - 187
[192] - 188
[193] - 189
[194] - 190
[195] - 191
[196] - 192
[197] - 193
[198] - 194
[199] - 195
[200] - 196
[201] - 197
[202] - 198
[203] - 199
[204] - 200
[205] - 201
[206] - 202
[207] - 203
[208] - 204
[209] - 205
[210] - 206
[211] - 207
[212] - 208
[213] - 209
[214] - 210
[215] - 211
[216] - 212
[217] - 213
[218] - 214
[219] - 215
[220] - 216
[221] - 217
[222] - 218
[223] - 219
[224] - 220
[225] - 221
[226] - 222
[227] - 223
[228] - 224
[229] - 225
[230] - 226
[231] - 227
[232] - 228
[233] - 229
[234] - 230
[235] - 231
[236] - 232
[237] - 233
[238] - 234
[239] - 235
[240] - 236
[241] - 237
[242] - 238
[243] - 239
[244] - 240
[245] - 241
[246] - 242
[247] - 243
[248] - 244
[249] - 245
[250] - 246
[251] - 247
[252] - 248
[253] - 249
[254] - 250
[255] - 251
[256] - 252
[257] - 253
[258] - 254
[259] - 255
[260] - 256
[261] - 257
[262] - 258
[263] - 259
[264] - 260
[265] - 261
[266] - 262
[267] - 263
[268] - 264
[269] - 265
[270] - 266
[271] - 267
[272] - 268
[273] - 269
[274] - 270
[275] - 271
[276] - 272
[277] - 273
[278] - 274
[279] - 275
[280] - 276
[281] - 277
[282] - 278
[283] - 279
[284] - 280
[285] - 281
[286] - 282
[287] - 283
[288] - 284
[289] - 285
[290] - 286
[291] - 287
[292] - 288
[293] - 289
[294] - 290
[295] - 291
[296] - 292
[297] - 293
[298] - 294
[299] - 295
[300] - 296
[301] - 297
[302] - 298
[303] - 299
[304] - 300
[305] - 301
[306] - 302
[307] - 303
[308] - 304
[309] - 305
[310] - 306
[311] - 307
[312] - 308
[313] - 309
[314] - 310
[315] - 311
[316] - 312
[317] - 313
[318] - 314
[319] - 315
[320] - 316
[321] - -
[322] - -
Ansicht nach links drehen
Ansicht nach rechts drehen
Drehung zurücksetzen
Ansicht vergrößern
Ansicht verkleinern
Vollansicht
Erste Seite
10 Seiten zurück
Vorherige Seite
Nächste Seite
10 Seiten weiter
Letzte Seite