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Auto-Magazin
- Bandzählung
- 1928, Januar = 1
- Erscheinungsdatum
- 1928
- Sprache
- Nicht zu entscheiden
- Signatur
- ZA 10125
- Vorlage
- Deutsche Nationalbibliothek Leipzig
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Lizenz-/Rechtehinweis
- Urheberrechtsschutz 1.0
- Nutzungshinweis
- Illustrierte Magazine 1.0
- URN
- urn:nbn:de:bsz:14-db-id359715567-192801007
- PURL
- http://digital.slub-dresden.de/id359715567-19280100
- OAI-Identifier
- oai:de:slub-dresden:db:id-359715567-19280100
- Sammlungen
- Projekt: Illustrierte Magazine der Klassischen Moderne
- Strukturtyp
- Band
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Der Reifen
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Artikel
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
- Titel
- Das Rohgummilager
- Digitalisat
- SLUB Dresden
- Strukturtyp
- Abbildung
- Parlamentsperiode
- -
- Wahlperiode
- -
Inhaltsverzeichnis
- ZeitschriftAuto-Magazin
- BandBand 1928, Januar = 1 -
- DeckelDeckel -
- WerbungWerbung -
- ArtikelTitelblatt 1 / Dismal Desmond V
- ArtikelInternationaler Automobil-Sportkalender 1928 VI
- WerbungWerbung VII
- ArtikelTitelblatt 2 / Zum Geleit 1
- Artikel"A.V.D." Der Automobil-Club von Deutschland 2
- AbbildungDie Grammatik des Autos 6
- ArtikelAuto-Moden 8
- ArtikelDas Auto in Amerika 11
- ArtikelAuto-Kuriosa 16
- ArtikelUm Haaresbreite 18
- AbbildungAcht "Mann" und ein Auto, was bei einer Filmaufnahme in Holywood ... 21
- ArtikelSeltsame Autowetten 22
- ArtikelKunstdruck-Teil 1 25
- ArtikelDas ABC des Rennfahrers 28
- ArtikelWas kostet der Unterhalt eines Autos? 33
- ArtikelFührerschein und Autokauf 33
- ArtikelLondon - Brighton der Auto-Veteranen 35
- ArtikelEin paar Worte über die Auto-Versicherung 38
- ArtikelDer ideale Selbstfahrer 40
- WerbungWerbung -
- AbbildungWozu Auto-Renn-Bahnen noch benutzt werden können: Zu ... -
- AbbildungDer Chauffeur - bei schönem Wetter - und bei Regen -
- WerbungWerbung -
- ArtikelAuto-Unfälle I. 45
- ArtikelKunstdruck-Teil 2 51
- ArtikelWochenendfahrt 60
- AbbildungUnsere Wochenendkarte: Rheinsberg - Fürstenberg -
- WerbungWerbung -
- AbbildungAsta Gundt 61
- ArtikelEllens Fahrt ins Reich der Pannen I. 62
- WerbungWerbung 65
- AbbildungNeuartiger Kühlerschmuck 66
- AbbildungDie indische Schlangentänzerin Melek Edem fährt ihre ... 66
- WerbungWerbung 67
- ArtikelEine Fahrt in den sonnigen Süden 68
- ArtikelSplitter 71
- ArtikelSilbenrätsel 75
- ArtikelDer Reifen 76
- AbbildungEine neue englische Erfindung: Große Spiegel an gefährlichen ... 80
- WerbungWerbung 81
- ArtikelKreuzworträtsel 82
- WerbungWerbung 84
- DeckelDeckel -
- BandBand 1928, Januar = 1 -
- Titel
- Auto-Magazin
- Autor
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78 reicher Verbesserungen auf dem Wege, eine nie geahnte Verbreitung zu gewinnen. Der Massivreifen setzte der wünschenswerten Beschleunigung dieser Fahrzeuge un überwindliche Hindernisse entgegen. Die Erschütterungen wurden bei gesteigerter Fahrgeschwindigkeit zu stark und führten zur Beschädigung der beförderten Güter. Unter Anwendung des Cordgewebes schuf daher die Continental 1922 den „Riesen luftreifen“. Dieser verbindet hohe Elastizität mit großer Tragfähigkeit. Unverzüg lich machten sich auch die großen Personenwagen, die Überlandomnibusse usw. diese neue Errungenschaft zu eigen. Dann brachte die Continental den „Elastic-Reifen“ heraus. Dieser bietet auch bei starker Belastung durch seine Hohlräume dem Gummi eine Möglichkeit des Ausweichens und absorbiert so die für Last und Wagen gefährlichen Stöße auf schlechter Straße. Bahnbrechend hat die Continental gewirkt bei der Einführung des „Ballon reifens“. Heute werden alle modernen Wagen nur noch mit dieser Niederdruck bereifung geliefert. Doch begegnete die Einführung in Deutschland mannigfachen Hindernissen, weil viele sich wegen der Kostenfrage nicht ohne weiteres entschließen konnten, diese Bereifung für den ganzen Wagen mit den dazu erforderlichen neuen Rädern anzuschaffen. Um auch diesen die Möglichkeit zu geben, hat die Continental einen Übergangsreifen geschaffen, der ohne jede Änderung an Wagen, Rad oder Felge an Stelle der bisherigen Hochdruckreifen montiert werden kann. Der Kraft fahrer kann daher zunächst zweckmäßig sich zwei „Type-Ballonreifen“ für die Hinter achse, welche ja die Hauptlast des Wagens trägt, anschaffen und die alte Bereifung auf den Vorderrädern aufbrauchen. Die gesamte Einrichtung der Fabrik entspricht den neuesten Forschungen und Erfahrungen. Reifen, zahllose technische Bedarfsartikel, Gummiabsätze, chirurgische und hygienische Erzeugnisse aller Art, Tennis- und Spielbälle, Billardbanden, Regenbekleidung und was es sonst noch alles an Bedarfsgegenständen aus Weich gummi gibt, werden dort hergestellt. In jeder Beziehung ist die Continental bemüht, den Kraftverkehr zu erleichtern und volkstümlich zu machen. Durch die Anbringung von Wegweisern, Orts- und Warnungsschildern in ganz Deutschland, durch „Continental-Straßenkarten und Atlanten“ und durch das „Continental-Handbuch“, welches dem Kraftfahrer mannigfache Dienste leistet, hat sie sich in allen Kreisen des Kraftfahrwesens warme Anerkennung erworben. Eine Hauszeitschrift „Echo Continental“ erscheint monatlich in einer Auflage von 80 000 Exemplaren. Sie berichtet in Wort und Bild über alle sportlichen Ereignisse der Neuzeit und dient im Rahmen einer anregenden Unterhaltungslektüre zur ange nehmen Belehrung seiner Leserund damit zur Förderungdesgesamten Kraftfahrwesens. Der Name Continental ist in der Gummiindustrie ein Symbol geworden für Qua lität und Leistungsfähigkeit. Das Rohgummilager
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