11 1 Thlr. 10 Ngr.— Pf. für die II. Abtheilnng mit den Werken: Dberhohndorfer - Schader Steinkohlenban - Verein, mit den Schächten Augustns- nnd Hermannschacht, Zwickau -Dberhohndorfer Steinkohlenban-Verein mit Wiltzelmfchacht, 1 Thtr. 17 Ngr. 5 Pf. für die III. Abtheilnng mit den Werken: Beschertglück, Gotthilf Ebert, Stölzel-Schacht, Frifch- glück, Friedrich Edert, Vereinigtfeld, Gottlieb Winter, Winters Erden und Einigkeit, Pf. für die IV. Adtheilnng mit den Werken: Ran u. Comp., David Herfchel, Gvttl,ilf Kästners Erden, Leheseldgrnbe I und II, Fünfnachbargrube. Die Güter- und Prodnctenbefördernng in Wagenladungen n 100 Etr. betrug in der Zeit vom 25. September 1860 dis'mit 31. Tecemder 1865: 1860 3285,650 Wagenladung zum Frachtbetrag von 5309 Thlr. 15 Ngr. 1 Pf. 1861 24645,Mi „ „ „ „ 41077 1862 34084,sso „ „ ,. ,. 59140 1863 37502,zzo „ „ „ „ 57332 1864 54129,150 „ „ „ „ 81776 1865 59507,65» „ „ - „ „ 88897 1 Thlr. 25 Ngr. 26 24 28 8 16 9 8 5 2 5 Sa. 213154,75t Wagenladung zum Frachtdetrag von 333535 Tmr. — Ngr.—P7 An Dividenden wurden gezahlt: 12474 Thlr. in Summa, 16038 „ „ 26730 30294 39204 1861 7°/« -- pro Actie ü 300 Thlr. 21 Tblr. 62 „ 300 27 63 15 °/<. - „ 300 45 „ 64 77 °/° - „ 300 51 65 22 °,o -- „ „ „ 300 „ 66 „ Sa. 70°/» - pro Actie n 300 Tl,lr. 210 Thlr 124740 Zrhlr. in Summa. Die Gebäude bestehen aus 1 Bnreaugebäude, 1 Gteiswaagegebäude, 1 Locomotiv- Anheiz-Wasfcrstationsgebäude, 4 Bahnwärter- nnd 12 Schlagwärterhänser. Die Betriebsmittel ans 3 sechsräderigen Tenderlocomotiven mit beweglichem Vordergestell und 4 gekuppelten Rädern aus der Fabrik von Richard Hartmann in Chemnitz. Verwaltung: a. die des Actienbereins: Directorium: 1 vollziehender Dircctor, 1 Stellvertreter. Ausschuß: 7 Mitglieder, 3 Stellvertreter. Hierüber 1 i Bureau des Directoriums. 1>. der Königlichen Betriebsverwaltung: Bahnanfsicht: 1 Dberbahnwärter, 5 Bahnwärter, 8 Weichensteller. Betriebsdienst: 2 Locomotivsührcr, 2 Fcuerleutc, 1 Nachtfeuermann, 1 Maschinenpntzer, 2 Zugführer, 2 Wagenwärter, 8 Bremser. Die Vorschriften über den Verkehr der Bahn find unter dem 31.December 1860 besonders vereinbart worden. Noch reger verspricht der Betrieb zu werden, wenn der projectirte Anschluß des Brückenbergschachtes ausgeführt werden sein wird. Den Balmversandt der einzelnen Werke speciell aufzuführen, erschien ebensowohl hier als bei den Bockwaer Werken nnthunlich. b. die Bockwaer Kohlciieiseiibah» erlangte die Genebmigung zum Ban im Dctober 1860, dagegen wurde seiten der Hohen Staatsregierung die Ucbernabme des Betriebs abgelehnt. ent bei dem fchlagzieher und